Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ottomike

Kratzer aus Windschutzscheibe entfernen

Empfohlene Beiträge

Sers.

Ich frage im Auftrag von einem Freund.

 

Er hat sich mit einem Metallgegenstand kürzlich bei einem Wintereinbruch die Windschutzscheibe (nicht im Sichtbereich des Fahrers) verkratzt.

 

Gibts eine Möglichkeit - neben austauschen - hier eine Verbesserung herbeizuführen? Möglichst keine Verschlimmbesserungen :-D

 

Vorab dank für Tips und Tricks ★

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

wen der nagel in den kratzer falt kann mann das nich poliren.

 

am besten polirt mann es mit gtechniq G4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leichte kratzer auf glas, zahnchreme (keine singnal)anwenden (keine zahnbürste verwenden), das ist kein witz. am handydisplay hat's etwas geholfen. mußt aber schon etwas arbeiten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da is nen stein druff gefallen... Carglass repariert...

 

Neeeeeee... Des wär ja betrug und außerdem is carglass bei smart so empfehlenswert wie atu :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute in einer Viertelstunde mit dem Produkt "Glaspolitur" von Sonax um die 20 Euro und einem 150mm großem Filz (hart) von Festool (knapp 10 Euro) und einer Poliermaschiene (also kein Exzenterschleifer) raus poliert. Filz vorher leicht angefeuchtet.

 

Das Ergebnis ist der Oberhammer. Man sieht nichts mehr. Einfach geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kannst mal bitte 'nen Link zu dem Festool-Filz posten?

Danke!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zabi

Klar doch (Teilenummer 485970). Klick

Das H/1 am Ende steht für "Hart" und ein Stück in der Packung. Unser regionaler und gut sortierter Baumarkt (Rettenberger, Ottobrunn) hatte beide für faires Geld auf Lager. Rein gefühlsmäßig war kaum ein Unterschied zum weichen Pad (...W/1). Muss wohl in der Faser selbst liegen, der Unterschied.

Das Prokukt selbst sieht so aus. (Tubenförmige Verpackung)

Nicht gedacht, dass es so gut klappt. Sieht nun aus wie neu. Guck mal ob ich noch ein Bild hochladen kann, nur vom Handy aus upgeloaded wird dass dann wieder riesengroß...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 30.10.2013 um 22:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke Dir! ;-)

Foto wäre genial. 8-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer gern :)

 

39m9.jpgUploaded with ImageShack.com Da ist keine Nebelmaschine im Auto (Santa Fe), das is nur der Wolkenhimmel :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist hoffentlich vor der Behandlung! :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Schlimmer hätte es ja nicht mehr werden können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ergebnis würde mich interessieren, da an meiner heckscheibe auch kratzer von einem metall-teil sind, aber nicht so wild wie die abgebildeten. war beim autoglaser und der hat die kratzer nicht raus bekommen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 31.10.2013 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe sah nachher aus wie neu (auch weil sauber). Nachdem nichts mehr zu sehen war hab ichs nicht noch einmal fotografiert.

Kanns mir bei Gelegenheit nochmal ansehen.

 

Die Umdrehung beim polieren sollte übrigens bei 1.000 Umdrehungen/Minute liegen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 31.10.2013 um 19:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dein Spezl mit Hammer und Meissel Eis gekratzt oder wat? ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o

wer will Dir Böses? :-?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er will nur nicht zugeben, daß seine Frau den Regenschirm nach ihm geworfen und die Windschutzscheibe getroffen hat! :-D

 

Reflexartig hat er blitzschnell die devote Haltung eingenommen, die er von zuhaus gewohnt ist! Dadurch flog der Schirm an ihm vorbei! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich glaube so muss es gewesen sein :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.