Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sternchen102

Ich bin zurück..... ;)

Empfohlene Beiträge

Juhu ihr lieben....

 

Nach ca 7 Jahren ohne smart bin ich wieder mit dem Gedanken am spielen einem Smart ein neues Zuhause zu geben....

Mission 1 irgendwie den Weg zurück ins Smartforum zu finden ist mir nach langer Passwort testerei schon mal gelungen.... :-P (blöd wenn man die alten

Email Adressen nicht mehr auf dem Schirm hat....:)

 

Jetzt dann noch die Frage welcher soll es werden....

Ziemlich sicher ist schonmal diesel und Cabrio ( nach 3 Jahren geht jetzt nicht mehr ohne ;-) )

 

Aber welches Baujahr? Mein Alter smart war ja einer der ersten....

 

Naja werde mich bei Gelegenheit mal einlesen....

 

Gibt's eigentlich noch mir bekannte Mitglieder? War bestimmt seit 2006 nicht mehr wirklich online hier..... :roll:

 

Liebe Grüße vom der schönen Mosel

 

Katrin ( ich brauch nem neuen Nick :-P mit jetzt 30 ist mir nicht mehr nach Sternchen irgendwie :-D )


binnichtsignatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternchen :-D

 

Welcome back und viel Spass bei der Suche :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :-D

 

Ich sehe beim stöbern immer mehr bekannte Namen... Auch wenn mir die Gesichter usw noch fehlen....:) und die PKT gibt's ja auch noch :) ( wenn auch nicht dieses Jahr :( )

 

Schön wieder hier zu stöbern.....

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sternchen102 am 03.12.2013 um 13:15 Uhr ]


binnichtsignatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär´ auch für das Strenchen, (auch wenn ich für Dich sicher noch zu neu bin.)

 

Welcher Smart ?: Naja, die 451er sind schon "erwachsener", wobei man das positiv oder negativ sehen kann. Und seit der cdi 54 PS hat (seit Mitte 2009) hat, macht er auch richtig Spaß.

 

Aber es kommt natürlich drauf an, was Du brauchst und willst und was Du dafür ausgeben willst.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist die Frage.... Im Moment geht die Tendenz eher zum 450.... Dann kann ich in Ruhe meinen aktuellen Astra TT verkaufen.... Und mich danach evtl dann nach einem 451 umschauen wenn der alte weg ist.... ;-)

 

Wobei sich mit halt gerade auch die Frage stellt macht ein Diesel für mich bei ca 1000 km im Monat wirklich Sinn

:-?

Ich glaube fast nicht.... :-P

 

Aber irgendwie will ich nen diesel..... Versteh einer die Frauen :lol:


binnichtsignatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100 p Mt. = 12.000 p Jahr. Lohnt sich vielleicht so garde mal. ABER: Die 450er Benziner sind leider bekannt für den frühen Motortod so zwischen 80.000 und 120.000 km, wohingegen der cdi das ewige Leben hat (der Motor, nicht die Aggregate drum rum). Das wär zu bedenken.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist der Hacken bei der Sache.... :(

 

Mein alter smartie hatte ja auch schon nen Austauschmotor verpasst bekommen.... :cry:

 

Ich muss einfach mehr Auto fahren..... :-P


binnichtsignatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal ein paar Probe fahren und mir ein eigenes Bild machen. Zur Zeit stehen sich die smarties bei den Händlern die die Räder in den Bauch. Falls Benziner, keinen mhd, da ist der Ärger schon eingebaut.

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde direkt einen 451 Mopf nehmen (sprich ab 10/2010, als 71 PS mhd; ein Diesel macht beim 451 wenig Sinn). Beim mhd nur auf den Riemen achten, dann ist das eigentlich ein stabiles Auto.

 

Müsste doch passen, wenn man einen Astra TwinTop in die Waagschale werfen kann...

 

Ach - welcome back Katrin ;-)

 

Gruß,

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.12.2013 um 20:40 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Markus :)

 

Ja mit dem Astra TT im Nacken sollte auch der 451 kein Problem sein.... ;-)

 

Bin mich mal weiträumig und flexibel am umschauen..... Leider hat unser Mercedes/smart Händler im Moment nichts interessantes auf dem Hof stehen...... :evil: ist ja klar..... Vor nem halben Jahr stand der komplette Hof voll mit gebrauchten Smarties.... :evil:

 

Was hat es den genau mit dieser MHD Problematik auf sich? Weshalb raten alle davon ab? Bin ja wie gesagt nicht mehr auf dem laufenden.... :-?


binnichtsignatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der mhd (mild hybrid) hat mit Hybridantrieb nichts zu tun. Er besitzt lediglich eine völlig überflüssige Start-Stop-Automatik, die ständig nervt (Ein-Ausparken, Stop and Go) und keine Ersparnis bringt. Der Haken an der Sache sind für die ständigen Starts zu schwach ausgelegte Materialien (Riemen), die einen kapitalen Motorschaden verursachen können. Wie man das beobachten soll, weiss ich nicht, das Ding reißt ohne Vorankündigung.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2013 um 21:57 Uhr hat rms geschrieben:
Wie man das beobachten soll, weiss ich nicht, das Ding reißt ohne Vorankündigung.

 

Das stimmt nicht zwangsläufig. Wenn man zumindest ab und zu mal schaut ob es Auflösungserscheinungen gibt ("Ausfransungen" am Rand), schadet das nicht.

 

Außerdem gibt es zur Problemlösung eine veränderte Software, einen stärkeren Riemen und einen überarbeiteten Startgenerator (in der Reihenfolge). Das Problem ist also bei aktuellen Fahrzeugen kein Problem mehr und bei älteren wird das in der Regel auf Kulanz erledigt (Wartungsintervalle überprüfen!). Einen kapitalen Motorschaden gibt es eher nur dann, wenn man trotz der Warnung für die Batterie und die Kühlwassertemperatur fröhlich weiterfährt.

 

Ansonsten kann man festhalten:

- der cdi und der 84PS-Benziner sind eher säufermäßig unterwegs

- der 71PS-mhd vor Mopf ist teilweise ein wenig zäh und ebenfalls auch durstig

- der 61PS-mhd ist etwas mehr schwachbrüstig

 

Ab Mopf (erkennbar am veränderten Innenraum) wurde der Drehmomentverlauf und die Getriebeabstimmung optimiert. Damit fährt sich der 71PS-mhd ganz gut und einigermaßen sparsam. Das Generatorproblem besteht allerdings noch bis Mitte/Ende 2012.

Die Start-Stopp-Automatik ist übrigens nicht nur nervig, sondern auch hier und da ganz angenehm (Ruhe im Auto an der Ampel).

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.12.2013 um 22:15 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2013 um 22:11 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Wenn man zumindest ab und zu mal schaut ob es Auflösungserscheinungen gibt ("Ausfransungen" am Rand), schadet das nicht.

Außerdem gibt es zur Problemlösung eine veränderte Software, einen stärkeren Riemen und einen überarbeiteten Startgenerator (in der Reihenfolge).

 

Also das, was Du da geschrieben hast, das verbietet sich als seriöse Verkaufsempfehlung. Wenn mir das ein Verkäufer als Problemlösung verkaufen wollte, ich würde ihn vom Hof jagen.

 

Der Hersteller hat die Dinger nicht umsonst mit einem Ein-Ausschalter ausgerüstet, der weiss, warum. Hinzu kommt eine sündhaft teure Starterbatterie, die bei "zu viel Ruhe" im Stau mit Klima, Radio, Licht und sonstigen Verbrauchern auch schnell am Ende ist.

 

Ergebnis, das Thema stirbt so schnell, wie die Hinweise an den Ampeln, den Motor abzustellen. Die Umsetzung im smart ist die miserabelste aller Fahrzeughersteller.

 

Ich bleibe dabei, Finger weg vom "mist hoch drei".

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

edit: Der Fettdruck hat mir gefallen

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 04.12.2013 um 15:10 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2013 um 14:30 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Ich wär´ auch für das Strenchen, (auch wenn ich für Dich sicher noch zu neu bin.)


...

 

Das mit den Strehnchen ist doch sicher irgend eine ANspielung, oder?

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sternchen, schön wieder von Dir zu lesen... :)

 

Viel Erfolg bei der Suche, der 84 ps 451er geht wirklich gut... einfach mal Probefahren :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich würde auch keinen mit Mindest Haltbarkeits Datum nehmen, bei der geringen Fahrleistung die du jährlich hast, sind die 0,5 Liter mehr, die der Turbo verbraucht, gut angelegt :-D.

 

Den Turbo würde ich allerdings einmal Probe fahren - möglich, dass dir die 71 PS reichen. Bei mir war die Entscheidung nach einer Probefahrt sofort klar ;-) .

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaube ich sollte etwas zeit in Probefahrten investieren.... ;-)

 

Das schlimme ist aber wenn ich erst mal Blut geleckt habe.... :-D

Dann kann es nicht schnell genug gehen

;-) oder ich werde garstig..... :lol:

 

Optisch gefällt mir der 450 aber noch irgendwie besser... Aber da schließe ich Benziner eigentlich aus.... Fast alle zuviel gelaufen.....und wenn die Laufleistung passt sind wir preislich wieder fast beim 451....

 

Also wenn 450 dann Diesel..... Aber das harmoniert mit meiner Fahrleistung nicht so ganz..... Wobei ich schon überlege wenn die nächsten Meetings anstehen hole ich mir dann keinen Leihwagen über die Firma sondern rechne die km über die Fibu ab.... Das würde dem

Diesel sicher gut tun..... :-P

 

Ich mache mir den

Smart schon irgendwie passend.... :lol:


binnichtsignatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr halt einfach mal nen 451er mit 84 ps probe..

 

Wirst sehen, alle deine Vorbehalte lösen sich in Luft auf :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das vermute ich auch :-P

 

Will aber eigentlich vernünftig sein und erst den alten los werden..... :-D


binnichtsignatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart und Vernunft schließen sich doch aber aus!? :-D

 

smart ist einfach nur Spaß!


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so... Und das Auto, das am meisten Spaß gemacht hat... Und macht :-D

 

Fahr den 84 PS Probe 8-) :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.