Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lukasb

Neue Birnen für ForFour

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich das Abblendlicht meines ForFours nicht so prickelnd finde, überlege ich mir gerade, neue Birnen reinzumachen. Habe leider nicht viel Ahnung in dem Bereich, was für Birnen braucht man beim ForFour denn für's Abblendlicht?

 

Habe jetzt schon öfters gelesen, dass die Philips Blue Vision Ultra nicht schlecht sein sollen. Passen die rein? Mir würde nämlich so ein weißes bzw. fast schon blaues Licht gefallen, nicht das fast gelbe derzeit.

 

Oder kann mir jemand was anderes empfehlen oder sogar von einem Tausch abraten?

 

Ach ja, noch eins: Bekommt man die als Mensch mit 2 linken Händen (dafür viel Geduld :-P) gewechselt oder ist da das Risiko groß in die Werkstatt zu müssen, um das wieder zu richten?

 

Vielen Dank!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lukasb am 11.11.2013 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

 

der 44 braucht H7-Lampen für Abblendlicht und Fernlicht.

 

Das Abblendlicht wird durch eine Klappe im Radhaus gewechselt. Dazu das Rad volleinschlagen oder den Wagen vorne mit dem Wagenheber etwas anheben.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

diese superhellen Philipps hatte ich mal,

aber nur kurz.

Die brannten unglaublich schnell durch.

Und auf der Packung steht ja auch so ein Symbol,

dass die Dinger nicht ganz sooo lange halten sollen.

Ich empfehle "White Hammer".

Testsieger bei Auto-Zeitung.

Um die 10 bis 13 Euro,

in vielen Baumärkten zu haben.

Sollen heller sein

(habe ich nicht feststellen können)

und sollen länger halten

(ich habe sie erst seit 2 Wochen).

Davor hatte ich mal Lampen von Bosch,

gab es damals noch im Praktiker Baumarkt.

Von Bosch gibt es 3 verschiedene Qualitäten,

ich hatte mich für die "mittlere" entschieden.

War nicht merklich dunkler als die Lampe davor,

hielt aber sehr lange...

 

LG - Jo.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smaties am 16.11.2013 um 15:27 Uhr ]


Ein teures Auto ist ein schlechtes Statussymbol.

Alle schauen das Auto an, die wenigsten den Besitzer.

 

© Erhard Blanck

 

(*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

 

(Quelle: http://www.aphorismen.de/zitat/39841)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Heller als andere" ist tatsächlich der größte Unfug und m.E. nur ein Verkaufsgag. Was bei einer neuen Halogenlampe (im Volksmund "Birne") als erstes heller wirkt, spielt sich nur im Auge des Betrachters ab, ganz einfach dadurch, weil sich Halogenleuchtmittel verbrauchen und die neue Lampe immer heller wirkt als die alte. Zweitens können die Hersteller immer gut mit der Farbtemperatur tricksen. Eine höhere Farbtemperatur, und damit ein blaueres Licht, wirkt subjektiv heller, ist es aber wahrscheinlich nur im einstelligen Prozentbereich.

Meist haben die neuen "Extreme-super-hyper-geilo-Lampen" nur eine geringfügig andere Lichtverteilung, mit zusätzlicher Helligkeit hat das meist wenig zu tun.

Entscheidend für ein gutes Leuchtmittel ist tatsächlich die Brenndauer. Und da halten sich viele Hersteller meist bedeckt.

Ich habe schon so viele Leuchtmittel auch an meinem Motorrad ausprobiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, das man die optimale Helligkeit nur mit einer optimalen Spannung an der Lampe selbst erreichen kann. Meist sind die Spannungsverluste -gerade am Motorrad, da der Strom über diverse Bauteile umgelenkt wird- so hoch, das an der Lampe nur noch 10 Volt anliegen.

Beim PKW habe ich noch nicht nachgemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine 12 Volt ankommen, sollte man folgendes Unternehmen starten:

Eine entsprechend abgesicherte Leitung direkt von der Batterie zu den Lampen.

In diese Leitung kommt hinter die Sicherung ein entsprechendes Relais.

Dieses Relais wird dann durch den Lichtschalter betätigt.

 

Gerade im 450er eine Überlegung wert, da der große Strom für die Lampen nicht mehr über den doch recht schwach dimensionierten Lenkstockschalter geht.

 

Funktioniert seit Jahren in diversen T4.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.