Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sniper1280

Sitzheizung nachrüsten...!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fan Gemeinde!

 

Meine Frau wünscht sich eine Sitzheizung in ihrem 451 Bj. 2007.

 

1. Frage:

Es gibt da ja im www jede Menge Angebote zum Nachrüsten. Da sind sicher auch brauchbare dabei... Lassen sich beim 451 die Sitzbezüge einfach abnehmen um eine Nachrüstung vorzunehmen? Erfahrungen und vorschläge von Euch?!?

 

2. Frage:

Wäre es einfacher, besser, sinvoller einfach Sitze mit Sitzheizung zu besorgen und einzubauen? Dann sind wahrscheinlich noch ein Kabelbaum, Relais und alle Schalter zu besorgen!? Ist wahrscheinlich die bessere, aber auch viel teurere Alternative, oder?

 

Ich bedanke mich schonmal für Tips, Tricks und Ratschläge...!

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo VG,

 

ich habe bei meinem 2007er Cabrio auch eine Sitzheizung mit originaler Ansteuerung nachgerüstet. Im Grunde ist es nicht wirklich schwer, so wie bei anderen Fahrzeugen auch. Bei meinem z.B. war der Kabelbaum komplett verlegt, so brauchte ich nur das Steuerrelais (80€) und die Schalterleiste (ca. 80€) zu kaufen. Dazu habe ich dann einen Carbon-Sitzheitzungssatz gekauft und in den Sitz verlegt - funktioniert perfekt.

 

Hier mal die Verkabelung, falls dein Kabelbaum noch nicht vorgerüstet ist.

 

Hier mal Mömas- Anleitung, wie man die Sitze aufrüstet - inkl. Schaltplan

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 08.12.2013 um 18:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo ,

 

einen kompletten und neuen Satz Heizungsmatten zum nachrüsten habe ich noch liegen . Sind von WAECO , wie gesagt NEU und unverbaut und für beide Sitze . 50 Euro .

 

Beste Grüsse

 

Dieter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo ,

 

sind "nur" die 4 Matten . Eventuell sind die Kabel dabei , das weiß ich aber nicht sicher . Schalter definitiv nicht . Foto müsste ich erst machen .

 

Gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kriege ich diese Matten in die Sitze rein? Kann man die einfach zwischen Bezug und Sitzfläche schieben oder muss man die ganzen Bezüge abnehmen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick doch einfach mal den Link an, den yueci oben gesetzt hat!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Verkabelung ist schon klar!!! Wenn ich aber keine Sitze mit Sitzheizung habe, wie bekomme ich die matten nachgerüstet?

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das steht doch bebildert im zweiten Link mit drin! :-?

Die Sitzbezüge müssen komplett demontiert werden, um die Matten nachzurüsten!

 

Dort wäre zur Verdeutlichung auch noch eine Anleitung für einen 450er Smart, da ist es ein bißchen detaillierter beschrieben, wie man die Sitzbezüge runter bekommt, das Prinzip ist beim 451er dasselbe!

Die Sitzbezüge müssen auf jeden Fall komplett runter, anders geht es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.