Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baron

Suche Smart Cabrio und habe einige fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Philip 26 und komme aus Hannover.

Ich bin auf der Suche nach einem Smart Cabrio.

 

Ich glaube der 799ccm Motor mit 61 Ps ist was solides ? und zwischen 80-110 tsd sollte man einen Motorschaden einrechnen ?

 

Weiß jemand ob es bei den cabrios behizbare Spiegel und Heckscheibe gibt ?

 

und auf was sollte man beim Kauf unbedingt achten ?

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

799ccm wäre dann der diesel (CDI), 41PS. Der läuft dafür ewig (unserer aktuell bei 250500km).

 

699 (700)ccm wäre 61PS ab 2003 (wenn ich nicht irre). Der ist haltbarer als der 600er, den ich bei rund 80tkm tauschen mußte.

 

Heizbare / E - Spiegel gibts, aber sehr selten, habs beim CDI zum nachrüsten hier liegen ;-)

 

Glasheckscheibe gibts im Zubehör aber heizbar ist die glaubich nicht.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 20.10.2013 um 21:35 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du von einem 450er Smart von 1998 bis 2006 sprechen, dieser hat eine Heckscheibe aus Kunststoff, daher kann die auch nicht beheizt werden.

beheizbare Spiegel gibt es natürlich.

Beim 451er Smart ab Bj. 2007 hat das Cabrio eine beheizbare Heckscheibe aus Glas!

 

Beim 450er gibt es drei verschiedene Motoren, von 1998 bis Ende 2002 wurde ein 599 ccm Motor verbaut, ab Bj. 2003 dann ein Motor mit 698 ccm.

799 ccm hat nur der Dieselmotor, aber der hat keine 61 PS, zumindest nicht, solange er nicht getunt ist, sondern nur 41 PS! :)

 

Die Benziner des 450ers sind bekannt für frühe Ausfälle des Motors durch verbrennen von Öl in den Brennräumen, deshalb ist Ölverbrauch auch immer ein Alarmzeichen!

 

Die Dieselmotoren halten dafür wesentlich länger.

 

Der 451er Smart ab Bj. 2007 hat als Benziner einen 999 ccm Motor von Mitsubishi mit 61, 71 oder 84 PS.

Der Diesel hat weiterhin 799 ccm und wurde in der Leistung angehoben auf zuerst 45 PS und später auf 54 PS.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.10.2013 um 21:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den 450 CDI oder Benziner (ist egal) gibt es eine heizbare Heckscheibe aus Glas zum nachrüsten.

Ich hab die drin:-D

Cabriotec mal googeln... ;-)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sehe mir morgen eine Smart an,

 

was sind die typischen Schwachstellen, auf was muss mann achten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2013 um 18:22 Uhr hat logge2 geschrieben:
Für den 450 CDI oder Benziner (ist egal) gibt es eine heizbare Heckscheibe aus Glas zum nachrüsten.

Ich hab die drin:-D

Cabriotec mal googeln... ;-)



 

Das öffnen des Verdecks im 450-er 42 ist schon umständlich genug, mit der nach gerüsteten Scheibe ist es noch schlimmer. :roll:

 

@ Baron

Nutze die Suchfunktion, bis morgen bekommst du auf diese Art viel mehr Informationen.

Auf Grund deines ersten Beitrags nehme ich an, dass du von Smart überhaupt keine Ahnung hast, so würde ich mir zu Besichtigung jemanden mit nehmen der etwas von der Materie versteht.

 

Weitere Möglichkeit, falls es was ernstes sein sollte, wäre ein Gebrauchtwagencheck bei Dekra@Co.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 22.10.2013 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2013 um 20:32 Uhr hat 5-er geschrieben:




Das öffnen des Verdecks im 450-er 42 ist schon umständlich genug, mit der nach gerüsteten Scheibe ist es noch schlimmer. :roll:




 

 

@ 5-er, hast Du eine drin?

Wenn Dein Problem die Handhabung von anderen ist.... :roll:

Ich weiss wie es beim einkaufen ist, wenn ich mehr brauche fahr ich mit dem Anhänger oder nehme das richtige Auto.

Aber nur etwas schlechtreden... na ich weiss nicht ;-)

 

schlechreden stand da, schlechTreden war gemeint :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 29.10.2013 um 17:42 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.