Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SternSchnuppe7

SAM!geht/geht nicht/geht/usw. > Ersatzteil gesucht

Empfohlene Beiträge

vielleicht sollte ich meinen Smartie in SAMie umtaufen...:( Die Tage hat es angefangen: Fernlicht selbstständig an und aus zu schalten. Dann SAM ausgebaut, getrocknet wieder eingebaut... + Als Schutz Folie darüber gebastelt ging, dann heute supergau > Nachts ging das Licht aus und nicht mehr an... Bin im dunkeln mitten in der Pampa noch ein Stück irgendwie gefahren bis ich das Auto abstellen konnte.... Motor ausgemacht, dann ging der auch nicht mehr an. Nach einer halben Stunde probieren, Fahrertür vor Wut zugehauen und zack, Licht ging innen an, Motor ging wieder, Licht und ich bin doch noch heimgekommen. Lange Rede kurzer Sinn - ich bin auf das Auto angewiesen Kurz- und Langstrecke. Auto steht im Freien, Windschutzscheibe wird auch nochmal untersucht und ggf. abgedichtet, Seitenholme auch. Aber ich glaube der SAM ist vielleicht schon zu lang nass gewesen.... Gibt es die Möglichkeit gebraucht einen SAM zu kriegen, mit Garantie - runderneuert? Oder günstiger als das Original und trotzdem okay? Kann man das jetzige Teil evtl doch reparieren? Wenn ja... wie geht der Deckel an dem Kasten ab, damit man reinsehen kann? Bisher nur komplett getrocknet. Ich hoffe auf Hilfe....So kann`s nicht weitergehen und es ist ja auch zu gefährlich so zu fahren. Anbei ein Foto, Baujahr 2006. Cabrio. Danke schonmal für die Hilfe vorab! P8198378.JPGMG][img]

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sicherungen entfernen, dann hast Du an der Vorderseite 3 kleine Torx-Schrauben, danach hast du rundum Klammern die Du mit dem Finger anheben kannst - danach solltest Du die Platine freigelegt haben.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick mir! :)

 

Du solltest auch mal den Stecker N 11-3 der Stecker am SAM nachkontrollieren, die oxidieren nämlich teilweise recht kräftig!

 

Das Wasser kriecht nämlich an den Kabelbäumen längs und dringt dadurch zum SAM vor. Das hat dann zur Folge, daß die Stecker selbst korrodieren und Wackelkontakte bekommen!

 

Die Bilder müssen bei einem öffentlich zugänglichen Bilderhoster hochgeladen und verlinkt werden, lokal auf Deinem PC bringt nix! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.12.2013 um 20:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht zu fassen, was da alles als SAM angeboten wird! :roll:

 

In den meisten Fällen ist das alles andere als ein SAM, was dort angeboten wird! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke derweil für die vielen Tipps. Das mit den Steckern zum SAM wird auch überprüft. Da Smartie wieder ging, als ich die Tür vor Wut zudedonnert habe... könnte das (zudem) auch ein Wackler sein. Wichtig ist, dass ich zumindest, dass ich heute erstmal wieder fahren kann, dann mal weiter sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wäre es auch nicht falsch, wenn du die Masseanschlüsse mal checkst.

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.