Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
downshifter

"Humydry" im Smart

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

zum Thema beschlagene Scheiben im Smart gibt es bereits einige Threads.

 

Obgleich ich sicher bin, über den Sommer alle undichten Stellen an meiner Kugel (450 BJ 2002 Benzin) beseitigt zu haben, kämpfe ich nun trotzdem zusammen mit der Klimaanlage und der Heizung / Lüftung gegen das Beschlagen der Scheiben einen harten Kampf.

 

Was bringt ein Raumentfeuchter wie z.B. "Humydry" wirklich und welche Größe und welchen Standort im Auto sollte dieser haben?

 

Über Erfahrungsberichte und / oder Alternativen wäre ich dankbar.

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das mit dem luftentfeuchter hab ich auch schon durch und kann sagen, dafür sind die dinger nicht gedacht. Wenn man das Auto in der Garage stehen hat und nicht bewegt über den Winter dann macht so ein teil Sinn, aber nicht für den täglichen Gebrauch, denn soviel Feuchtigkeit können die nicht aufnehmen.

 

Bei mir waren auch immer die Scheiben beschlagen, dann hab ich nach dem Luftfilter geschaut und gemerkt das er von unten bis zur Hälfte klatschnass war, darauf hin hab ich ihn ausgebaut über den Winter, ich weiß das soll man lieber nicht machen, aber dann waren die Scheiben frei und im Frühjahr habe ich einen neuen Filter eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort!

 

Ja, das hatte ich auch schon befürchtet, dass die Menge an Feuchtigkeit, welche im Auto entsteht die Granulat Entfeuchter überfordert.

 

Ein Heizlüfter kann aber irgendwie auch keine optimale Lösung sein, da dieser im Auto zwar die Luft erwärmt, aber die Feuchtigkeit im Fahrzeug verbleibt. Da hilft dann nur Lüften und dies ist bei einem Parkplatz unter freiem Himmel nicht so einfach.

 

Hast Du eine Klimaanlage? Dann war/ist bei Dir evtl der Ablaufschlauch verstopft so dass sich das Wasser im Lüftungsschacht staut und den Luftfilter feucht werden lässt. Sonst kann da eigentlich kein Wasser hin kommen.

 

Schade, eine Lösung für das Problem habe ich noch nicht.

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab eine Klimaanlage, den Schlauch mußte ich tatsächlich dieses jahr frei machen, aber ich kann mir nicht vorstellen das dass Wasser so weit hoch kommt. Beim Filter einbau habe ich vorsichtshalber den luftfilterkasten um den Deckel herum mit Vaseline eingeschmiert, weil es so aussah als wäre das Wasser von oben reingelaufen. Jedenfalls habe ich seit dem keine beschlagenen Scheiben mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.