Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrissmarti

Smart qualmt und stinkt nach Öl. Beim Fahren keine Leistung

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Und zwar fahre ich ein Smart Cabrio Bj 2000 mit 54 PS.

 

Morgens als ich zur Arbeit fuhr bemerkte ich im Aussenspiegel plötzlich rauch und merkte auch das beim Gas geben die Leistung fehlte.

 

Auf Arbeit angekommen stieg ich aus und schaute mal. Wenn ich im Stand gas gebe nimmt er es sofort an...doch steige ich ein und gebe Gas beim Fahren tut sich sogut wie nichts und wie gesagt er qualmt und scheint nur Öl zu verbrennen. Bevor ich jetzt hunderte Euro in der Werkstatt ausgebe, erhoffe ich mir evtl von euch Hilfe.

 

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorschaden leider :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen schnelle Diagnose.....

 

Andere Vorschläge??????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrissmarti am 17.11.2013 um 18:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat er gelaufen? Denke über 80tkm werden es wohl sein;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im Stand Gas gibt, wird kaum Ladedruck aufgebaut, weil der Turbo einige Zeit braucht um Druck aufzubauen.

Daher unterscheidet sich das Fehlerbild im Vergleich zum Fahren.

 

Das ändert aber grundsätzlich an der Diagnose nichts.

 

Zur weiteren Diagnose muss der Karren in die Werkstatt, fahren macht keinen Sinn mehr.

Falls der Motor nicht defekt wäre, würde er unter den Bedingungen bald sein. Öl verbrennen ist nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

höchstwarscheinlich ereilt deinem smart gerade was so ziemlich jedem smart Benziner ereilt.

 

Es brennt bei einem zylinder das Auslassventil durch.

 

Also Kopf ab, nachsehen, neues Ventil rein, Kolbenringe wechseln (wichtig!), Ventil in der Kurbelgehäuseentlüftung prüfen und ggf. erneuern, fertig ;-)

 

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also habe gerade mal den Schlauch des llk ab gemacht der zur Drosselklappe hin geht. Ergebnis komplett voll Öl. Im stand laufen lassen in der Hoffnung das das Rest Öl verbrennt. Dem war nicht so. Also bleibt der kleine stehen und kriegt eine Generalüberholung.

 

 

Jemand einen ungefähren Preis damit ich weiss was auf mich zu kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo liebe Leute...

 

Ein guter Bekannter hat mir angeboten meinen Smarti nach Gummersbach zu bringen mit seinem Hänger und dort beim Spezi überprüfen zu lassen.

 

Da ja jetzt eh Winter ist und man mit dem Smarti nicht gut vorran kommt wenns rutscht, zumal es im Cabrio ganz schön brrr ist, tendiere ich stark zum Austauschmotor.

 

vielen dank für eure rasche Hilfe.

 

Hier fühlt man sich als Smarti Willkommen

 

Gruß christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

fahr doch mal zum SMART-Profi nach Bergisch Gladbach. Ist ja von Köln nur einen Katzensprung.

 

Hatte ähnliche Symptome und bin dann da hingefahren.

 

Jetzt habe ich einen neuen Morto (bzw. meiner wurde komplett überholt, da ich meinen Motorblock gerne behalten wollte).

 

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

motor war ok, turbo war im eimer wurde getauscht und jetzt läufts wieder erste sahne, bis auf das jetzt der Drosselklappensensor hin ist. aber ist im gegensatz zu der 800€ reperatur ein schnäppchen.

zudem kommt das meine elektrik seit gestern spinnt. heisst bediene ich den scheibenwischer oder i was anderes elektrisches geht das cockpit aus, das radio stockt und das abblendlicht zuckt.....obs mit meiner anlage zusammen hängt. da ziehen 800 watt dran..neues problem...wird nie langweilig :-D:-D:-D:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.