Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
burnerkilla

Erfahrung "der autoladen.de"/Motortuning

Empfohlene Beiträge

Ola Ihr da Draussen vor den Monitoren,

 

nachdem ich Tage und Nächte damit verbracht habe das Forum nach Beiträgen zum Thema Motortuning zu durchsuchen, möchte ich jetzt über meine Erfahrung berichten.

 

Ich mochte meinen kleinen ja schon vorher, aber jetzt erkenne ich ihn kaum wieder.

Ja, ich habe Fahrspass ;-)

 

Alles gar nicht so schlimm wie manche hier schreiben...

 

Nun aber zu meinem kleinen...

 

Smart ForTwo 450 , Bj.2005 , 61PS ,Benzin

53000km gelaufen

 

Tuning :

ForTwo Tuning 700 ccm Serie 45 KW BJ 2003 - 06

 

Leistungsdaten:

ca. 60 KW / 82 PS

ca. 110NM

Schaltzeitverkürzung: ca. 30%

Anhebung V-max auf ca 165 km/h

Version mit KW 37 siehe extra Seite

 

Die Leistungssteigerung wird durch Veränderung der wesentlichen Kennfelder erreicht: z.B. Zündzeitpunkt, Ladedruck, Benzinmengenzugabe unter ständiger Kontrolle der Motor- und Abgastemperatur.

Die Software wird auf das original Smart-Steuergerät aufgespielt. Kein Schrauben und kein Löten notwendig.

 

Tuner:

 

http://www.der-autoladen.de

 

Alles super unkompliziert.Habe mit Hr.Arnold telefoniert und 1 Woche später war er in Hamburg.Tuning erfolge bei mir auf der Arbeit im Parkhaus.Alles einfach Top!!!

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit anderen tunern, aber ich fühlte mich hier wirklich wohl!Preis incl.Anfahrt 279,-€.

 

Sollte also jemand Lust haben...einfach anrufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Anhebung V-max auf ca 165 km/h

 

Diese Aussage fasziniert einfach!

Man könnte den Eindruck gewinnen, der Schreiber des Tuningfiles hat vorsorglich die Vmax- Sperre auf 165 km/h eingestellt und der Smart würde diese Geschwindigkeit zügig erreichen.

 

Dem ist aber nicht so. Lediglich bei Gegenwind und leichtem Gefälle oder Windschatten erreicht der Karren diese Geschwindigkeit.

 

Aber immerhin: Es gibt einen "Rennfahrer" mehr in der Republik, der meint, nun einen Sportwagen zu besitzen.

 

PS: warum zitierst Du den gesamten Inhalt der Arnoldschen Seite? Aus Bewunderung oder aus Werbezwecken? Der link hätte genügt.

 

Ach ja, breite Reifen und die TÜV-Eintragung hast Du schon?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 09.11.2013 um 00:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2013 um 00:08 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
bei Gegenwind ...

 

bei Gegenwind, Inge? :o :o :o

Meine Wanderdüne schafft das noch nicht mal bei Rückenwind.... :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich schon dazu herablässt peinliches Guerilla Marketing in Foren zu betreiben, dann sollte dies wenigstens etwas subtiler erfolgen, damit es nicht ganz offensichtlich ist und wie hier, voll nach hinten los geht.

 

 


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem genannten "Dienstleister" gibt es durchaus auch andere Erfahrungen, die hier im Forum dokumentiert sind!

Ein guter Tuner bruzzelt nicht nur sein File auf das MEG, sondern supported auch im Falle von Problemen in einer angemessenen Art und Weise!

Und da hat gerade der Autoladen durchaus Defizite, um das mal so auszudrücken!

Support und Service ist dort sozusagen ein Fremdwort!

 

Freu Dich, so lange es bei Dir funktioniert, denn wenn etwas nicht mehr funktioniert, wirst Du auf Dich alleine gestellt sein!

 

Auf jeden Fall ist die Mehrleistung Deines Motors nicht gerade ein Grund, derartige Lobeshymnen anzustimmen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.11.2013 um 13:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

bei Gegenwind, Inge?

Na gut ertappt ;-)

 

Obwohl: bei Gegenwind erhöht sich die Geschwindigkeit der durch den LLK strömenden Luft und damit die Kühlleistung was wiederum die Motorleistung spürbar steigert. Das gleiche passiert auch, wenn der Lüfter am LLK läuft: Power ohne Ende.

Die Kombination von Gegenwind, eisigen Temperaturen und Blondine auf dem Beifahrersitz setzt übrigens bei manch getuntem Smart die Vmax- Sperre völlig außer Kraft, so dass in dieser Konstellation, Geschwindigkeiten von über 200 km/h berichtet wurden.

 

Bei Rückenwind kann man übrigens schon wegen des dann steigenden Staudrucks im Auspuff (Luft strömt dann ja von hinten in den Endtopf ein) keinesfalls die Vmax erreichen :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 09.11.2013 um 18:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

o.k, ich geb mich geschlagen!

 

Argumentationskette lückenlos plausibel und schlüssig! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst schon immer leicht zu überzeugen zabi :-D

 

Wobei deine Karre ja nu wirklich ein Verkehrshindernis ist... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2013 um 00:08 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:



Aber immerhin: Es gibt einen "Rennfahrer" mehr in der Republik, der meint, nun einen Sportwagen zu besitzen.




Ach ja, breite Reifen und die TÜV-Eintragung hast Du schon?





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 09.11.2013 um 00:09 Uhr ]


 

ooohhh...ihr habt hier aber alle gute Laune...

 

Dazu sage ich Dir, wenn ich Rennwagen fahren will dann nehme ich meinen Porsche und nicht das Auto meiner Frau.

Ja, TÜV und breite Reifen habe ich schon.

Dachte hier im Forum gibt es mehr Leute wie Kolossos und Cabrioralf, aber wenn man hier gleich zerfleischt wird werde ich hier wohl nichts mehr schreiben.

Werbung?Nein,aber ich habe selber ein Geschäft und finde man sollte sagen dürfen wenn man sich wohl fühlt.

...so und nun macht was Ihr wollt,ich werde jetzt mit dem Auto meiner Frau zur Tanke fahren und Zigaretten holen ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

 

es gibt einige hier im Forum, die mit dem von Dir zitierten "Unternehmen" ein Fiasko erlebt haben.

 

Daher wird das Thema etwas kritischer diskutiert, als vielleicht erwartet.

 

Porsche und Smart: eine extreme Symbiose aber schöner kann es kaum sein. Der eine kann das, was der andere nicht kann (und will), also die totale automobile "Befriedigung der Sinne" :-D

 

Ich kenne diese Situation - und habe auch mit einem Tuning von Herrn Arnold begonnen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, auf meinem ersten Smartie war auch eines vom Autoladen druff, war damit super zufrieden :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 10.11.2013 um 07:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2013 um 18:42 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
Wobei deine Karre ja nu wirklich ein Verkehrshindernis ist... :lol: :lol: :lol:

 

Fresse Tuxxi, sonst Schwanz ab! :-D

Wobei, den brauchst ja eh nicht mehr.......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum Fliegen! :lol:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öööhm... Also wenn du vor mir fährst, dann brauch ich echt nix mehr... Is ja fast so wie im Stillstand in nem Stau :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.