Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Gibt es die H7 Glühbirne schon als zugelassene LED?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, gibt es schon H7 Glühbirnen als LED mit Straßenzulassung?

 

Ich muss in Kürze die Front noch einmal abnehmen und möchte dabei vorsorglich die H7 Glühbirnen erneuern. Evtl. gibt es ja eine etwas robustere Ausführung oder sogar eine zugelassene LED.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi rolf triking,

es gibt h7 Birnen, für high duty, will heißen, für quads und Motorräder, die sollen resistenter sein gegen starke Vibrationen.

Aldi hatte die letztens im Angebot gehabt. über led's weiß ich noch nichts.

ansonsten,

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

da die LED Dinger konstruktionsbedingt keinen Brennpunkt haben sind sie nicht zugelassen.

High Duty Birnen gibt es z.B. von Osram.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrissi86 am 27.11.2013 um 22:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2013 um 19:47 Uhr hat Triking geschrieben:
Hallo zusammen, gibt es schon H7 Glühbirnen als LED mit Straßenzulassung?

 

Wird es wohl auch nie geben, da die Schweinwerfer eine Zulassung mit Glühlampen erhalten haben.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Signal- und Begrenzungsbeleuchtung könnte es im europäischen Raum auf Sicht eine Zulassung geben, soweit ich gelesen habe, man arbeitet da noch an den Gesetzen.

 

Scheinwerfer sind kritischere Anwendungen, weil es da nötig ist, dass das Licht abgebende Element - in dem Fall die Glühwendel - genau definierte Abmessungen besitzt. Das ist mit LEDs aktuell nicht zu machen, ohne den ganzen Scheinwerfer auszutauschen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Da die Scheinwerfer exakt auf den Brennpunkt der Glühwendel ausgelegt sind wird das mit einer LED wg deren begrenzten Lichverteilung nie im Seriengehäuse machbar sein.

Einzig die Xenon-Brenner Sets gehen, aber eigentlich nur bei den Scheinwerfern mit Linse (wie zb im 451). Bei Reflektorscheinwerfern blendet man aber wirklich zu dolle.

Haben 35W anstelle 55W. Sind aber nicht erlaubt.

So, und ich hol nun Popcorn und warte bis die Schimpfe losgeht :lol:

Übrigens 25W Xenon wäre evtl wohl erlaubt, gibt es aber im Moment glaube nur als Einzelpackung für Motorräder. Dies aber unter Vorbehalt.


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 25-W-Xenon habe ich auch schon gesucht. Scheint es unverständlicherweise nicht zu geben. Ist wohl definitiv ne Marktlücke, immerhin sind bei denen Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung verzichtbar. Wär auch ganz gut, wenn man die komplett mit Linsenoptik bekommt, dann zerlegt man notfalls den Scheinwerfer, baut die ein und lässt sich das ganze per Einzelabnahme eintragen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ miata

keine Schimpfe ;-) ; im Gegenteil: haben will !; wo krieg ich so was ??

 

P.S. reich mal das Pop(p)corn rüber :)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos, ich habe mir gerade zwei heavy duty H7 von Philips in der Bucht für 20,93 einschl. Porto bestellt.

Wenn ich die Front ab habe lohnt sich der Wechsel auch. Ich schaffe den Glühbirnenwechsel zwar auch durch die Wartungsklappen, aber danach habe ich immer wundgeschrammte Unterarme. Meine Patscherchen sind nämlich so zart.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein

 

 

-----------------

Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg

Ackerlottchen

 

 


Cabrio Passion 71PS mhd

ackerlottchenkrvnc.jpg" title="Ackerlottchen Modell in 1:87" width="120" border="1

Ackerlottchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.