Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moritz7

Bremse fest oder was hat meine Smart blockiert ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten

 

ich als Neusmartie brauchen mal einen Rat.

Wie üblich habe ich meinen Smart auf ebener Fläche, nach dem ich ein Stück rückwärts gefahren bin, im Rückwärtsgang abgestellt ( ist ja wohl der Lenkradschloßersatz beim Smart ) und heute Morgen wollte ich losfahren und komme nicht von der Stelle.

Es fühlte sich so an als ob die Handbremse noch gezogen wäre, die hatte ich aber gelöst.

Ich habe dann kräftig Gas gegeben, dann gab es einen ordentlichen Knall und ich konnte wieder fahren.

Ich war Gestern bevor ich den Smart abgestellt habe in der Waschanlage.

Kann es sein das die Bremsen so schnell festrosten oder hat das mit der Berganfahrhilfe zu tun oder was ist da passiert ?

So etwas habe ich bei anderen Autos höchstens mal nach sehr langer Standzeit erlebt.

Vielleicht klärt mich einer der Experten mal auf.

Danke.

 

Gruß Moritz

 

PS hier das fehlende n

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritz7 am 21.10.2013 um 15:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritz7 am 21.10.2013 um 15:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Bremse fest gerostet, wenn der Smart vorher in der Waschanlage war, dann waren die Bremsen vermutlich beim Abstellen noch feucht und dann geht das über Nacht!

 

Und es sind vermutlich die vorderen Scheibenbremsen, die da fest waren, nicht die hinteren Trommeln!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.10.2013 um 15:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yoo, Bremse fest.

Sowas solltest Du nicht im harten Winter machen, also vorher in die Waschanlage und dann direkt über Nacht abstellen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Trommeln beim Smart machen das auch gerne !

Auch setzen sie ganz schnell Flugrost an, nach Regen, feuchtem Wetter und einer Standzeit von Freitag bis Montag früh hat man dann an der ersten Kreuzung gefühlt einen Anker und keine Bremse.

 

Dann greift die Trommelbremse auf der HA so brutal zu dass man sich, wenn man es nicht kennt (Neuling), erschreckt.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs vielen Dank.

Ich dachte mir das schon, konnte aber nicht glauben das es beim Smart so schnell geht.

Stimmt auch, beim ersten Bremsen nach dem Vorfall dachte ich man hätte mir über Nacht eine Sportbremsanlage verbaut so extrem hat er beim leichten Bremsen rein gehauen.

 

Gruß Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.