Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ariane1982

Vorstellung und Eure Meinung zu einem Angebot

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

erstmal zu mir: ich komme aus München und bin auf der Suche nach nem Smart als Zweit- bzw. Stadtauto. Ein Forumsmitglied hat mich auf die Seite hier aufmerksam gemacht und ich hab gleich mal begeistert gestöbert. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Das suche ich:

- günstigen Smart für die Stadt (eigentlich Obergrenze 3000, kann aber auch bissl mehr sein)

- keine dauernden Werkstattaufenthalte

- Leistung wurscht, Hauptsache zuverlässig

- mit ESP, da Wintereinsatz in München, ergo ab 2003 (oder?)

 

Der hier ist mir aufgefallen: EDIT: Auto ist schon verkauft :(

 

Was meint ihr? Insbesondere zum Preis?

 

DANKE schonmal und viele Grüße, Ariane

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ariane1982 am 15.11.2013 um 08:20 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ariane1982 am 15.11.2013 um 08:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ariane1982 am 15.11.2013 um 08:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles stimmt, würde ich sofort zuschlagen.

 

Für mich ist die Farbe einfach nur TOPP! Und wirklich selten.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission, Weiß Metallic, 13 kw/h auf 100 km/h

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal zum Fahrzeug.

Bei dem Grandstyle Bj. bzw. EZ 01/2007 handelt es sich um einen der letzten 450er Smarts und um ein wirklich ausgereiftes Fahrzeug!

Die Panels in Ruby Red sind so ziemlich die schönste Farbe, die Smart je an seine Fahrzeuge gepanelt hat!

In Verbindung mit der Lederaussstattung ist der grundsätzlich sehr empfehlenswert.

Die Technik sollte natürlich in Ordnung sein!

Ich würde den Verkäufer fragen, ob er mit einer Untersuchung einverstanden ist.

Dann siehst Du gleich, ob wirklich alles in Ordnung ist!

 

Bei dem angegebenen Preis handelt es sich ja um eine Verhandlungsbasis, die evtl. noch ein bißchen reduziert werden könnte.

Immerhin handelt es sich ja um einen Privatverkauf, bei dem im Gegensatz zu einem Händlerverkauf keine Gewährleistung auf Mängel gegeben wird.

 

Prinzipiell würde er mir auf jeden Fall gefallen, wenn er wirklich mängelfrei ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du auf jeden Fall ausprobieren solltest, wäre die Klimaanlage.

Auch wenn man diese jetzt in der kalten Jahreszeit nicht braucht, wäre eine ordnungsgemäße Funktion wichtig!

Die Klimaanlagen des Smart ForTwo leiden nämlich relativ häufig unter Undichtigkeiten!

Dies resultiert unter anderem durch den steinschlaggefährdeten Einbauplatz in der Fahrzeugfront!

Deshalb wäre eine ordnungsgemäße Funktion der Klimaanlage sehr wichtig, Reparaturen daran sind nämlich häufig ganz schön teuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Ich hab die Verkäuferin jetzt endlich erreicht und sie sagte "Ach der, neee, der ist schon lange verkauft"

:-x

 

Schade, also suche ich weiter. Es soll ein 450 werden, ab 2003 (wg. ESP) bis 50.000km. Könnt ihr mir sagen, worauf ich speziell achten sollte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane ;-)

 

keine Lust auf nen Diesel ? Im kurzstrecken bzw Stadtverkehr ist der smart als Benziner nun auch keine sparbüchse und an einem Diesel mit 100000km laufleistung hast du noch lange Freude dran, bei einem Benziner nicht unbedingt

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2013 um 16:11 Uhr hat gravedigger66 geschrieben:
. . . keine Lust auf nen Diesel ? . . . und an einem Diesel mit 100000km laufleistung hast du noch lange Freude dran, bei einem Benziner nicht unbedingt


 

Leider richtig. Deswegen kann man eigentlich 450er Benziner heute kaum noch empfehlen. Nachdem die in aller Regel inzwischen alle eine ordentliche Laufleistung runter haben und man halt nun mal so ab 80.000 - 100.000 mit dem Motortod rechnen muß ... . Oder man kalkuliert den AT-Motor beim Kauf schon mit ein.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eine sehr pauschale Aussage und wäre für mich ein Kriterium gar keinen Smart zu kaufen. Wenn du diese Erfahrungen mit einem Benziner gemacht hast, ist das natürlich sehr tragisch. Ansonsten kommt es sehr auf den Pflegezustand des Motors an. Nur Tanken und Fahren reicht eben nicht. Das sollte aber für jedes Fahrzeug und einem schrauberversiertem Fahrer gelten.

Ich gebe dann sofort Bescheid, wenn ich mit meinem Benziner die 80tkm erreicht habe und der Motor noch "lebt".

Das Argument des Verbrauchs des Diesel ist da schon entscheidender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mißverstehen !

Das ist tatsächlich sehr pauschal und auch ein 450er Benziner KANN lange leben. Aber leider man muß halt doch DAMIT RECHNEN, dass so ab 80´- 100´km der Motor stribt. Es ist halt nun mal leider beileibe kein Einzelfall, sondern im Gegenteil durchaus häufig und da braucht man sich nichts schön zu reden.

 

Also ich würde jedenfalls einen 450 Benziner nicht mehr kaufen oder eben nur so billig, dass ich den AT-Motor schon im Hinterkopf habe.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 12.11.2013 um 14:57 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm, pauschal ist diese Aussage nicht, wohl eher Fakt, ok, Ausnahmen bestätigen die Regel :) gegen aller Vernunft hab ich meiner Freundin vor kurzem nen oldliner als Benziner gekauft, kilometerstand im kritischen Bereich, aber wie schon hier geschrieben, zur Not gibt es eben einen atm, man gönnt sich ja sonst nichts :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, danke für sooo viele Antworten! Ich war zwei Tage unterwegs, daher kann ich erst jetzt antworten. Also: Das mit dem 450 (Benziner) und den Motorproblemen habe ich inzwischen mitbekommen und in zu dem Schluss gekommen, dass ich daher lieber nen 451 nehme, wenn es denn ein Benziner wird.

 

Nur bin ich beim 451 nicht sicher, wieviel der runter haben darf. Bin ich da auch mit 50.000 maximal auf der sicheren Seite, oder dürfen's da auch mehr sein?

 

Zum Diesel: Nix hab ich gegen Diesel, gar nix - gibt halt nur nicht sooo viele im Angebot bis 4500 Euro... Wie viel dürfte denn ein 450 Diesel runter haben?

 

Und noch was: Ist ein mhd empfehlenswert? Oder sind die anfällig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diesel sind im 450 und 451 im Prinzip identisch. Der Motor selber hält ewig, was jetzt allerdings nichts über z.B. Turbolader und sonst "Nebenaggregate" aussagt. Bei jedem Auto gilt: Ein Auto besteht nicht nur aus Motor und bei jedem Auto wirst Du so ab 100.000 mal mit irgendwelchen Defekten rechnen müsseen.

 

Die Benziner im 451 sind völlig andere Motoren (die 61 PS und 71 PS ohne Turbo) und stammen von Mitsubishi. Da hat man noch nichts Negatives gehört, zumindest dann, wenn er kein MHD hat.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2013 um 21:48 Uhr hat Ariane1982 geschrieben:
Und noch was: Ist ein mhd empfehlenswert? Oder sind die anfällig?

Vergiss mhd!

Die Zahl der Opfer von mhd wird immer größer, die entsprechenden Ausgaben dafür ebenfalls!

Die grösste Schwachstelle vom mhd ist der Riemen des Startergenerators.

Der mhd hat ja keinen konventionellen Anlasser und keine Lichtmaschine mehr, sondern einen Startergenerator, der die Funktion der Stromerzeugung und des Anlassers in einem Gerät vereint.

Prinzipiell ist die Idee gut, allerdings die technische Realisierung schlecht!

Der Motor wird ebenfalls über den Riemen gestartet, der denn Startergenerator während des Motorlaufs antreibt.

D.h. dieser Riemen ist stark belastet und in der Praxis reisst der schon bei relativ geringen Kilometerleistungen, dazu trägt auch eine mangelhafte Lagerung der Startergeneratoren bei.

 

Wenn nun der Riemen reisst und man dies akustisch nicht beachtet wird auch die Wasserpumpe nicht mehr angetrieben, weil diese vom gleichen Riemen angetrieben wird.

Dies wird dem Fahrer nur durch eine Übertemperaturlampe mitgeteilt, wenn das Kühlmittel im Motor bereits auf Anschlag ist.

Wenn dann der Motor nicht sofort abgestellt wird, dann ist der Motorschaden vorprogrammiert!

Und das bei einem Motor, der eigentlich normalerweise standfest und unproblematisch ist!

Deshalb ist in der augenblicklichen Situation von mhd eher abzuraten, sofern hier keine gravierende Verbesserung der Situation durch konstruktive Maßnahmen erfolgt bzw. sich erweist, daß die getroffenen konstruktiven Maßnahmen eine Verbesserung ergeben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.11.2013 um 08:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein erster Beitrag ist echt anstrengend.

Ich würde dir auch gerne mitteilen warum, aber man kann dir keine Nachrichten schicken...

Vielleicht haste da was im Profil unterdrückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2013 um 20:29 Uhr hat schrauberfinger geschrieben:
Ich würde dir auch gerne mitteilen warum, aber man kann dir keine Nachrichten schicken...
Vielleicht haste da was im Profil unterdrückt?

Nee, hat sie nicht.

Sie hat nur in Ihrem Profil nichts eingetragen, dann gibt es den Button "PN senden an" nicht im Profil.

It's a feature of the Profile! :)

 

Aber deshalb kann man trotzdem eine PN senden, wenn man weiss wie! ;-)

 

Zum einen gibt es diesen Weg, Klick mich!

Man muß nur in das An: Feld statt NICKNAME den Nick desjenigen eintragen, den man anschreiben will!

 

Man kann sogar einen anderen User verwenden, der sein Profil ausgefüllt hat und einfach den Empfänger verändern, das geht auch! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.11.2013 um 20:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2013 um 20:29 Uhr hat schrauberfinger geschrieben:
Dein erster Beitrag ist echt anstrengend.

Ich würde dir auch gerne mitteilen warum, aber man kann dir keine Nachrichten schicken...

Vielleicht haste da was im Profil unterdrückt?



Kannste mir doch auch direkt hier schreiben.

 

Was muss ich denn machen, damit ihr mir ne PN schicken könnt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ariane1982 am 14.11.2013 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aktuell gibt es in Deinem Profil den Button "PN senden an" gar nicht!

Das ist das Problem!

 

Das sieht dann so aus wie z.B. in diesem Profil!

 

Du musst in ein Feld im Profil etwas eintragen, z.B. beim KFZ Kennzeichen.

Das muß wie bei vielen anderen nicht das tatsächliche Kennzeichen sein, da reicht irgendein Blödsinn!

Aber dann gibt es den Button "PN senden an" in Deinem Profil! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.11.2013 um 21:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.