Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gianni501

Smart 451 Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte micht erst mal vorstellen hier im Forum. Mein Name ist Giovanni 31 Jahre alt und komme aus Frankfurt/M.

 

Ich möchte mir einen Smart Modell 451 (Benziner) kaufen und konnte hier im Forum schon einiges nachlesen an Tipps und Ratschlägen.

 

Anfangs wollte ich max. 4000€ ausgeben. Musste aber feststellen das ich da nicht weit komme für einen Vernüftigen Smart denke ich.

 

Meine Vorstellung ist:

 

-Smart 451 Passion

-min.bj:2008

-max. 50.000km

-mein Budget: ca.5000€

 

 

 

gehe mir morgen diesen hier anschauen:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-smart-fortwo-coupe-softouch-passion-extras-neu-isenburg/184930948.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=37&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=60489&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000

 

 

Was haltet ihr von dem Angebot ?

 

Vielen Dank im vorraus und entschuldigt meine Rechtschreibung ist aber nicht meine Muttersprache.

 

Lg

Giovanni

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick mich 8-)

 

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 27.10.2013 um 07:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von stanzel am 27.10.2013 um 07:21 Uhr ]


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giovanni,

 

willkommen im Forum :)

 

Meine Meinung zum Angebot: Alles drin, alles dran - unbedingt anschauen und probefahren.

 

Und 71 PS ist die goldene Mitte.

 

Viel Erfolg bei der Autosuche,

 

 

 

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

 


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2013 um 10:06 Uhr hat maxafe geschrieben:
Ein Smart mit Xenonscheinwerfer? :roll:

Vielleicht hat er verbotene H7 Xenonbrenner in die vorhandenen Glühlampenaufnahmen der Serienscheinwerfer gesteckt.

 

Oder es ist ein CO Fehler!

Warum CO?

Na, Change Operator! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zu beachten wäre , ob er wirklich eine Servolenkung hat

Die gab und gibt es nur als extra

Ohne mhd ?

MfG

Toao

 

:o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giovanni. ...schau doch mal hier vorbei....

 

Www.rhein-main-smarties.de

 

Da findest bestimmt jemand, der auch mal mit zu einem Besicztigungstermin fährt oder bei einem Stammtisch kannst Dir einige Smarts ansehen und Fragen stellen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giovanni,

 

herzlich willkommen im Forum!

Das Angebot finde ich zu teuer - für diesen Betrag sollte es schon ein Cabrio geben.

 

Quote:

Am 27.10.2013 um 07:29 Uhr hat stanzel geschrieben:
Und 71 PS ist die goldene Mitte.

 

ich würde eher sagen - der faulste Kompromiss :-D

 

Turbo macht deutlich mehr Spaß und der Diesel ist viel sparsamer.

Einzig die Sauger nach 2012 lassen sich wirklich sparsam bewegen - fühlen sich aber, gegen die alten Sauger, auch extrem blutleer an

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 28.10.2013 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2010er MHD-71-PSler brauchte auf den letzten 5.000 km im Durchschnitt 5 Liter.

 

 


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2013 um 06:53 Uhr hat Sunray geschrieben:
Mein 2010er MHD-71-PSler brauchte auf den letzten 5.000 km im Durchschnitt 5 Liter.

 

gefahren oder getragen ?

V max nie über 97,5 km/h ???

Übrigens: wurde nicht auch Mitte 2010 schon was am Motor verändert ?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 29.10.2013 um 07:56 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2013 um 22:44 Uhr hat peternrw geschrieben:
Hi Marc,

was wurde denn ab 2012 am Motor verändert?



VG

Peter

 

Hallo Peter,

 

ab 2010 wurde der Katalysator vom Auspuff getrennt. Diese Motoren erfüllen Euro 5, natürlich wurde in diesem Zuge auch die Motorsteuerung angepasst.

 

@all:

Mein Fehler ist, dass ich nur Sauger aus 2007/2009 und 2012 zum Vergleich gefahren bin, insofern konnte ich nur 2012 aufführen. Da ich nicht weiß ob es zwischen 2010 und 2012 Änderungen in der Software gegeben hat, hätte ich das besser herausstellen müssen - mea culpa.

 

Festgestellt habe ich dabei allerdings, dass die 2007-2009 Modelle deutlich spritziger sind - wenn man den Motor drehen lässt. Durch die Geräuschkulisse (schöner Klang übrigens) und die Lebendigkeit des Motors fühlte sich der 71 PS wirklich stark an. Der Motor des 2012er Modells hingegen fühlte sich dagegen lustlos und träge an, hat aber deutlich mehr Einsparungspotential.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.