Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spucky

Ankerplatte gerostet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe heute in der Werkstatt erfahren, dass meine ankerplatte rechts gerostet ist.

 

Leider habe ich keine Ahnung, was eine ankerplatte ist. Ist das was,was schnell behoben werden muss? Ich habe hier im Forum leider nichts dazu gefunden.

 

Weiß Jemand, wie teuer so eine Reparatur ist?

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten?

 

Wenn ja, ca. 30€! (ohne Lohn)

 

Ist aber auch etwas Arbeit.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 16.11.2013 um 20:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man das Blech links vom Radlager ganz gut.

Wg. dem bisschen Ankerbleck würd ich mir kein Kopp machen und mal erledigen lassen wenn ein Radlager, Traggelenk oder zumindest die Bremsen fällig sind.

 

Vom Kostenfaktor tippe ich mal so auf 80 bis 100 Euro pro Seite zzgl. Material von 15 Euro pro Seite.

Wie ich dauf komme? Ein Radlagerwechsel pro Seite kostet ca. 180 Euro (vom Hörensagen) minus Material von 60 bis 80 Euro käme man auf diesen Betrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich tatsächlich um dieses Teil handeln sollte, würde ich das auch als unkritisch einstufen, wenn das nicht gleich repariert wird!

Es ist ja bestimmt nicht so, daß es quasi nicht mehr vorhanden ist, sondern eben vom Lochfraß geplagt wird, das ist quasi Serie.

Dieses Teil soll auch das Lager vor Spritzwasser schützen und diese Aufgabe erfüllt es vermutlich trotzdem noch zu einem großen Teil.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2013 um 07:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habt Ihr mir ja prima weitergeholfen. Vielen Dank. Dann muss ich ja nicht sofort wieder los. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.