Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fritzwollmuetze

Smart Fortwo 99er riecht nach öl

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde.

 

Ich habe meiner Freundin vor 14 Tagen eine kleine Smart Fortwo gebraucht gekauft.

ein MC01 Baujahr 1999 87000km auf der uhr.

Er hatte folgenden Fehler Qwalmt sehr stark.

 

Dieser fehler ist nun schon sehr bekannt und habe ich auch schnell mit eurer hilfe hier im Forum finden können. Teillastentlüftung defekt.

 

Also fix zum SC und eine neues gekauft und eingebaut. Das war ja nicht schwer.

Ölstand kontrolliert und 1 liter nachgefüllt bis zu hälfte wie hier auch oft beschrieben.

Die Zündkerzen habe ich nun vor 3 Tag auch noch gewechselt alles 6 Stück da er nur noch auf zwei zylindern tuckerte. Alle 6 waren voll verbrand. Das die nuch eine zündfunke produziert haben ist ein wunder.

Nun qwalmte er doch noch ein bisschen und ich habe nun am Wochenende den ganzen Lüftansaugttrackt auseinander gebaut und sauber gemacht. Hier war etwas öl drin. Dabei ist mir aufgefallen das der schlauch von der Volllastentlüftung ab war also nicht am ansaugroh angeschlossen war. Habe ich alles wieder ordnunggemäß angebaut.

Nach einer Probefahr inkl. Autobahn bin ich mit der Leistung und dem Motorgeäusch zufrieden läuft alles rund.

Nur leider bekomme ich wenn er kalt ist immer noch eine qwalm Wolker aus dem Auspuff. Das stinkt wie ein alter Russenjepp. :roll:

Auch wenn ich fahre Stinken die abgase nach verbrannten Öl ein Freund hat sich mal mit seinem Auto hinter mich geklemmt um zu schnuppern.

Was kann ich noch machen?

Ich muss dazu sagen das ich den LLK nicht gereinigt habe weil ich nicht wußte wie. Kann es daran liegen das dort noch öl drin ist.

Wollte auch bald mal eine Ölwechsel machen da ich keine aufzeichnung habe wan dieser gemacht wurde.

 

Aber bevor ich das machen sollte der fehler behoben werden.

 

Also was kann das sein?

 

Zylinderkopfdichtung?

Kolbenringe?

Oder?

Oder?

 

Ich bin dankbar über jede hilfe.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fritzwollmuetze am 21.10.2013 um 14:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Dieser fehler ist nun schon sehr bekannt und habe ich auch schnell mit eurer hilfe hier im Forum finden können. Teillastentlüftung defekt.

Da hast Du leider zu schnell aufgehört zu suchen.....Gib mal Motorschaden ein......da hast Du erstmal viel zu lesen...... und das wirst Du bald brauchen denn lange läuft der nicht mehr.

:cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.