Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miata

Gebrauchtkauf - was mir aufgefallen ist...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich mir einen 2009er CDI mit 64tkm angesehen. Leider schwindelte der Verkäufer, denn bei der Besichtigung wurde dann plötzlich ein Parkrämpler mitgeteilt, merkwürdigerweise noch schnell vor der Besichtigung neue Bremsen verbaut... aber vor allem war er dann plötzlich 2. Hand, obwohl es anders in der Anzeige stand. Erster Besitzer war Werksangehörige.. und jeder weiß wie pfleglich mit Leasingwagen umgegangen wird. Auch wenn sich die ganze Mechanik ansich sehr gut anhört... Der erste Besitzer bestimmt hauptsächlich die Laufleistung - meine Meinung. Ich überlege mir das Angebot aber trotzdem noch.

Daher meine Frage an euch die sich besser mit Smart auskennen...

Anbei Bilder.

Am Getriebe schwitzt etwas Öl. Kuppeln tut er aber sauber. Kann das was markantes sein?

Für mich eher merkwürdig... von hinten gesehen rechts am Motor schwitzt es merklich, aber noch ohne Tropfenbildung. Man sieht es auf dem Bild schlecht, ist aber wie Tau auf dem ganzen Gehäuse entlang der Dichtung. Es ist aber kein Öl, da klare Konsistenz. Kann das Kühlwasser sein, oder ist es unbedenkliches Schwitzen?

jfjg.jpg

 

osts.jpg

 

Grüße

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 04.11.2013 um 11:30 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen ob es bedenklich ist, in jedem Fall aufgrund des Alters eher bedenklich.

Als ich meinen kaufte sah ich mir auch einen CDI an, der war ähnlich alt und klatschnass am Getriebe. "Klare" Flüssigkeit ist übrigens Getriebeöl.

 

Schwer zu sagen ob man zu einem Kauf raten sollte. Schwer zu sagen ob es so bleibt oder ob das Getriebe irgendwann richtig lecken wird.

 

Auf jeden Fall sollte des feuchte Getriebe "eingepreist" sein, sonst Finger weg.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Wenn der Preis auf diese Mängel angepasst werden würde, täte ich das Risiko eingehen, aber so... Trotzdem bin ich noch unschlüssig. Es gibt in meiner Gegend fast nur Gebrauchte, die aus dem Leasing-Pool stammen...

Wie ist denn eure Meinung zu diesem Thema?

Aber ist das die einzigste Meinung zu den Bildern? Es müssten doch noch viele andere auch was dazu sagen können ob das normal ist???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 05.11.2013 um 08:23 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Undichtigkeit durch den Dichtring am Getriebeeingang zuständig wäre, dann besteht zum einen die Gefahr, daß dadurch die Kupplung verölt, zum zweiten muß das Getriebe demontiert werden, um diesen Dichtring wechseln zu können, das wäre natürlich mit entsprechenden Kosten verbunden.

Das Angebot an gebrauchten 451ern ist so groß, daß ich von solchen Fahrzeugen eher die Finger lassen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2013 um 08:15 Uhr hat miata geschrieben:
Es gibt in meiner Gegend fast nur Gebrauchte, die aus dem Leasing-Pool stammen...

Quote:

Am 15.10.2013 um 08:16 Uhr hat miata geschrieben:
Mögl. ausm Raum Stuttgart bis Bodensee.

Hast Du schon mal dort geschaut?

 

Habe zwar noch keine persönlichen Erfahrungen mit, aber schon mehrere positive Kritiken gelesen.

 

Sind zwar auch überwiegend Jahreswagen von Werksangehörigen, aber dafür eine reichhaltige Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuc.... dacht ich mir fast. Ach Meno, dann muß ich wohl weitersuchen.

Großen Dank dass ihr mich vor dem Dilemma bewahrt habt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 05.11.2013 um 13:15 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:


Hast Du schon mal dort geschaut?



Habe zwar noch keine persönlichen Erfahrungen mit, aber schon mehrere positive Kritiken gelesen.



Sind zwar auch überwiegend Jahreswagen von Werksangehörigen, aber dafür eine reichhaltige Auswahl.





 

Wäre zumindest eine Not-Lösung.

Ich bin von ursprünglich 3t für nen 450er jetzt auf 6t Budget für nun nen 451er gegangen... Drüber darfs nun wirklich nimmer sein.

Und dort fangen se halt erst bei 7,5t Eur an...

 

:cry:

 

 

 

Dann bleibt nun nur noch die Frage, seht ihr es auch als kritisch wenn der Gebrauchte im ersten Lebensjahr ein Werks-Leasingwagen war?

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 05.11.2013 um 13:15 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner kommt von Dengler und war ein Werksangehörigenfahrzeug. Keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren. Ob der Estbesitzer verantwortungsvoll mit dem Motor umgegangen ist, kann ich wie bei jedem Gebrauchten nur hoffen.

 

Ich bin ebenfalls mit dem Wagen und der Kaufabwicklung zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber mal einen EX-Sixt Wagen gehabt:

 

8 Monate alt, 22Tkm gelaufen und Kaufpreis war 40% unter Liste . Das ist schon mal eine korrekte finanzielle Ansage.

 

Gelaufen ist er prächtig, nix zu meckern, nicht besser und nicht schlechter als ein Neuwagen.

 

"Jung" muss er sein, Kilometer egal wenn der Preis stimmt, wichtig ist die Werksgarantie.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.11.2013 um 12:26 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das sind schon mal paar Aussagen. Dann sollte sich das also im Preis wiederspiegeln...

Dann werde ich diese nicht mehr ausschließen. Aber Getriebe und Kupplung müssen trocken sein, darauf bin ich nun geimpft :).

 

Danke, dann bitte gerne noch paar weitere Erfahrungen mit gebrauchten Leasingwagen!


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist geschafft, habe einen gefunden.

Es ist einer aus 2008 mit 60tkm.

 

Vielen Dank an alle die mich hier bei der Suche und meinen vielen Fragen unterstützt haben.

 

Ich hoffe er hält was er bis jetzt verspricht.

Einzig fiel mir extremes vibrieren bei 2000Udr dass man eine Rückenmasage bekommt.

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.