Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cmaro

schrottauto?

Empfohlene Beiträge

hey leutings...

eigentlich wollte ich mittwoch ins sc gehen und mir einen neuen cdi mit lederausstattung, soundpaket, sitzheizung und all solche spielereien bestellen.
aber wenn man hier bei diesem forum von all den problemen ließt die ihr mit euren smarts habt, überlege ich mir ech, ob ich nicht meinen 11 jahre alten mazda mit 203.000 km behalten soll.
denn bei dem sind mir solche probleme alle fremd...
ich bin student und habe keine lust diverse monsterreparaturen zu zahlen...

klärt mich auf!
:-?


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo !!!!

also ich kann nur von meinem ausgehen und der ist bj 10/2001
bisher hatte ich null probleme...es waren noch keine 3 striche im displey, der tankdeckel ging immer auf und mein glasdach hab ich auch noch ! und nur weil hier probleme geschildert werden heisst das nicht, dass alle sparts diese probleme haben...aber perfekt ist der smart nicht...welches auto ist das schon ? auch bei anderen modellen hört man nicht nur gutes !

byeee stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI


erstmal willkommen im smart-forum

sorry das du den Eindruck vermittelt bekommen hast, der Smart könnte ein "Schrottauto" sein. Dem ist wirklich nicht so.

Das Forum wird von vielen Smartfahrer benutzt um sich auszutauschen, über Zubehör, Tuning,Treffen und alltägliches. Und dazu gehören auch Probleme die mit dem Smart auftreten können. Das ist bei anderen Automobilforen nicht anders.

Wäre es nicht langweilig, wenn in 80 Prozent der Beiträge stehen würde:" mein Smart ist so toll, nichts defekt usw usw. Deswegen findest du hier vermehrt Problemebeiträge, die zum Teil häufiger auftreten, aber trotzdem nicht das Technische Konzept als Schrott abstempelt (Montagsauto gibts immerwieder... wie mein dritter Smarti auch)

Du findest hier viele Smartfahrer, die ihren zweiten oder dritten fahren und diese vorallem als Langstreckenfahrzeug. Benutz doch einfach mal die Suchfunktion .. hier links.

ein verwandetes Thema, der Erste Eindrück trügt

ciao
-----------------


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi cmaro,

meine kugel->cdi,ez 11/2000,seit 72000 km keine probleme,nix kaputt,eiert munter vor sich hin,durchschnittsverbrauch mit 195ern 4,0l/100,
ich bin rundum zufrieden.
gruss
franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behalt den Mazda.
Meins nur ehrlich mit Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI cmaro

sicher gibt es hier eine Menge Beiträge mit Schäden. Dies ist auch klar, den jeder der das Forum kennt, wird hier seinen Ärger Luft verschaffen.
Ich fahre auch einen CDI und bin voll damit zufrieden.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst erstmal keine Reparaturen zahlen, da du bei einem Neuwagen zwei Jahre Garantie hast.
Sonst kann ich dir nur eins raten: Lass dir den gewünschten Verbrauch (3,4 Liter) nochmal extra in den Kaufvertrag schreiben. Dann hast du später nicht so viel Ärger beim wandeln.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.