Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Focus-CC

Diverse Auspuffe 451 Sauger, Resume

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mittlerweile meinen finalen Auspuff für den 451er Sauger gefunden hab, hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

 

Serienpott: Unspektakulär, wie ein hingeworfenes Kissen. Feminin ....

 

84er Pott: Besser, deutlich blubberiger aber noch dezent.

 

Brabus: Besser als der 84er, satter im Sound, schon fast 100%, aber erstaunlich viel Staudruck, keine Leistungssteigerung fühlbar.

 

Asso: Einfach nur Hammer-Krawallig. Viel Leistung, wenig Staudruck, 200 Zellen Kat, sehr laut und eher hell im Sound. Auf der Autobahn bei 100 km/h, bzw. im Bereich 2500-3000 u/min versteht man sein eigenes Wort im Wagen nicht - sehr laut auch IM Wagen.

Wird bei mehr Drehzahl leiser.

 

Ragazzon: Das Non Plus Ultra. Etwas lauter als Brabus aber wesentlich leiser als der Asso und vor allem DUMPF. 200 Zellen Kat und wenig Staudruck, viel Leistung. Im Innenraum DEUTLICH leiser als der Asso. Vom Edelstahl will ich mal gar nicht reden ...

 

Ragazzon Brüllrohr, meine letzte und finale Tüte

 

Leistungsfazit: Leistung holt mal ausschließlich mit den beiden Sport-Pötten die die 200 Zellen Kats drin haben. Bei allen anderen Pötten merkt man keine Unterschiede.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.12.2013 um 17:17 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Ragazzon allerdings das Modell fürn Brabus an meinem Turbo, kann mich dem Vorredner nur anschließen, angenehm sportlicher Klang (mit dem Unterschied das irgendwann der Turbo-Sound das brummeln überlagert) aber nicht zu laut, auch auf Langstrecke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zwar irrelevant, da CDI, aber Lob für den Bericht muß ich aussprechen. Wenn ich einen Pot suchen würde wären diese Infos Gold wert. Toller Bericht!

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es beim Ragazzon mit TÜV aus???

 

Grad gesehen, ABE dabei....

 

aber wieso haben die die nur bis 2007 - 10/2010

 

passen die dann auch bei den 2012er???

 

sieht interessant aus....

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 16.12.2013 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe auf meinem Turbo auch einige Töpfe durch und kenne neben deinem Asso (habe ich an den Sauger eines Bekannten geschraubt) auch den Ragazzon von Orpheus88, natürlich den Serientopf und den Brabus.

 

Der Ragazzon klingt ein wenig nach meinem RS-Parts Auspuff, ein schöner, runder, blubbernder Klang. Wobei der RS-Parts doch etwas schöner, tiefer und präsenter klingt. Da es sich bei beiden Fahrzeugen um Turbos handelt, sollte der Ragazzon beim Sauger so ähnlich klingen wie der RS-Parts beim Turbo. Der Ragazzon vom Orpheus wird aber sicher noch lauter werden, zumindest spuckt er ständig Dämmmaterial aus und ist im Leerlauf etwas lauter als der RS-Parts. :-D

 

Übrigens wurden alle Anlagen die ich bisher kenne mit der Zeit etwas lauter, also denke ich, das ihr beiden auch an Klang zulegen werdet.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Yueci

 

Ich könnte mir vorstellen dass der RS Pott von Ragazzon, bzw. Cecam kommt. Die sehen alle 3 sehr ähnlich aus . Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Außerdem, jetzt wird es interessant, der (italienische ?) Ragazzon Pott hat eine ABE mit einer E1 Nummer. E1 Steht für Herstellerland Deutschland, bzw. Genehmigung in D erteilt. Warum sollte ein italienischer Hersteller ( E3) sich die Genehmigung in D holen ? Unnötig, die E3 würde auch in D gelten ! Verwirrung komplett .

 

Kommt ggf. der Cecam und der RS vom gleichen Band, bzw. Hersteller wie der Ragazzon ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.12.2013 um 19:39 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch mal was von hören! :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich morgen dran denke gibt es was .

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk dran :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 16.12.2013 um 19:51 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2013 um 19:29 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Kommt ggf. der Cecam und der RS vom gleichen Band, bzw. Hersteller wie der Ragazzon ?

 

...war auch mein erster Gedanke - ist durchaus möglich, warum auch nicht :-D

 

Deswegen vermute ich auch, dass die Ragazzon irgendwann wie der RS-Parts klingen werden.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2013 um 19:29 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
@ Yueci



Ich könnte mir vorstellen dass der RS Pott von Ragazzon, bzw. Cecam kommt. Die sehen alle 3 sehr ähnlich aus . Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Außerdem, jetzt wird es interessant, der (italienische ?) Ragazzon Pott hat eine ABE mit einer E1 Nummer. E1 Steht für Herstellerland Deutschland, bzw. Genehmigung in D erteilt. Warum sollte ein italienischer Hersteller ( E3) sich die Genehmigung in D holen ? Unnötig, die E3 würde auch in D gelten ! Verwirrung komplett .



Kommt ggf. der Cecam und der RS vom gleichen Band, bzw. Hersteller wie der Ragazzon ?

Hm also ne ABE direkt ist nicht dabei gewesen, bei meinem, sondern eine EG-Übereinstimmungserklärung.

 

Fürn Diesel gibts auch ein Raggazon, bei Youtube habe ich da auch mal ein Video gesehen. http://www.youtube.com/user/Roby87929/videos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ragazzon unterm 451er Sauger jetzt online:

 

 

...und hier noch mal der Asso Pott:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.12.2013 um 12:46 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal von innen beim normalen und schnellem beschleunigen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2013 um 12:43 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Ragazzon unterm 451er Sauger jetzt online:



Ragazzon Soundvideo YouTube



...und hier noch mal der Asso Pott:





http://www.youtube.com/watch?v=Ag1zSpUpWbw






[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.12.2013 um 12:46 Uhr ]


 

moinsen,

 

ganz ehrlich ?

klingt beides kacke. der asso n bissl besser aber genauso wie der ragazzoni- einfach "nur" nach dünnem material und wenig auto. nach einem smart halt, wenn auch einem lauten.

vielleicht liegt das einfach mit an der aufnahmequalität, aber klanglich frequenz eindeutig zu hoch und heiser. da hört euch aber mal meinen cuppi dagegen an...

 

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2013 um 21:05 Uhr hat t-smart geschrieben:
Quote:


Am 17.12.2013 um 12:43 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

Ragazzon unterm 451er Sauger jetzt online:





Ragazzon Soundvideo YouTube





...und hier noch mal der Asso Pott:








http://www.youtube.com/watch?v=Ag1zSpUpWbw










[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.12.2013 um 12:46 Uhr ]


 

 

 

moinsen,

 

 

 

ganz ehrlich ?

 

klingt beides kacke. der asso n bissl besser aber genauso wie der ragazzoni- einfach "nur" nach dünnem material und wenig auto. nach einem smart halt, wenn auch einem lauten.

 

vielleicht liegt das einfach mit an der aufnahmequalität, aber klanglich frequenz eindeutig zu hoch und heiser. da hört euch aber mal meinen cuppi dagegen an...

 

 

 

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

 

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


Die Aufnahmequalität ist echt kacke kenne sowohl den ASSO am Sauger als auch meinen Ragazzon am Turbo und das kommt im Video beides nicht wirklich rüber, blöd für Auspuff-Videos im Stand ist halt der 3k-RPM-Limiter.

 

Dafür haben unsere Auspuffe wenigstens TÜV und der Ragazzon sieht ziemlich Serie aus (wie Brabus halt). Apropos heiser und hohe Frequenz "ja mal Gas" :lol: :lol: :lol:

 

Kurze Videos am Turbo

Innen normal beschleunigt ;-)

Bissl rumgefahren, mit Mikro außen unterhalb der Heckscheibe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2013 um 21:04 Uhr hat t-smart geschrieben:
BR 451 mit Fächer und cup-exhaust

-----------------
neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)



alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit



 

Ehrlich, für ohne Zulassung, völlig illegal, zu leise, sehr bescheiden ... Da haben die Amis bessere Krawall-Tüten .

 

Aber geil finde ich die "Anweisungen" zum Gas geben :lol:

 

Mehr Sound bekomme ich mit meiner kleinen "Spycam" nicht hin und das Dumpfe ist real so, es liegt nicht am Mikro. 8-)

 

@ Timo

Noch von innen aufnehmen ? Ich hab auch noch was Anderes zu tun ....

 

PS:

Ich habe das Video jetzt 1x am Tower mit Boxen und 1x am Laptop gehört. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beim Lappi mit den "1 cent großen Speakern" klingt der Ragazzon tatsächlich sehr bescheiden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.12.2013 um 17:12 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hör ich da Neid raus... 8-)

 

ist ja sicher nicht jedem seine sache. aber wer sagt dass der nette topf illegal sein muss? es gibt da so die eine und andere möglichkeit die durchaus legal ist. aber es hat durchaus vorteile wenn man auch so etwas wie einen bzw mehrere tüv in der kundschaft hat...

 

greets-t*

-----------------

neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert zum Vergleich ein Video / Soundfile vom normalen RS-Parts Topf am 451 Turbo... kann da bitte jemand aushelfen :-D

 

 


Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Marcus (Orpheus88-) und ich könnten beim nächsten Treffen einfach mal ein paar Aufnahmen machen - so hat man identische Bedingungen.

 

@Marcus

Dein Ragazzon sollte sich bereits frei gebrannt haben. :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa denke auch soviel wie ich damit rumgurke. ;-)

Bei Innenaufnahmen ist zwar noch der Unterschied Coupe/Cabrio aber außen sollte identisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Frage ,

wie habt ihr die enorme Wärmeabstrahlung der Zubehör-Töpfe in den Griff bekommen.

Der orginale Topf hat ja eine gedämmte Schale ,die gegen die Wärmeabstrahlung schützt.

Wird die Heckverkleidung und der Lack ohne nicht geschädigt oder halten die Teile die entstehenden Temperaturen locker aus.

-----------------

Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat eine gute Frage. Ich bin nicht so der Langstreckenfahrer, kann daher nicht sagen ob nach 100KM Pedal "to the Metal" Flammen aus dem Heck kommen.

 

Mir fiel aber auf dass die Brabus Heckblende innen einen Alu-Hitzeschutz hat. Die Serienheckblende nicht.

 

Nun ist das beim Ragazzon nicht so wild, weil man für den eh eine Brabus Blende benötigt.

 

Gefahr könnte bestehen wenn man die Serienblende ohne Hitzeschutz, einfach aussägt.

Dito beim ASSO, der ja unter der Schürze raus kommt, den unterm Sauger, da fehlt der Hitzeschutz an der Heckblende.

 

Nach innen ist da m.E. nicht viel was "leiden" könnte.

 

Ggf. der Ansauggeräuschdämpfer beim Sauger, wie der mit einem Tuningpott und dessen Hitze klar kommt ist Spekulation.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.