Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miata

Neuer Smart und viele Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie schon geschrieben habe ich nun einen gefunden. CDI, Bj2008, 60tkm...

Und um mich auch kurz vorzustellen: Bin Michael, komme aus Tübingen, bin Techniker, Selbstschrauber und als Hobby betreibe ich die Fliegerei.

 

So, und nun tauchen die ersten Fragen auf und hoffe ihr könnt mich dabei unterstützen.

 

1. Welche Drehzahl ist beim Diesel der beste Kompromiss zw sparsam und sinnvoll für Motor und Lader? Im Moment fahre ich so um die 2t Umdr.

 

2. Kilometerangaben: Obwohl alles plausibel erschien habe ich im nachhinein noch Bedenken bekommen. Ich habe: Serviceeinträge alle 15tkm. Aber Besitzer wohnt in Stgt, alle Service aber am Bodensee machen lassen. Werkstatt ist freie Werkstatt. Pedale, Lenkrad, Schalthebel sehen aber gut aus. Sonst irgend eine Möglichkeit zu erkennen ob 100tkm mehr gefahren wurde?

 

3. Serien-Navi. Gibts da irgendwo ne Anleitung zum downloaden? Habe nur selten mal GPS-Empfang. Ist das ein typischer Fehler?

 

4. Gauge: Überlege entweder den extrem teuren für den original Bordcomputer zu nehmen, oder den wesentlich günstigeren Ultragauge. Hat jemand ne Meinung dazu, oder bleibt das einfach Geld und Geschmacksfrage?

 

5. Ölwechsel: Wenn ich die Ölwanne tauschen möchte gegen eine mit Ablassschraube, geht das ohne sonst was abbauen zu müssen?

 

6. Zuheizer Lüftung bei Kaltstart: Geht dieser erst ca eine Minute nach Motor starten an und ist auch noch an wenn nicht ganz auf volle Hitze gestellt ist, sondern sagen wir mal 25°C?

 

7. Achja, ist das normal dass der Turbo 1-2 Min braucht bis er Ladedruck entwickeln kann? Direkt nach dem Anlassen komme ich nämlich noch nicht unsere Auffahrt hoch. Und hat dieser eine sebarate Schmierung oder im Ölkreis mit angeschlossen?

 

Viele Fragen, aber ich bin auch einfach brennend interessiert :).

 

Grüße

Micha


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen