Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Incantator

neuer Smart 2014

Empfohlene Beiträge

Hallo! Es gab ja schon mehrfach Fotos von Erlkönigen im Internet zu sehen. Nun habe ich aktuelle Bilder gefunden und fürchte, dass der neue Smart fortwo wirklich so hässlich wird, wie befürchtet. Außerdem hat er keine Automatik/Tiptronic mehr, sondern manuelle Schaltung. Fazit für mich: aktuelles Modell gebraucht kaufen oder andere Marke (z.B. Fiat 500 oder VW Up).

 

http://www.autozeitung.de/erlkoenige/2014-smart-fortwo-erlkoenig-renault-twingo-kleinstwagen

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-smart-fortwo-ab-2014-gibt-es-generation-3-7493666.html

 

Wie kann man auch einen neuen Smart zusammen mit Renault bauen?! Französische Autos sind doch die hässlichsten der Welt.

:cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Incantator am 01.11.2013 um 16:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Wie kann man auch einen neuen Smart zusammen mit Renault bauen?! Französische Autos sind doch die hässlichsten der Welt.

 

Hambach / Frankreich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 01.11.2013 um 16:43 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich mir immer wieder, kein smart mehr. Weder den neuen, noch den alten. :lol: Ich hol mir was anderes.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir jederzeit wieder einen Smart kaufen, aber nur den ab Baureihe 451, also das aktuelle Modell. Dies war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Aber wenn ich so lese, was da Neues fabriziert wird...nein danke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich seinerzeit den 451 das erste Mal gesehen habe, war ich auch nicht begeistert - jetz fahr ich ihn.... :roll: :)

Darum warte ich mal das nächste Ergebnis ab.

Vor der Renaulttechnik hab ich jedenfalls keine Angst. Uninspirierter als der 71PS Mitsubishi....(Motor, Triebwerk oder Treibsatz will ich das nicht nennen :-P ) ist mir jedenfalls kein vergleichbarer Renaultmotor in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat es Sebastian Vettel vier mal in Folge geschafft, Mercedes und Ferrari mit einem Renault Motor in Grund und Boden zu fahren. So schlecht koennen die also nicht sein.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch vor kurzen gehört, dass die Renaultmotoren zu den besten zählen, gerade in der Formel 1.

Mein alten Renault 19 mit 73 PS bin ich ohne jegliche Probleme 280000 km gefahren, bevor ich ihn verkaufte. Außer Verschleißteile wie Auspuff, Bremsen u.s.w. nie Probleme gehabt, im Gegensatz zum smart. Also für mich gilt mittlerweile, lieber Renault als smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Französische Autos sind doch die hässlichsten der Welt. -

 

Nun ja, so hässlich können sie auch nicht sein. Immerhin kauft Mercedes den Kangoo, um ihn als Citan zu verkaufen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noek am 02.11.2013 um 18:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noek am 02.11.2013 um 18:26 Uhr ]


Dr.med.den Rasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Renault Technik ist gar nicht (mehr) so übel. Die Motoren waren schon immer unkaputtbar und tlw. ihrer Zeit voraus. Als Renault bereits 2003 auf CR Diesel gesetzt hat und den fantastischen 1.5er dci hatte, da knatterten die VW Trecker noch lustig ihren PumpeDüse Blues.

 

Ab und an hat Renault allerdings schon ein Qualitätsproblem was an sich nicht sein dürfte.

 

Mir fallen dazu spontan die Axialgelenke der Lenkung des Megane ab 2003 ein. Aufgrund mangelnder Härtung hielten die nur max. 60.000km. So was darf nicht sein. ( Hatte 4 Jahre selber einen Megane II)

 

Mein Fazit zu Renault: Motor von Renault und die Perepherie von guten Zulieferbetrieben, dann stimmt es.

 

 

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 01.11.2013 um 16:29 Uhr hat Incantator geschrieben: ... Französische Autos sind doch die hässlichsten der Welt.

 

Und warum fährst Du dann einen???


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"..wie der Herr - so's G'scherrr..." :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2013 um 18:51 Uhr hat therealbigm geschrieben:
"..wie der Herr - so's G'scherrr..." :-D :-D :-D



 

Ich fahre kein französisches Auto, sondern ein deutsches, nämlich Mercedes Benz. Auch wenn es in einem anderen Land produziert wird, ist es immer noch ein deutsches Auto. VW lässt ja auch einige Modelle in anderen Ländern produzieren und dennoch sind es deutsche Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht ihn aber auch nicht schöner..... :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt Bedenken wegen der grade bei Renault (die anderen Franzosen, nämlich PSA mein ich da gar nicht !) nicht grade berühmten Zuverlässigkeit und Solidität/Langlebigkeit. Jetzt war die zwar bisher bei Smart auch nicht unbedingt sprichwörtlich. Aber mehr Zutrauen als zu Renault hatte ich zum Smart bis jetzt dich noch. Und ich hatte immer noch die vage Hoffnung, dass es besser wird, nicht schlechter.

 

Und dass der Neue 9 cm flacher werden soll, mißfällt mir auch. Ist sicher gut für den Autobahn-Verbrauch, aber schlecht für´s Raumgefühl.

 

Gegen ein Schaltgetriebe bzw. dann (gegen Aufpreis) ein DSG hätt´ ich allerdings gar nichts. Denn richtig gut war dieses sequenzielle Getriebe noch nie, wenn auch in den 451er zumindest seit 2010 immerhin brauchbar. Und 7,5 m Wendekreis, wie die AB schreibt, wär endlich mal Stand der Technik für so ein kleines Auto.

 

Der Wegfall des Diesel stört mich auch. Wenn der Benziner dann wirklich mal sparsam würde, wär das aber zu verschmerzen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2013 um 15:49 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Und dass der Neue 9 cm flacher werden soll, mißfällt mir auch. Ist sicher gut für den Autobahn-Verbrauch, aber schlecht für´s Raumgefühl.

Na ja, untenrum ist ja noch viel Fleisch, von daher muss das Raumgefühl nicht unbedingt schlechter werden!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal vielleicht eine blöde Frage:

Wie realistisch ist es eigentlich, dass es den Neuen mit einem Gasmotor analog zum Up! gibt?

Es kursiert ja auch das ein oder andere Bild vom neuen Twingo im Netz und da hab ich hinten rechts etwas gesehen, dass wie eines dieser nachträglich eingebauten Ventile eines Gastanks aussah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2013 um 15:49 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Ich hab halt Bedenken wegen der grade bei Renault (die anderen Franzosen, nämlich PSA mein ich da gar nicht !) nicht grade berühmten Zuverlässigkeit und Solidität/Langlebigkeit. Jetzt war die zwar bisher bei Smart auch nicht unbedingt sprichwörtlich. Aber mehr Zutrauen als zu Renault hatte ich zum Smart bis jetzt dich noch. Und ich hatte immer noch die vage Hoffnung, dass es besser wird, nicht schlechter.

 

Was die Zuverlässig und Langlebigkeit angeht, brauchst Du dir beim Renault keine Gedanken machen. Ich habe das Vergnügen gehabt, einen Twingo 2 ausgiebig lange (4Wochen) Probe zu fahren und er hat richtig Spaß gemacht sodass ich am liebsten umsteigen will. Ich informiere mich schon ausgiebig im Twingoforum nach Schwächen, es gibt wohl keine. Bekomme nur positive Resonanzen. Also in meiner Freien Werkstatt mal nachgefragt was er zum Kauf eines Twingo's und den Verkauf meines smart's meint. Smart weg.....Twingo her.... Der Renault soll eine richtig solide Kiste mit wenig, fast keine Macken sein. Ich werde auf jeden Fall umsteigen. Ich bin jetzt einige Kleinwagen Probe gefahren und egal welcher, mir haben alle mehr Spaß gemacht als mein smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2013 um 20:34 Uhr hat gsr geschrieben:
Ich werde auf jeden Fall umsteigen. Ich bin jetzt einige Kleinwagen Probe gefahren und egal welcher, mir haben alle mehr Spaß gemacht als mein smart.

 

Dann frag ich mich doch, was machste noch hier? :-D

Überall ist's besser als hier (oder wirst von Renault bezahlt....) :lol:

 

P.S.: Ich bin auch schon den Twingo gefahren, meine Nachbarin hat einen. Und ganz ehrlich, das Ding ist 'ne Katastrophe, vor allem die Automatik, da ist selbst 'n Smart 'ne Wohltat, und der ist schon in der Automatik mehr als grenzwertig.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hier noch mache?!?!?

Das wofür auch ein Forum da ist. Verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu äußern, auch wenn ich diese nicht durch Deiner "rosaroten Smartbrille" sehe.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2013 um 21:27 Uhr hat gsr geschrieben:
Was ich hier noch mache?!?!?

Das wofür auch ein Forum da ist. Verschiedene Meinungen und Erfahrungen zu äußern, auch wenn ich diese nicht durch Deiner "rosaroten Smartbrille" sehe.

:lol:

 

Warum hast du dir überhaupt einen Smart gekauft?

Hast du dir das Fahrzeug im Vorfeld nicht angesehen oder mal eine Probefahrt gemacht?

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2013 um 20:52 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 04.11.2013 um 20:34 Uhr hat gsr geschrieben:

Ich werde auf jeden Fall umsteigen. Ich bin jetzt einige Kleinwagen Probe gefahren und egal welcher, mir haben alle mehr Spaß gemacht als mein smart.


 

 

 

Dann frag ich mich doch, was machste noch hier? :-D

 

Überall ist's besser als hier (oder wirst von Renault bezahlt....) :lol:

 

 

 

P.S.: Ich bin auch schon den Twingo gefahren, meine Nachbarin hat einen. Und ganz ehrlich, das Ding ist 'ne Katastrophe, vor allem die Automatik, da ist selbst 'n Smart 'ne Wohltat, und der ist schon in der Automatik mehr als grenzwertig.

 

 


 

"da ist selbst 'n Smart 'ne Wohltat". Fährst Du den alten Smart, also die ersten Modelle oder ab 451 ? Die Automatik beim 451 ist absolut klasse. Ich merke überhaupt kein Schalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2013 um 20:34 Uhr hat gsr geschrieben:
Ich bin jetzt einige Kleinwagen Probe gefahren und egal welcher, mir haben alle mehr Spaß gemacht als mein smart.

Da hast du wahrscheinlich das Trio Peugeot 107, Citroen C1 und Toyota Aygo in weiser Voraussicht ausgelassen! Die sind nämlich ne Katastrophe!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 05.11.2013 um 12:27 Uhr ]


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

. . . Die Automatik beim 451 ist absolut klasse. Ich merke überhaupt kein Schalten.

 

Nix für ungut, aber dann mußt Du ein Gefühl haben wie ein Menschenfresser.

 

Die Schaltung im 451 ist deutlich besser als im 450, aber toll ist die deswegen immer noch nicht. (Deswegen werden sie´s im neuen 453 dann auch wohl ganz bleiben lassen)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2013 um 13:00 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Quote:


. . . Die Automatik beim 451 ist absolut klasse. Ich merke überhaupt kein Schalten.


 

 

 

Nix für ungut, aber dann mußt Du ein Gefühl haben wie ein Menschenfresser.

 

 

 

Die Schaltung im 451 ist deutlich besser als im 450, aber toll ist die deswegen immer noch nicht. (Deswegen werden sie´s im neuen 453 dann auch wohl ganz bleiben lassen)


 

Wenn man selbst schaltet, ist die Schaltung super (finde ich jedenfalls). Wenn man im Automatik-Modus fährt, dann ist sie ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber durchaus brauchbar.

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.