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Schmarcooo

Querlenker

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Hy

 

Ich habe ein klein/großes problem^^.

Bei meiner Schwester an ihrem 451 von 2007 ist der querlenker hinüber. Gummis und traggelenk.

Jetzt wollte ich ihn wechseln und da habe ich gesehen das die 2 hinteren Buchsen mit einer langen schraube fest gemacht ist. Bis jetzt habe ich nur von 2 Schrauben gehört wie bei fast jedem Auto. Wie bekomme ich da die lange schraube raus weil dazwischen auch eine lange Buchse ist. Bin zwar Nfz mechatroniker aber repariere unsere Fahrzeug aus dem vw Konzern gerne^^.und oft.

 

Habt ihr vielleicht ein tipp.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

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Noch vergessen zu sagen das dass traggelenk am querlenker dran ist. Nicht wie bei den meisten abzunehmen vom querlenker. Also ein Teil.

 

 

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Komplette Querlenker besorgen.

 

Hintere Schraube=18er Kopf und saufest.

 

Die ist in die "Hülse" zw. den QL-Armen rein gedreht und ich musste diese mit Brenner erwärmen bis das Gewinde kam.

 

Für vorne : Lange 24er Nuss und 18er Ringschlüssel.

 

PS: Zum Gegenhalten der Hülse, bzw. Abstandshalter zw. den Querlenkerhaltepunkten, 25er Maulschlüssel besorgen. Mein 24er passte nicht und der 27er war leicht am Überdrehen. Einen 25er habe ich mir danach erstmal besorgt.

Außerdem ist vorne die LANGE(!) 24er Nuss von Vorteil weil es mit einer kurzen fummelig ist.

 

 

Wenn du vorne die Stabihalter ab hast kannst du mit einem Griff die Gummis abnehmen, entweder ersetzen oder mit Silikonöl, etc. oder Teflon fetten. Kein Fett oder Öl an Gummi !

Diese Lager machen häufig Geräusche und so ist es ein Handgriff. Meine sind auch ruhig seit der "Überholung" .

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.12.2013 um 19:38 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Also die lange schraube raus drehen und hinten an der Mutter mit dem 25er Schlüssel gegenhalten damit ich die Schraube rausgedreht bekomme. Wenn es zu schwer ist die Hülse mit dem Brenner warm machen. Gut dann besorge ich mir doch lieber mal ne neue Schraube.

 

 

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Der Schraube passiert nix. Vorausgesetzt du würgst sie nicht ab, dann (weiter) erwärmen.

 

Wenn du sie abreißt hast du ein gewaltiges Problem. Ein neuer Bolzen ist dann dein geringstes. Den Abstandshalter kann man nötigenfalls auch mit einem Engländer (so habe ich es gemacht) gegen halten. Oder eine fette Rohrzange.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.12.2013 um 19:57 Uhr ]


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