Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BrabusX

Leasing Rückgabe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich entschieden meinen Smart nach Ende der Leasingzeit abzugeben und nicht zu kaufen.

 

Hat jemand damit Erfahrung? Ist es empfehlenswert vorher selbst ein Gutachten erstellen zu lassen oder kann man sich auf das Smart Center verlassen?

 

Im Internet liest man ja leider so einiges...sprich, dass hierdurch dann versucht wird, noch Geld zu machen...sprich man muss noch drauf zahlen.

 

In dem Vertrag steht drin "normalen Verschleiß"...doch was soll das heißen?

 

Danke für Eure Rückmeldungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre vor dem Termin zum Smartcenter und lasse Ihn begutachten. So hast Du noch ne Chance selber nen Aufbereiter zu beauftragen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt dir persöhnlich zu nache zu treten,aber vielmehr für andere die sich Leasing überlegen...

Sowas überlegt man sich Vorher.

Die schauen ganz genau hin, vor allem wenn man nicht einen weiteren Wagen least.

Bei der Rückgabe wird dann gerne ein fast Neuwagen verlangt. Zumindest ohne sichtbare Kratzer und Macken. Doch wer schafft das nach 3 Jahren?

Es wird für jede Macke gerne ein Neuteil ersetzt inkl Lackierung.

Dazu kommt dass dann gerne der Neupreis der Teile berechnet wird, die ausgetauscht werden müssen.

 

Wie gesagt muß das nicht immer passieren, aber in meinem Bekanntenkreis schon zig mal erlebt und dort lief es jedesmal so ab, mit viel Theater und Diskussionen.

 

Ich schlage deshalb vor, vorher zum Aufbereiter zu gehen. Diese kennen sich auch oft aus was durchgehen wird und was nicht. Aber auch hier Vorsicht. Hier gibt es auch welche dies können und welche die nur schnelles Geld wollen. Wurde mehr versprochen und nachher sah man noch die Macken. Auch erlebt.

 

Nicht auf Berechnung von Neuteilen einlassen. Zb Armaturenbretttausch wg einer 2mm Macke... Das bisherige hat ja auch noch einen Wert, und wetten dass das Auto später beim Weiterverkauf noch das alte Armaturenbrett drin hatt ;-).

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar habe ich mir das vor dem Leasing überlegt und auch Gedanken gemacht....das ist keine Frage...

 

aber generell wollte ich jetzt einfach mal nach den Erfahrungen fragen, welche Ihr so gemacht habt...

 

Was ich nicht verstehen kann, wie ein Auto nach 3 Jahren ohne kleine Kratzer sein soll? Schon alleine die Ledersitze bekommen ja nach einiger Zeit kleine Rillen, Kratzer, oder wie auch immer....

 

Auch das Zündschloß, dadurch, dass man den Schlüssel einsteckt....

 

Lackschäden sind auch für mich normale Gebrauchsspuren...ich z. B. kann auf einer Autobahn nichts dafür, dass mir ein Stein auf mein Auto fliegt.

 

Ich sehe das so, dass es ganz klar selbst verschuldete Dinge gibt....Auto mit Schlüssel zerkratzen, Tür gegen irgendetwas schlagen...usw....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Lackschäden sind auch für mich normale Gebrauchsspuren...ich z. B. kann auf einer Autobahn nichts dafür, dass mir ein Stein auf mein Auto fliegt.


 

auf die Diskussion mit der Leasing bin ich gespannt.

Richte Dich besser auf einen neue Serviceklappe und Kotflügel ein, je nach Zustand :(

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

DCgqa.jpg

und er braucht Spritmonitor.de

 

www.rhein-main-smarties.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich könnte hier ne Story vom feinsten geben.. aber ich spar mir meine Nerven.. :-D

 

Es hat nur gezeigt, dass ich weder Smart noch Mercedes die nächsten 70 Jahre damit beglücken werde, mein Geld in ihren Rachen zu werfen..

 

Und was es mir am eindrucksvollsten bestätigt hat.. das die Typen ALLE keinen Plan haben, was in ihren eigenen Verträgen so drin steht..schlichtweg haben sie ihre totale Inkompetenz bewiesen und mit ihrem Halbwissen derart arrogant rumgewedelt, dass ich lachend aus dem Laden raus bin.. mit dem Smart..der nun in Russland rumfährt..

 

:lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2013 um 10:42 Uhr hat BrabusX geschrieben:
. . . ich z. B. kann auf einer Autobahn nichts dafür, dass mir ein Stein auf mein Auto fliegt.

Ich sehe das so, dass es ganz klar selbst verschuldete Dinge gibt....Auto mit Schlüssel zerkratzen, Tür gegen irgendetwas schlagen...usw....


 

Da wir Dich die Leasing wohl darüber belehren, dass es auf Verschulden nicht ankommt. Maßgeblich ist der Zustand, nicht, wer daran schuld ist.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben, darum geht es ja...nicht die Frage wer Schuld ist, sondern was einer normalen Nutzung entspricht....

 

Da bin ich der Meinung, dass kleine Kratzer einem Alter von 3 Jahren entsprechen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle fragen sich am Leasingende diese Frage, und diese Meinung haben alle Leasingnehmer.

Nur leider interessiert die Meinung der Leasingnehmer nicht ;-).

Du kannst in jedem Autoforum soviel Beiträge lesen bis zum St. Nimmerleinstag.

Du wirst keine faktische Antwort erhalten und dir wird nichts weiter übrig bleiben als dich mit der Leasingfirma rumzuschlagen und schauen was bemängelt wird. Haste Glück, oder haste Pech.

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel eines abgerechneten Stoßstangenkratzers bei ner Aklasse W169

 

ck14qgbrpc6hsjf8d.gif

 

Grüße

 

C.D.L

 

edit wegen zu großer Bilddatei

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 12.12.2013 um 10:21 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok...das kommt ja ganz schön was zusammen....heftig...

 

dann bin ich ja mal echt gespannt, was da so rauskommt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2013 um 09:57 Uhr hat BrabusX geschrieben:
Hallo Zusammen,



ich habe mich entschieden meinen Smart nach Ende der Leasingzeit abzugeben und nicht zu kaufen.



Hat jemand damit Erfahrung? Ist es empfehlenswert vorher selbst ein Gutachten erstellen zu lassen oder kann man sich auf das Smart Center verlassen?



Im Internet liest man ja leider so einiges...sprich, dass hierdurch dann versucht wird, noch Geld zu machen...sprich man muss noch drauf zahlen.



In dem Vertrag steht drin "normalen Verschleiß"...doch was soll das heißen?



Danke für Eure Rückmeldungen

 

Genau aus diesen Gründen würde ich NIEMALS leasen!

 

Am Anfang klingt das immer alles so schön billig... :-P

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.12.2013 um 11:45 Uhr hat Gerlin geschrieben:


Am Anfang klingt das immer alles so schön billig...


Mir ist wichtig das etwas Günstig ist, bei Billig lasse ich gleich die Finger davon :-P

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so einen neuen Brabus möchten viele fahren, aber am Ende vom Leasing geht das Geflenne los :-D

 

Cest la vie :lol:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.12.2013 um 09:21 Uhr hat BrabusX geschrieben:


Da bin ich der Meinung, dass kleine Kratzer einem Alter von 3 Jahren entsprechen....



 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Möchtest du mal um die C-Klasse von meinem Daddy rum gehen ? 5 Jahre alt , 50.000km und Null Kratzer - der riecht innen noch nach Neuwagen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unten steht ein silberner 451, auch 5 Jahre alt und der hat auch keine Kratzer :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ersten mal flenne ich nicht...sondern will mich einfach nur erkundigen, wie das bei den anderen abgelaufen ist.

 

Dann glaube ich nicht, wirklich nicht, dass nach 5 Jahren bei Euren Autos keine Kratzer drin sind...schon alleine das Zundschloß, in das man den Schlüssel steckt...das hier normale Gebrauchsspuren entstehen...das ist normal....

 

oder die Sitze....da ist auch Abnutzung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon etwas älter das Thema aber da ich grade drüber gestolpert bin wollt ich hier gleich mal ne neue Frage stellen die auch was mit der Rückgabe zu tun hat.

 

Kann mir einer von euch sagen wie Smart die Mehr und Minder km berechnet? Ich kann in dem Vertrag nichts finden und bisher habe ich nur eine mündliche Info der Verkäuferin.

 

Generell als kleine Info für alle Leasingnehmer. Ihr habt am Anfang des Leasingvertrages von der Mercedes Bank eine Infobroschüre bekommen in denen die akzeptierten und die nicht akzeptierten Zustände des Fahrzeuges erklärt werden. Zwar nicht so schön wie bei Audi und VW mit Bildern aber immerhin ein guter Anahltspunkt.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

meine Übergabe das Smarts hat stattgefunden und ich musste nichts zahlen! Hat alles problemlos geklappt....

 

Mehr- oder Minderkilometer hatte ich nicht...aber wenn ich welche gehabt hätte, das steht im Vertrag ja drin, wie diese berechnet werden....

 

In diesem Sinne...jetzt erst mal kein Smart mehr....auch wenn es eine schöne Zeit war mit dem "Kleinen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste! Also alle Angst umsonst!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp...aber du musst Dir ja nur mal das durchlesen, was hier in dem Post geantwortet wurde...dann wundert es einen ja nicht ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das alles geklappt hat. Kannst du dann vielleicht kurz schreiben wieviel Smart für mehrkilometer berechnet, wenn es im Vertrag drin steht. Ich kann in den Unterlagen die mir vorliegen leider keine Angabe zu der Berechnung finden :-?

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da haste schon Recht. Zumindest, wenn du dich an das "hältst", was in der Broschüre steht, biste auf der sicheren Seite und kannst damit wedeln.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich werde es mal im Laufe des Tages raussuchen, wie es in meinem Vertrag steht...das hast Du damals bei Unterzeichnung deines Vertrages mitbekommen...das hast sogar unterschreiben müssen ;-)

 

Quote:

Am 10.02.2014 um 10:36 Uhr hat Chefschrauber geschrieben:
Sehr schön das alles geklappt hat. Kannst du dann vielleicht kurz schreiben wieviel Smart für mehrkilometer berechnet, wenn es im Vertrag drin steht. Ich kann in den Unterlagen die mir vorliegen leider keine Angabe zu der Berechnung finden :-?



Danke und Gruß



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.