Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucedelsole

Wassermassen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

ich habe heute voller Entsetzen festgestellt,das ich ein Aquarium im Auto habe.Hatte mich dir Tage schon gewundert,das mein Auto extrem beschlägt,wenn ich die Heizung aufdrehe.Jetzt ist mein 450 Smartie Bj. 2003,hat grad nen Austauschmotor bekommen und ich hab eh schon mit Zeitungen im Beifahrerfußraum die Feuchtigkeit aufgefangen.Aber da reden wir von Feuchtigkeit.Dann hab ich heut mal die Hand unter den Teppich im Fahrerraum gesteckt und da war alles triefend nass.Ich hab schon vor 2 Jahren die hinteren kleinen Scheiben mit Siliconstreifen abgedichtet.Aber ob das noch hilft jetzt?Ich kann Laufrinnen an den Fenstern sehn,auch durch die Türdichtungen gehts rein,so wie es aussieht.Wenn das man alles ist.Weiß nicht,obs einfach nur so lange reingelaufen ist,das es fast 2 Liter ergeben hat.Oder ob auch noch die Frontscheibe einen weg hat?Klimaanlage vielleicht auch?Ich bin voll ausgerastet und hab im Zorn den Teppich durchgeschnitten,um überhaupt die Menge an Wasser aus dem fetten Teppich und der Polsterung zu bekommen.Wie krieg ich den Schei.... jetzt trocken ohne Garage?Hab erstmal alles an Zeitungen reingestopft und nu regnets auch noch.

Ich hab leider nicht die Kohle,alles im SC machen zu lassen.Kann ich das mit den Gummidichtungen auch alleine,wenn ich keine Erfahrung habe?Ich wechsel ja mal ne Birne und versuche mich an einigen Sachen,aber das ist mir ne Nummer zu groß.Hilfe!!!!!!Was mach ich?Was kosten denn solche Gummidichtungen für Tür,Heckklappe und die kleinen Fenster?Wollte mich morgen mal bei GTS melden,denke die wissen Rat,oder?Brauche seelischen Beistand!!!

LG luce


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich das wasser bei regen an der tiefsten stelle der türdichtungen sammelt, brauchst du nur ein loch nach aussen durch das gummi der dichtung bohren. Ist ein bekanntes problem.

Dein auto kriegst du wieder trocken. Viel zeitung, einen baumarktluftentfeuchter und geduld.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Loch in der Türdichtung stimmt, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Wenn du schon im Baumarkt bist kauf dir eine Abdeckung (Plane) für dein Auto, die hält erst mal den Regen ab. Sitze ausbauen und Teppich in den Keller. Falls deine Windschutzscheibe undicht ist schnellstens beheben lassen sonst wird es teuer. Viel Glück.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPS doppelt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von linekai am 23.11.2013 um 07:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok,dann muss ich mal schaun,wer mir das fix macht.Zeitungen sind drin.Kissen zum entfeuchten auch.Plane ist drauf.Geduld hab ich keine...:)Jetzt ist mirheute morgen aufgefallen,das in der Displayanzeige keine Gaenge mehr angezeigt werden,nur drei blinkende Striche.Meint ihr,das die Elektrik einen weg hat?Denn unterm Sitz sind ja Kabel und beim trocken rubbeln bin ich hoffendlich nicht da dran gekommen.Im Grunde wurscht,fahre ja eh nach Gefuehl und Gehoer.Ach was'n Mist immer...

Danke fuer die Antworten,hab die anderen Tips auch allegelesen,das ist ja wohl ein echt haeufiges Problem bei der alten Smartreihe.Im Winter echt bloed,Smartie friert jetzt mehr von innen als von aussen zu.Naja....

LG Luce


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat bestimmt dein SAM Wasser abbekommen. Schnellstens trockenlegen. Der SAM sitzt im Fußraum links. :o Und das bei der Kälte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bei meinem Smart habe ich in Frühling bemerkt, dass der unter dem Teppich klatschnass ist. Das Problem ist, dass der Teppich die Nässe nicht so leicht wieder hergibt. Bei mir war der selbst nach drei Tagen im Heizungskeller nicht durchgetrocknet.

 

Ohne den Auszubauen und dem Smart mal eine Woche eine Pause zu gönnen, bekommst Du die Feuchtigkeit nicht aus dem Auto.

 

Bei mir war zusätzlich noch der Ablauf der Klimaanlage dicht. Aber der Wassereinbruch kam zu 80% durch die Türdichtungen rein.

 

Ich hatte keine Lust auf Löcher in den Dichtungen und habe die auf beiden Seiten erneuert. Dabe habe ich bemerkt, dass die Türen nicht weit genug heran gezogen werden und habe noch die Türschlösser (Metallbügel) an der B-Säule verstellt so dass die Tür strammer schließt. Vielleicht hätte diese Maßnahme das Problem auch bereits behoben.

 

Klebe Dir einen Streifen Tesa Krepp von innen parallel zur Türdichtung auf den Holm im Einstiegsbereich und mach einen langen Strich mit einem wasserlöslichen Filzstift mittig auf dem Krepp Band. Da kannst Du sehen, ob Wasser eindringt, wenn der Strich verschmiert ist.

 

Wie geschrieben, bevor alles anfängt zu gammeln, solltest Du unbedingt die Geduld aufbringen alles trocken zu legen.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann muss ich am Samstag mal versuchen die Sitze auszubauen.Heute morgen sprang er im Uebrigen nicht an,da er scheinbar nicht in neutral schalten konnte.Im Fruehjahr hab ich den Schalter erneuert,der unter dem Bremspedal sitzt,der fuer die Schaltung zustaendig ist.Durch den guten Rat von Ahnungslos damals,hab ich ihn ueberhaupt starten koennen.Jetzt hat er gestanden und heute abend konnte ich ihn zumindest starten,und hab ihn inneutral geparkt,damit ich ihnwenigstens bewegen und starten kann.Nerv!Das mit dem Kreppband teste ich mal.Tja,ist wohl wieder mal Busfahren angesagt.Melde mich wieder.Danke Leute!

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Sam?Mein tablet zeigt bei Suche nix an.....

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben beim Durchstoebern des forums ja einiges zu den drei balken gefunden.So wie ich das lese,haengt es nun wirklich alles mit der Feuchtigkeit zusammen.Da werde ich wohl erstmal alles checken muessen,die kleinen Fenster,die Tuergummis,den Klimaanlagenschlauch,die Windschutzscheibe,dann Sitze raus,Teppich raus,trocken legen,ohne Garage,wie soll das gehn?Dann Stecker,Kabel und Sicherungen checken,hier und da wd40,Silicon drauf....ey,ich nehm ne Woche Urlaub und nen whiskey cola,sonst pack ich das net.Oder ich fang nenVerhaeltnis mit nem Smartschrauber an :-D ............ :o

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.