Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lufthanseat02

[S] Nebler Relais

Empfohlene Beiträge

Ich suche zum Abschluss meines Nachrüstprojekt von Neblern in meine Kugel das Relais dazu.

 

Wer hätte ein Originales zu einem vernünftigen Kurs für mich?

 

MfG

Michl


Nur das Beste, oder nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist das denn für eine Kugel?

Normalerweise ist das Relais in der SAM und nicht einzeln.

 

Wenn nicht in der SAM kann man ein ganz normales 12V Relais benutzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest ja gemäss Deiner Historie einen ZEE Smart Bj. 2000 haben und in der ZEE müsste das Relais für die Nebler schon bestückt sein.

Auf dieser oder jener Seite ist die Bestückung der ZEE Relais zu sehen!

Es ist das Relais A, das für die Nebler zuständig ist, siehe Liste!

 

Eddy, bei einem SAM Smart wäre das Relais für die Nebler nicht im SAM untergebracht, sondern in den zusätzlichen Relaisträger unter dem SAM, in dem auch die Steuergeräte für die Sitzheizung beheimatet sind, siehe hier ganz unten! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.11.2013 um 10:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nachgeschaut, leider fehlt das Relais.

 

Ich habe eine 12/2000 Kugel in Pure Ausstattung.

 

Gibt es auch einen Belegungsplan mit der Kabelkodierung die zu dem Relais müsse?

 

Danke für eure Antworten..

 

MfG

Michl

 


Nur das Beste, oder nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2013 um 12:28 Uhr hat Lufthanseat02 geschrieben:
Ich habe nachgeschaut, leider fehlt das Relais.

Aber der Steckplatz dafür ist doch vorhanden, oder?

Zum Testen, ob es funktioniert könntest Du ja eines der anderen Relais nehmen.

Und wenn es funktioniert, dann brauchst Du ja nur noch ein solches Relais aus einem Schlachtsmart oder ähnlichem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2013 um 12:28 Uhr hat Lufthanseat02 geschrieben:
Gibt es auch einen Belegungsplan mit der Kabelkodierung die zu dem Relais müsse?

Auf dieser Seite ist ja weiter unten auch die Belegung des ZEE Steckers, der auf der Front aufgesteckt ist, beschrieben.

Siehe unter "Main Loom Socker Wiring"!

Das Signal des originalen Schalters für die Nebelscheinwerfer kommt auf jeden Fall auf dem Pin 7 dieses Steckers auf einer gelb/schwarzen Leitung an.

Wie das allerdings dann intern in der ZEE weiter verdrahtet ist, kann ich Dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau.

 

Der steckplatz ist da.

 

Danke für eure Hilfe..

 

Habe ja schon ein Relais angeboten bekommen, habe auch schon geantwortet.

Mal sehn..

 

MfG

Michl


Nur das Beste, oder nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Ahnungslose hat recht!

 

Erst war ich verwirrt weil an der Stelle in den Roadstern das K26 (Scheibenwischer Relais) sitzt.

Nach einer Recherche im EPC mußte ich aber feststellen das das Relais K52 (Nebler) auch an dieser Stelle sitzt und exakt das gleiche Relais ist.

 

Jetzt frage ich mich nur wie es bei Smarts mit SAM aussieht die einen 2Gang für die Wischer haben und zusätzlich Nebler. !?!?!

 

Und von den Smarts mit ZEE habe ich keine Ahnung.

 

PS: das Relais (A0025427419) ist ein herkömmliches Relais und kostet knapp 10,- Euro bei Mercedes.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 20.11.2013 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei VW-Smart-two ( Frank ) nach, der hat sowas.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Für Deinen Tip.

 

Nur wie finde ich Ihn das ich Ihn Anschreiben und fragen kann?

 

MfG

Michl


Nur das Beste, oder nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.