Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amieX

Smart Motor absenken bj. 99

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen,

 

Folgendes Problem. Der Smart meiner Freundin springt gelegentlich nicht an. Dabei dreht der Anlasser nicht einmal.

 

Durch anschieben haben wir den dann zum laufen bekommen und meistens ging er dann wieder von alleine an.

 

Scheint so als gebe es irgendwo einen Wackelkontakt auf dem Weg zum Anlasser.

 

Als erstes habe ich die Relaisbox überprüft. Diese sah aus wie neu aus dem Werk. Alle Kontakte schön sauber und kein Rost.

 

Als nächstes wollte ich den Stecker zum Anlasser überprüfen bzw. ein Stück abschneiden. Um jedoch an den Anlasser zu kommen muss ich den Motor absenken, richtig?

 

Wie tief muss dieser abgesenkt werden? Brauche ich die Absenkbolzen um an den Anlasser zu kommen? Die besitze ich nicht.

 

Vielleicht wäre es ganz nett wenn ihr mir sagen könntet was genau gemacht werden muss um den Motor abzusenken. Ich habe hier mehrere Anleitungen gefunden jedoch weiß ich nicht ob ich alle Schritte beachten muss (Handbremse, Absenkbolzen etc) beachten muss, da ich vielleicht gar nicht den Motor so weit absenken muss.

 

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2013 um 15:14 Uhr hat amieX geschrieben:
Um jedoch an den Anlasser zu kommen muss ich den Motor absenken, richtig?

Das kommt darauf an, ob der Smart eine Klimaanlage besitzt. Wenn er keine Klima hat, kommt man auch so an den Stecker dran!

Mit Klima sind da allerdings die Klimaleitungen im Motorraum im Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat leider eine Klimaanlage.

 

Das heißt ich muss den Motor leider absenken?

 

Könntest du mir Stichpunktartig die korrekte Vorgehensweise erläutern? Wir hätten eine Hebebühne und einen Wagenheber zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.