Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie93

Passen diese Felgen auf meinen 450cdi?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich fahre einen Smart 450 cdi mit Erstzulassung Mitte 2003.

 

Meine Obd Buchse ist in dem Ablagefach links neben dem Lenkrad und deshalb denke ich es ist ein 2nd generation oder irre ich mich?

 

Deshalb die Frage ob ich die Brabus Monoblock VI auf diesen Smart montieren kann, oder Probleme mit dem Tüv bekomme.

 

Die Felgen haben Reifen mit den Dimensionen

VA: 175/50 16

HA: 205/45 16

 

Bitte gebt mir Bescheid, damit ich dem Verkäufer Bescheid geben kann.

 

Smarte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2013 um 14:41 Uhr hat smartie93 geschrieben:
Meine Obd Buchse ist in dem Ablagefach links neben dem Lenkrad und deshalb denke ich es ist ein 2nd generation oder irre ich mich?

Du irrst Dich nicht, es ist ein 2nd Gen Smart.

Die älteren hatten die OBD Buchse in dem Sicherungskasten selbst drin.

 

Normalerweise sollte die Montage dieser Felgen kein Problem sein, die einzige Auflage, die Dir der Prüfer machen kann ist die Montage von Kotflügelverbreiterungen hinten, wenn ihm die Räder zu weit raus stehen. Da gibt es Anclipsverbreiterungen für.

 

Du bekommst ja mit den Felgen vermutlich ein Gutachten ausgehändigt, wenn nicht, könntest Du es Dir dort downloaden:

 

https://docs.google.com/folderview?pli=1&id=0By0uFy-5E5zkZjM0YTAwMGEtYTk1Yy00ZTFkLWJiMzEtNjExZjlmZDBkMTg2

 

Die Brabus Monoblock VI Felgen sind im übrigens wirklich sehr schöne Dingerleins, die gefallen mir auch gut!

 

Du musst diese Felgen aber natürlich beim TÜV abnehmen lassen, ein bloßes Mitführen des Gutachtens reicht nicht aus!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.11.2013 um 14:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnell Antwort :-D

 

Findet Ihr 850€ für diese Felgen mit neuen Reifen ok?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich auch auf den Zustand der Felgen an! Der muß dann schon perfekt sein!

 

Für Felgen ohne Kratzer, Bordsteinberührungen oder Korrosionserscheinungen würde ich das schon zahlen, wenn aber Macken und Beschädigungen oder Korrosionserscheinungen dran wären, dann auf keinen Fall!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.11.2013 um 15:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So da muss ich mich nochmal kurz melden.

Würde jetzt gerne meine Felgen eintragen lassen, aber in dem Gutachten wo ich habe steht eine Kennung drinnen 450 330 oder 450 332.

Bei mir im Fahrzeugschein steht aber 450 300? Macht das was aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Meiner ist sogar genullt, weil EU Import. TÜV Mann sagt ist kein Thema, er hangelt sich eh nut an dem Gutachten entlang und muß sich sein eigenes Bild machen -->Kostenpunkt ca. 100,-

 

Wäre es möglich das du mir ein Bild im angebauten Zustand machst?

Hab genau das selber vor und würde gerne mal das gesamtwerk sehen :)

Danke und Gruß,

 

 

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.