Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muppi

Poltergeräusche aus der Lüftung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem bei meinem Smart 451 Cabrio. Aus den Lüftungsdüsen kommt ab ca. Tempo 100 km/h ein Polter- bzw. Knistergeräusch raus. Obwohl die Lüftung nicht angestellt ist! Was könnte das sein? Vielleicht hat jemand von Euch auch schon mal dieses Problem gehabt oder hat es?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

 

Schöne Grüße

 

Muppi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei mir die Lüftung einschalte höre ich ein Geräusch was dem eines defekten Keilriemens ähnlich ist, nur viel leiser natürlich Irgendwo in meiner Lüftung scheint etwas zu hängen oder sich etwas gelockert zu haben und das verursacht nun diesen Ton.

x431

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dykes am 14.12.2013 um 04:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Geräusch denn bei 100km/h weg, wenn Ihr das Gebläse ausmacht? Es ist nichts unbekanntes, dass die Gebläsemotoren Geräusche machen oder gerne mal sterben.

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja geschrieben, dass ich die Lüftung aus hatte also auf Null.

 

Und ab einer Geschwindigkeit ab ca.100 Km/h kommen die Geräusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2013 um 16:52 Uhr hat Muppi geschrieben:
Ich habe ja geschrieben, dass ich die Lüftung aus hatte also auf Null.



Und ab einer Geschwindigkeit ab ca.100 Km/h kommen die Geräusche.

 

Bei mir ist es ähnlich, aber erst ab ca. 120 km/h.


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunray,

 

warst Du mit diesem Problem schon einmal beim Smart-Center? Ich werde wenn ich es beruflich und zeitlich schaffe nächste Woche mal dort hinfahren und nachfragen was es sein könnte und hoffe wenn der Fehler vorliegt meine Zusatzversicherung (Garantie) dieses abdeckt.

 

Gruß Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2013 um 17:59 Uhr hat Muppi geschrieben:
Hallo Sunray,



warst Du mit diesem Problem schon einmal beim Smart-Center?

 

Nein, bislang hatte ich keine Zeit.

Versuche in der nächsten Zeit hinzukommen,

dann können die auch gleich meine knarrzende

Vorderachse anschauen ;-)

 

Berichte doch, was bei Dir herauskommt.

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunray,

 

ich habe gestern meinen Wagen beim SC abgegeben wegen dieses Geräusches. Da dieses fast nur auftritt

wenn es kalt und windig draußen ist. Die knarrzende Vorderachse wurde gestern noch mit einer Probefahrt mit dem Serviceleiter kontrolliert und siehe da...

 

Wie ist das mit dem Vorführeffekt, kein knarrzen der Vorderachse vorhanden.

 

Heute bekam ich einen Anruf vom SC das bei der heutigen Probefahrt die am Morgen stattfand keine Geräusche aus der Lüftung zu lokalisieren waren.

 

Ich sollte doch Morgen nochmals mit dem Serviceleiter eine Probefahrt machen um das

Geräusch zu provizieren wie er sagte.

 

Mal schauen was dabei rauskommt.

 

Gruß

 

Muppi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info :)

Ich war noch nicht im SC.

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die Rätselslösung,

 

mein SC hat die Ursache der Poltergeräusche aus der Lüftung gefunden.

 

Es war die lose Kotflügelbefestigung.

 

Wenn man die Fahrer oder Beifahrertür aufmacht

sieht man die Kotflügel und deren Befestigung.

 

Und diese waren lose und verursachten durch ein Gemisch aus Wind und Kälte diese Geräusche.

 

Die Kälte machte den Plastik steifer und der Wind

erledigte dann den Rest und lies das Frondpanel vibrieren.

 

Die Kotflügelbefestigungen wurden wieder fest gemacht und siehe da die Geräusche waren weg.

 

Ein Lob auf mein SC, dass Sie das Problem gelöst haben.

 

Gruß

 

Muppi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.