Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

Kundendienst: Mindestdicke Bremsklötze und Luftfilterpreis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie dick müssen die Bremsklötze eines 451cdi vorne mindestens noch sein um HU zu bestehen?

 

Meine haben ca. 7 bis 8 mm und ich fahre extrem wenig. Vor einem Jahr waren sie 2mm dicker...

 

Muss ich sie jetzt beim Kundendienst wechseln lassen?

 

Bei jedem Kundendienst (oder wars bei jedem zweiten?) wird mir der Innenraumfilter für 45,xx Euro netto ausgewechselt!

 

Finde ich eigentlich viel zu teuer!

 

Kann man das auch selbst machen oder bekommt man dann wieder Probleme mit der Garantieverlängerung, die ich laufen habe?

 

Danke und Gruß!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filter ist in 2min gewechselt und liegt im Netz als Zubehör um die 10€

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit wegen Fehlposting

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 12.11.2013 um 17:01 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Antworten!

 

Ich habe im letzten Jahr ca. 1,5 bis 2mm Bremsklotzdicke abgefahren und sie sind jetzt noch ca. 7 mm dick.

 

Kann man sagen, dass die Originalbremsscheibe mindestens zwei Sätze Bremsklötze aushält bis die Scheibe selbst gewechselt werden muss?

 

Wie dick muss die Scheibe mindestens sein?

 

Wegen Innenraumluftfilter:

Habe ihn gestern mal ausgebaut und es kamen ca. 300 nasse Baumblätter mit raus, so dass ich erst einmal saugen musste.

 

Scheint auch nicht so toll gemacht zu sein wenn Blätter vor dem Luftfilter liegen und gammeln! ;-)

 

Kommt es nicht "doof" wenn man beim großen Kundendienst (Wartung, zwei Schlüsselsymbole im Tacho) sagt, dass man den Filter nicht gewechselt haben will? ;-)

 

Berechnen werden sie einem dann wohl ohnehin dasselbe weil der Kundendienst wohl einen Komplettpreis hat!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das interessante ist, dass mir beim letzten Kundendienst erzählt wurde, dass die Bremsklötze vorne mindestens 8 mm dick sein müssen! ;-)

 

Ist das mit den 4mm offiziell und gilt das für alle Autos oder zumindest 451-Smarts? ;-)

 

--

 

Könnte jemand auf seiner Kundendienstrechnung nachsehen wieviel er für einen Aktivkohle-Innenraumfilter samt Wechsel zahlen musste? Bei mir 44 Euro!

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.