Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
otavo

Brabus Monoblock V

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis,

 

Fehler meinerseits es sind die Brabus Monoblock IV

hat jemand diese besagte Felge mit der Reifenkombi 195/50/15

Der Tüvprüfer hat mir diese Kombi nicht eingetragen, dazu sagte er das es mit der 3 Literreglung zu tun hat, da es ein Diesel Baujahr 2002 mit 30 kw ist.

Bin für jeden Tip dankbar, oder für ein Teilegutachten mit der besagten Kombi.

 

Smarten Gruß Otavo

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von otavo am 19.11.2013 um 20:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von otavo am 19.11.2013 um 21:05 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, Du hättest ein solches Gutachten? :-?

 

Die 3 Literregelung ist doch absolut uninteressant, die war damals nur in Verbindung mit einer befristeten Steuerbefreiung relevant!

 

Dann soll er die eben austragen, das hat doch heute überhaupt nix mehr zu sagen!

Was war denn das für ein Ignorant?

Nicht zu fassen! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.11.2013 um 20:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

wenn ich das noch richtig im Kopf habe, gibt es die

Monoblock V in 2 Ausführungen, die einen dürfen

195er auf allen 4 Felgen fahren und bei den anderen

geht halt nur die 175er vorne und 195er hinten.

 

Gruß Kai ...

-----------------

- Smart ForTwo Passion Coupé - 2nd Generation - powered by smartJW.de -

- 15" Brabus Monoblock V - MDC TFL-Modul incl. Leaving Home - 3M SLN -

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich

jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im

Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mls2013.jpg

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Monoblocks IV. Überschrift ist falsch.

 

Klemens

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Klemens hab ich im Text korrigiert, Überschrift lässt sich leider nicht mehr ändern.

 

Smarten Gruß Otavo


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welches Gutachten hast Du vorgelegt? Und welches brauchst Du ggfs?

Mono 4 gibt es in für die VA 5 oder 5,5 Zoll aber für die HA nur 6,5 Zoll

Das Gutachten für die 5,5/6,5 Kombi und 195/45R15 rundum verlangt angeklipste Verbreiterungen hinten.

Das Gutachten für die 5,5/6,5 Kombi und 195/50R15 verlangt zusätzlich einen Federwegsbegrenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartis,

 

hab hier ein Gutachten liegen,

33,40 kw 195/50/15-82 A02 bis A10 K31 K32

R19

Das wurde nicht angenommen.

Das mit dem Federwegbregrenzer ist das sehr aufwendig?

 

Smarten Gruß Octavio


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2013 um 20:20 Uhr hat otavo geschrieben:

Das mit dem Federwegbregrenzer ist das sehr aufwendig ?


 

Welcher Federweg?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartis,

 

Josmarlanger hat geschrieben:

Das Gutachten für die 5,5/6,5 Kombi und 195/50R15 verlangt zusätzlich einen Federwegsbegrenzer.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartis,

 

war heute morgen beim Tüv-Rheinland,

die gleiche Geschichte wie bei Smart.

Ich habe das falsche Gutachten wo keine 30 Kw eingetragen sind, das Gutachten mit 30 Kw was ich auch noch habe da ist die falsche Reifengrösse 195/45/15 eingetragen.

Wer hat also einen Diesel mit 30 Kw wo diese Reifengrösse eingetragen sind.

Ich brauche eines wo die 30 Kw aufgeführt sind und dazu die passende Reifengrösse 195/50/15.

 

Smarten Gruss Otavo


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt ein Gutachten für diese Felgen mit der Reifengrösse 195/50? :-?

Ich kenne nur das mit den 195/45er Reifen.

Wenn es ein solches geben sollte und in diesem der 30 kW nicht eingetragen ist, dann sollte doch mit diesem Gutachten dann zumindest eine Einzelabnahme möglich sein!

Das komplette Fahrzeug ist doch dann bis auf die Motorleistung identisch!

Mit einem bis auf die Motorleistung identischen Fahrzeug sollte eine Einzelabnahme trotzdem möglich sein! Wenn nicht, würde mich mal die Begründung des TÜVers interessieren!

 

Die Motorleistung sollte für die Einzelabnahme eine untergeordnete Rolle spielen, sonst lässt Du ihn ganz einfach auf eine der Motorleistungen chippen, die im Gutachten steht!

Dann passt es ja! ;-)

 

Aber mit der falschen Reifengrösse hast Du natürlich schlechte Karten!

 

In dem Gutachten mit den 195/45 Reifen steht ja der 30 kW Motor auf jeden Fall mit drin.

Musst Du eben diese Reifengröße aufziehen lassen!

Mir ohnehin nicht klar, warum jemand unbedingt die 195/50 haben muß! Damit meine ich jetzt den Vorbesitzer der Felgen!

Die mit dem niedrigeren Querschnitt 195/45 sehen ja schon optisch besser aus!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.11.2013 um 18:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartis,

 

nun besitze ich ein Teilegutachten für diese Reifenkombination, wer das braucht kann mich kontaktieren.

Es ist ein Gutachten für die Monoblock IV mit der Reifenkombi 195/50/15 für 30,33,40 KW

also ist der Diesel auch mit dabei.

 

Smarten Gruß Otavo

-----------------

img0184klein.jpg

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Octavio.

 

Kannst Du mir das Gutachten auch mal schicken?

Bräuchte das dringenst!!!!!!!!!!!

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.