Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Orca

Öl Additiv

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand Ahung von Öl Additiven. Ich hab gerade im Laden so eine kleine Dose Öl Additiv gekauft (war nicht teuer). Liqui Moly. Soll die Reibung reduzieren und sich dadurch positiv auf Verschleiß, Verbrauch usw. auswirken. Angeblich "wissenschaftlich nachweißbar".

Bringt das wirklich was? Kann es schaden?

DA\/ID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie bei vielen anderen dingen gilt auch hier:
erst informieren, dann kaufen (oder auch nicht)...
umgekehrt gehts zwar auch, aber dann kann man sich die frage sparen ;-)

<ironie>
der smartmotor wird nach zugabe 20 ps mehr bringen
er wird 100tkm länger leben
dabei 3 liter weniger verbrauchen
to be continued
</ironie>

Tanke lieber Optimax!

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!
Ob diese Additive wirklich etwas bringen weiß wohl keiner. Ein Kollege von mir hat es mal mit nem alten Benz (230E W123) ausprobiert.
Vorher Leistungsprüftstand und nach dem
vorgeschriebenen "Einfahren" des Adiitivs von Slick50. Nach seiner Aussage hatte der Motor
8 PS mehr, lief weicher und Verbrauchte einen Liter weniger. Möglich ist es, aber ich habe das Slick50 in meinen Smart CDI geschüttet und habe keinerlei Unterschied feststellen können.
Ist bei modernen Motoren,die wesentlich genauer gefertigt werden und aus anderen Materialien bestehen auch kein Wunder.
Es ist viel wichtiger ein gutes Motoröl zu fahren wie das Mobil 1 0W-40 oder für getunte Motoren auch sehr zu empfehlen das Castro RS 10W-60,da es bei hohen Temperaturen sehr stabil bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Wie so oft ist das eins der Mittelchen für des deutschen liebsten Kindes, dass dem den meisten Nutzen bringen, der es verkauft. Das ist meine Meinung.
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal beim ADAC einen Test just mit dem Zeug... :evil: In irgendeinem der Hefte vom letzten Jahr glaube ich wars drin.

Die meinten das taucht nix... gar nix. Es gab da ne ganze Liste von solchen Additiven, die auch nix taugen sollen...

Man sollte da einfach mal fragen bei den Freunden. Die wissen wenigstens in welchem Heftchen sie das veröffentlicht haben.
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "guten" Mittel sind die, die nichts bringen,
die schlechten Mittel sind die................

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Er ist gerade übergeben worden. Er bleibt bei einem Smart-Liebhaber und was noch wichtiger ist: er bleibt auf der Straße! Bei Inzahlungnahme wäre er wahrscheinlich in der Schrottpresse gelandet - und das hätten wir nach 23 Jahren nicht übers Herz gebracht. Der hat noch genug Leben für weitere 10 gute Jahre.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.