Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunray

KM-Leistungen 451 Benziner ?

Empfohlene Beiträge

Wie hoch sind Eure KM-Leistungen mit den 451-Benziner ?

 

Mein MHD hat nun 53.000 km, von denen ich bislang nur 6.000 km absolviert habe.

 

Gibt es auch hier welche über 100.000 km ?

Wenn ja, mit welchen Erfahrungen ?

 

Grüße, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Suchfunktion benutzt findet man das hier:

 

100.000km


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, da sind aber mehr die 450 ein Thema.

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch 451. Außerdem, warum sollte man einen zweiten Thread auf machen ?

 

Des weiteren sind 100.000tkm bei einem Mitsubishi Block völlig normal und nicht der Rede wert . ;-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2013 um 19:21 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Des weiteren sind 100.000tkm bei einem Mitsubishi Block völlig normal und nicht der Rede wert . ;-)

Wenn man nicht gerade einen mhd sein eigen nennt und den Motor aufgrund eines gerissenen Riemens zu Klump fährt! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib doch einfach bei mobile.de eine Suche ein. Smart Benziner ab 2007 mit mindestens 100.000 km. Da findest Du per heute 61 Fahrzeuge, teils mit deutlich höheren Laufleistungen.

 

Wie viele Fälle eines gerissenen Riemens sind denn eigentlich wirklich aufgetreten? Vorsichtig gerechnet dürften allein in Deutschland mindestens 100.000 mhd-Smarts unterwegs sein. Von wie vielen Schäden ist in diesem Forum bekannt? 20? 30? 100? :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2013 um 19:37 Uhr hat Olai geschrieben:
Wie viele Fälle eines gerissenen Riemens sind denn eigentlich wirklich aufgetreten? Vorsichtig gerechnet dürften allein in Deutschland mindestens 100.000 mhd-Smarts unterwegs sein. Von wie vielen Schäden ist in diesem Forum bekannt? 20? 30? 100? :roll:

Sollte das ein Versuch sein, die mhd Problematik klein zu reden, dann ist es ein vergeblicher! :roll:

Bist Du bei Smart oder bei Rosier in Oldenburg beschäftigt?

Die wissen nämlich offensichtlich auch noch nichts davon! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Ich will hier gar nichts klein reden. Ich bin schließlich auch Kunde von Smart.

 

Aber ich warte weiter auf eine vernünftige Antwort auf meine durchaus berechtigte Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht Olai! Sobald man Smart oder eine Smart Werkstatt auch nur ansatzweise in Schutz nimmt bzw nicht total schlecht redet wenn es mal Probleme am Fahrzeug gibt, wirft einem Herr "allwissend" Ahnungslos sofort vor man würde in einem SC oder Smart Werkstatt arbeiten. Und wehe man ist nicht der selben Meinung, dann bist du ein Ketzer!

 

Ich hätte nichtmal ansatzweise die Zeit jeden klein zu reden oder alles zu kommentieren, da ich ein Privatleben habe und zufällig ein Job. Achja mein Fehler ist es, dass meine Smarts mein Hobby sind. Entschuldigung dafür.

 

Aber keine Sorge das hat er bei mir auch versucht. Is wie beim Nachbarshund. Ignorieren wenn er bellt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehörst ja selbst dieser unseligen Kaste an, die nicht mal weiss, was Service und Kundenorientierung ist, geschweige denn wie man sie praktiziert, frosty!

Von Dir erwarte ich ja auch nix anderes!

In unserer Firma könntest Du da höchstens den Hof kehren!

 

Ihr könnt doch nur Materialschlacht und lügen! :roll:

Deshalb nehme ich Dich schon gleich gar nicht ernst! :-D

 

Dich stört doch nur, daß es die Foren und Leute wie mich gibt, die Euch Euer einträgliches Geschäft mit der Kundenverarsche ein wenig vermasseln!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.11.2013 um 23:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2013 um 19:37 Uhr hat Olai geschrieben:


Wie viele Fälle eines gerissenen Riemens sind denn eigentlich wirklich aufgetreten? ........Vorsichtig gerechnet dürften allein in Von wie vielen Schäden ist in diesem Forum bekannt? 20? 30? 100?

 

Von der hier vh. Anzahl Threads auf die Gesamtzahl der ausgefallenen Smart schließen zu wollen ist kurzsichtig.

 

Tausende betroffene Smart fahren in der Krankenpflege oder beim Vermieter. Wenn da die Karre liegen bleibt, dann kommt (klammheimlich) der vom Smart beauftragte Abschlepper und ratz fatz ist der Wagen in den heiligen Hallen verschwunden.

 

Und, postet dann JEDER der betroffene Fahrer oder die Fahrerin hier umgehend ? Wohl eher nicht....

 

Wie viel Prozent der Smart mhd Fahrer Deutschlands sind hier im Board aktive Poster ?

 

Btw:

 

Ein reklamierender Kunde muss sich immer und überall (bei jedem "Mengenfehler" JEDEN Herstellers ) anhören dass sein Problem GRUNDSÄTZLICH ein " Einzelfall" sei.

 

Wer dann dem Schnacker am Glas- und Chromtresen glaubt der ist hochgradig naiv.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so isses!

Die, die es sagen würden, die wissen es nicht.

Und die, die es wissen, sagen es nicht bzw. leugnen standhaft, daß es überhaupt Probleme mit dem mhd gibt! :roll:

Selbst dann noch, wenn es bereits Servicemaßnahmen von Smart gibt!

Ich glaube, wegen Einzelfällen wird keine Servicemaßnahme gestrickt! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.11.2013 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich mal hier als aktiver MHD fahrer mal Outen :lol:

 

Meine Daten vom Fahrzeug!

Fahre einen Smart 451 MHD Bj.12/2010 Modelpflege. Das Fahrzeug hat fast 40.000 km runter. Davon habe ich selbst 15.000 km runtergefahren. Probleme in Sachen Motor, Keilriemen bzw. auf die Allgemeine Technik vom Fahrzeug ist noch nix defekt. Top Zustand!

 

Die Start -und Stopautomatik wird aber nicht von mir genutzt. Ich habe mir über das Forum auch die Platine eingebaut, so dass schon beim Anschalten die schei..e von MHD aus ist :lol: Das MHD wird also bei mir nicht genutzt.

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 09.11.2013 um 23:20 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2013 um 23:17 Uhr hat Mayor geschrieben:
Die Start -und Stopautomatik wird aber nicht von mir genutzt. Ich habe mir über das Forum auch die Platine eingebaut, so dass schon beim Anschalten die schei..e von MHD aus ist :lol: Das MHD wird also bei mir nicht genutzt.

Ich will Dir Deine Illusionen nur ungern rauben, aber das hat überhaupt nichts zu sagen, ob Du das mhd System permanent deaktiviert hast, wie einige andere Fälle zum Riemenriss bei niedrigen Laufleistungen auf eindrucksvolle Weise dokumentieren!

Das ist eine trügerische Sicherheit, in der Du da gewogen wirst!

Ich würde an Deiner Stelle auf den Riemen achten, ehe Du wie viele andere irgendwo in der Botanik liegen bleibst!

Das kann nämlich ganz schnell gehen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand anhand eines Fotos zeigen wo der Riemen ist?

 

Will nächste Woche meinen ersten smart abholen ( ez 8/10, 30tkm ) und würd mir das gern mal anschauen.


Mit freundlichen Grüßen, Robert

 

Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater.

 

Nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es gibt doch laut smartus einen Rückruf .

Betrifft die keilrippenriemen vom Zulieferer hutchinson

Also gibt es wohl auch grundsätzlich das Problem beim mhd.

MfG

Toao

Ps: zum Glück Habe ich einen 84 ps ohne mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos: wenn du in der Straßenreinigung arbeitest hast du recht. Aber Straße kehren ist leider nicht mein Fachgebiet und liegt weit unter meinen Kompetenzen.

 

Du weist nichtmal ansatzweise was ich mache und wer ich bin. Von daher verbiete ich mir die falschen Unterstellungen ich gehöre deiner Feindeskaste an! Alles andere wäre üble nachrede und Behauptung falscher Tatsachen. Daum ignoriere ich dich nun auch. Jemanden mit langeweile und keine Hobbys sollte ich wohl nicht in seiner nervigkeit unterschätzen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2013 um 11:35 Uhr hat frosty geschrieben:
Ahnungslos: wenn du in der Straßenreinigung arbeitest hast du recht. Aber Straße kehren ist leider nicht mein Fachgebiet und liegt weit unter meinen Kompetenzen.
Du weisst nichtmal ansatzweise was ich mache und wer ich bin. Von daher verbiete ich mir die falschen Unterstellungen ich gehöre deiner Feindeskaste an! Alles andere wäre üble nachrede und Behauptung falscher Tatsachen. Darum ignoriere ich dich nun auch. Jemanden mit langeweile und keine Hobbys sollte ich wohl nicht in seiner nervigkeit unterschätzen!

 

Du solltest lieber mir was verbieten anstatt Dir! :lol:

Du könntest Dir dafür was verbitten! ;-)

 

Naja, bis vorhin war es zumindest in Deinem Profil gestanden, was Du beruflich machst!

Daß du es nun heraus gelöscht hast, spricht für mich Bände und für sich selbst! :roll:

 

Ich bin übrigens auch nicht bei der Strassenreinigung, auch wenn das Deiner Meinung nach meinen Kompetenzen und Fähigkeiten entsprechen sollte! :-D

Wobei es so schlimm eigentlich nicht um mich stehen kann, nachdem Du schon mal orakelt hast, daß ich ein ehemaliger Smart Mitarbeiter mit Insiderkenntnissen sein könnte! ;-)

 

Aus Deinen Äußerungen entnehme ich aber die natürliche Arroganz, die sich in Deinem beruflichen Umfeld leider etabliert hat!

Wird wohl am besten sein, wenn Du mich ignorierst, mit Deinem Klientel werde ich ohnehin nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen! ;-)

 

Für mich hat der Begriff "Kundendienst" und "Service" noch einen gewissen Stellenwert und der wird auch von mir in meinem beruflichen Umfeld praktiziert!

Auch wenn ich mit dieser Definition für viele aus dem vorvorigen Jahrhundert stamme und dies heute nicht mehr zeitgemäss ist!

 

Und denk über mich, was Du willst, das ist mir hinten so vorne wie hoch!

Soll heissen schietegol! :)

 

Langeweile hab ich bei Gott keine, mein Engagement in den Foren zum Smart ist überwiegend darauf zurück zu führen, daß in den Werkstätten so gearbeitet wird wie eben heutzutage gearbeitet wird!

Wenn Du verstehst, was ich damit sagen will!

Am schlimmsten dabei finde ich ja noch, daß ihr das alle als normal und wunderbar in Ordnung empfindet!

Es gibt nämlich vieles, das dort per meiner Definition ganz und gar nicht in Ordnung ist und sehr häufig sogar den Tatbestand des Betrugs erfüllen würde, wenn das die Kunden wüssten!

 

Es wird Dich zwar nicht trösten, aber damit meine ich nicht nur die Smart SCs damit, sondern alle Marken!

ich konnte nämlich auch schon mit anderen Fabrikaten als Kunde Erfahrungen sammeln, die keinen Deut besser waren als das, was die SCs täglich abliefern! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.11.2013 um 20:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2013 um 11:35 Uhr hat frosty geschrieben:
Ahnungslos: wenn du in der Straßenreinigung arbeitest hast du recht. Aber Straße kehren ist leider nicht mein Fachgebiet und liegt weit unter meinen Kompetenzen.



Du weist nichtmal ansatzweise was ich mache und wer ich bin.

 

Was ist denn das für ein Ton ? Den kannst du am Tresen beim Jaguar oder Ferrari Service anbringen aber nicht hier.

 

 

 

:roll:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ein 451 mit 71 ps ohne mhd Baujahr 2008 und bin damit bisher 103,500 km gefahren. Außer den normalen Verschleißteilen wurden Auspuff, Kupplung, Aktuator und Steuergerät getauscht. Ansonst läuft er noch super, ölverbraucht ist noch gering und der Keilriemen hält.

Manchen Usern hier im Forum ist wohl langweilig, da sie heiteres Beruferaten nach Robert Lembkes art machen „Welches Schweinderl hätten S' denn gern?“.

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre einen mhd mit 61 ps (EZ06/11) und bin bei Kilometerstand 55400km :) (alle selber gefahren)

 

Bisherige Probleme:

 

bei 5tkm Batterie leer (Radio war falsch angeschlossen)

bei 34tkm Riemen gerissen (hatte gerade eine e-klasse beim ende einer baustelle auf der AB ausbeschleunigt :-D)

 

bin sehr zufrieden mit dem auto und hoffe es noch lange zu fahren ...

 

bzgl. der Riemenproblems: der riemen wird einfach bei jeder inspektion gewechselt ..kostet ca 40€ und man braucht sich ekien sorgen machen (ich fahr halt die intervalle wirklich aus )

 

lg


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2013 um 17:38 Uhr hat Moepes geschrieben:
Außer den normalen Verschleißteilen wurden Auspuff, Kupplung, Aktuator und Steuergerät getauscht.

 

Echt ? Die Kupplung ?

Meinen Vorgänger 450 bin ich von 2005 bis 2013 über 110.000 km mit der ERSTEN Kupplung gefahren.

 

Verschleißt die Kupplung beim 451 schneller oder fährst Du einen heißen Reifen ? ;-)

 

Edit: Auch der Auspuff war bei meinem Alten noch der Erste.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 10.11.2013 um 18:23 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2013 um 17:50 Uhr hat smartercdi geschrieben:

bzgl. der Riemenproblems: der riemen wird einfach bei jeder inspektion gewechselt ..kostet ca 40€ und man braucht sich ekien sorgen machen (ich fahr halt die intervalle wirklich aus )

 

So werde ich es auch machen :)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.