Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steste

wie Kennzeichensuche hier im Forum

Empfohlene Beiträge

In den Nutzerprofilen kann das Kennzeichen angegeben werden. Gibt es eine Möglichkeit, nur danach zu suchen?

Ich vermute, dass die Signatur bei einer (Artikel)Suche nämlich _nicht_ berücksichtigt wird.

-----------------

steste = Steffen Steiner
auf@wiedermailen.de * http://steste.de
mp3 mit smart Radio, PSION/eTrex GPS Navigation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi steste,

zur Zeit gibt es keine Möglichkeit eine Kennzeichensuche anhand der Profildaten durchzuführen.
Ob das in Zukuft geben wird, ist ebenfalls fraglich (Stichwort Datenschutz; zumindest muss dem User die Wahlmöglichkeit gegeben werden ob seine Kennzeichen über die Datenbank ermittelt werden darf oder nicht).
Allerdings bin ich dafür auch der falsche Ansprechpartner. Technisch sollte es eigentlich machbar sein...

Die Signaturen in den Beiträgen werden bei der Suche berücksichtigt.
Das kannst Du ganz einfach selber testen. Gibt mal in die Suchfunktion die untere Zeile deiner Signatur ("mp3 mit smart Radio, PSION/eTrex GPS Navigation") ein. Bei den Suchergenissen erscheint dann u.a. auch dieser Thread hier. Funktioniert also.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, die Sig wird berücksichtigt. Ich habe nur irrtümlich das Kennzeichen der linken Beitragsspalte mit zur Sig gezählt und mich selbst versucht, über B-C 2165 zu finden.

Schade, dass die Kennzeichensuche nicht geht. Ich gehe bei mir davon aus, dass wenn ich das Kennzeichen in mein Profil eintrage, ich auch darüber "gefunden/angeschrieben" werden kann.

Habe letztens einen smart CO-LA 246 vor mir fahren sehen. Fand ich schon lustig naja und gestern auf der Autobahn von DD nach B einen B-AD ....

Könnte man mal drüber abstimmen, nachdem die Aufkleberabstimmung abgeschlossen ist.

-----------------
steste = Steffen Steiner
auf@wiedermailen.de * http://steste.de
mp3 mit smart Radio, PSION/eTrex GPS Navigation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi steste,

Quote:

Am 26.05.2002 um 09:11 Uhr hat steste geschrieben:
Ich gehe bei mir davon aus, dass wenn ich das Kennzeichen in mein Profil eintrage, ich auch darüber "gefunden/angeschrieben" werden kann.



Ich persönlich denke da ähnlich. Allerdings stellt sich die Frage ob das der Regelfall ist. Zumindest müsste eine Auswahlmöglichkeit her.
Nur weil man in einer Datenbank steht ist es lange noch klar, dass man auch über bestimmte Daten befiltert bzw. ausfindig gemacht werden kann bzw. darf.
Also Beispiel sind hier Telefonbücher auf CD-ROM zu nennen. Aus gutem Grund kann man bei den meisten CD-ROMs nicht nach Teilnehmern zu bestimmten Rufnummern suchen. Umgekehrt gehts selbstverständlich. Ähnlich verhält sich das mit den Kennzeichen der User im Forum.

Quote:

Habe letztens einen smart CO-LA 246 vor mir fahren sehen. Fand ich schon lustig naja und gestern auf der Autobahn von DD nach B einen B-AD ....


zuviel würde ich von so einer Suchfunktion eh nicht versprechen. In D fahren mehr als 100.000 (?) Kugeln rum. Bei uns im Forum sind knapp 4000 User registiert. Nur ein Teil davon hat überhaupt Angaben zum Kennzeichen gemacht. Demnach sind nicht mehr als 2-3% aller deutschen (deutschsprachigen) Smarties mit deren Kennzeichen erfasst.

Quote:

Könnte man mal drüber abstimmen, nachdem die Aufkleberabstimmung abgeschlossen ist.



Ähm, die Abstimmung für den Sticker-Contest ist schon einige Tage abgeschlossen. :-D
Da läuft schon eine neue Abstimmung und deine Stimme fehlt dann ja wohl noch ;-) :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 26.05.2002 um 09:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat Elmar mit seinem Ausflug in die Zahlenwelt der Smarts vollkommen Recht. Ein Sucherfolg dürfte die Ausnahme bleiben.

Falls es aber doch mal zu einer solchen Funktion kommen sollte, hier ein Ansatz für ein datenschutztechnisch hoffentlich problemloses Verfahren:

Um über die Kennzeichen-Suche gefunden zu werden, muss ein User/eine Userin ...

  • Eine E-Mail-Adresse angeben
  • Sein Kennzeichen eingeben
  • Per Checkbox bestätigen, dass sein Kennzeichen für die Suche zur Verfügung steht.

Ab hier spare ich mir den Terz mit der/die irgendwas/in übrigens

Die Suchfunktion zeigt nach erfolgreicher Suche auch nicht einfach irgendwelche Daten an, sondern bietet nur ein Formular an, in das der Sucher seine E-mail-Adresse und seine "Message" einträgt.

Dann sendet ein Script die "Message" an den Kennzeichen-Inhaber und trägt die E-Mail-Adresse des Suchers als Reply-To-Header ein.

Somit kann der Sucher seinen Kontaktversuch :lol: starten, und dem Kennzeichen-Inhaber bleibt es freigestellt, ob er antworten will oder nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 27.05.2002 um 19:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich nicht schöner sagen können. :-D

Wär doch'n nettes Feature! Ich jedenfalls wär für die Umsetzung. Helf gern!

Cya,
Baschti


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Batschi,

sicher ein nettes Feature, aber dann hätte es MCC ja noch leichter sich Notizen über unsere Smarts zu machen !!!
Die wahre Freude kommt mit der nächsten Garantiegeschichte.... :lol: :lol: :lol:
-----------------

.......................................................................
*Das Leben ist einfach zu kurz, um langweilige Autos zu fahren und haessliche Frauen zu poppen. *
.......................................................................


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.069
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.