Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris8203

Verdeck manuell verriegeln

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

bei meinem Smart Cabrio Bj 2004 funktioniert das Verdeck nicht mehr richtig. Es knattert und überträgt die Kraft vom Motor nicht mehr richtig aufs Gestänge. Bis ich zum nächsten mal zu meiner Werkstatt komme dauert allerdings noch.

Das Hauptproblem ist jetzt, dass es vorne nicht richtig verriegelt weil nicht genug Kraft übertragen wird, mit der Kurbel kann ich auch nichts anfangen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das Teil vorne einzurasten? Öffnen will ich es zur Zeit ja gar nicht, aber die Windgeräusche sind doch extrem.

 

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bekomme das verdeck so weit nach vorne, dass es zumindest wasserdicht ist, es verriegelt in der Position aber nicht, also muss ich alle 200 -300km etwas nachschieben, kann auf dauer auch nicht gut sein.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also kommt das Verdeck schon so weit vor, nur die Verrieglung geht nicht ganz. Oder klemmt das Verdeck auf den letzten cm ?

Wenn ja, kann es auch weiter hinten sein: Innenhimmel raus und genau schauen. Innenhimmel ist nur geklippt.

Auch schon mal bei laufendem Motor gemacht ? Ist wichtig, dass der Motor dabei läuft ( mehr Power als mit Batterie )

 

Gruß Willi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Verdeckmotorabdeckung entfernst und die Handkurbel kräftig in die Inbus - Aufnahme des weissen Kunststoffzahnrades drückst, kannst Du am besten die Kraft auf die Seilzüge übertragen und das Verdeck geht auch vollständig zu.

 

Nur keine Angst, man muss schon sehr kräftig drehen um das letzte Stück zu schliessen


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.