Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jag_Willi

Elektrische Heckklappenentriegelung will nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meinem 2002er Cabrio will die elekrtische Heckklappenentriegelung nicht mehr ( per Schlüssel aufschließen funktioniert , wobei mir da das Schloß entgegenkommt , ist aber eine andere Sache ) .

Habe nun mal hinten aufgemacht . Der Microschalter funktioniert (durchgemessen ) , der Motor macht rein gar nichts. Wo bekommt der Strom her ? Ist der extra abgesichert und ( Hilfe ganz peinlich , habe aber nichts in den Handbüchern gefunden ) , wo wäre denn ggf. der Sicherungskasten ?

 

Oder wie sollte man vorgehen ?

 

Grüße, Willi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin schon etwas weiter :

Der Microschalter funktioniert und der Motor dreht im ausgebauten Zustand .

Es kommt kein Strom auf dem Stecker zum Motor an. Also müsste es das Relais sein. Nur wo sitzt das nun ? Sicherungskasten gefunden ( gelesen) incl. Beschreibung . Sicherung sollte OK sein , da die Innenraumbeleuchtung mit an dieser Sicherung dran ist und die funktioniert .

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du Ahnungsloser :) ,

 

einmal das Relais auf Platz F raus und wieder rein und siehe da, es geht alles . Gegenprobe mit Relais raus und nichts geht .

 

Vielen Dank :)

 

PS: die sehen auf den 1ten Blick alle gleich aus. Sind die untereinander tauschbar ?

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider hat nach 2 Tagen das gleiche Problem wieder angefangen. Also Relais raus und rein - jetzt geht es soeben wieder , ist aber keine Lösung.

Weiß jemand die Teilenummer des Relais ? Auf dem Relais steht viel, laut Google und Partner ist das Relais auch in vielen anderen Autos verbaut , aber................

Dachte ja erst, ich schicke meine Frau kurz hier in Stuttgart ( Hallschlag ) kurz vorbei mit Angabe von BJ und allen Nummern auf dem Relais. War aber nichts , ohne Fahrgestellnummer geht da nichts. Und 2 * hin zu fahren ist mir zu blöd. Da hoffe ich auf Hilfe des Forums ( Teilenummer )

 

Grüße, Willi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jag_Willi am 23.10.2013 um 14:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2013 um 13:30 Uhr hat Jag_Willi geschrieben:
Dachte ja erst, ich schicke meine Frau kurz hier in Stuttgart ( Hallschlag ) kurz vorbei mit Angabe von BJ und allen Nummern auf dem Relais. War aber nichts , ohne Fahrgestellnummer geht da nichts.

 

Nicht zu fassen, aber traurige Tatsache! :roll:

Armutszeugnis ist noch eine milde Umschreibung für!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.10.2013 um 17:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zu ATU wollte ich ja erst gar nicht gehen ( obwohl gleich bei mir um´s Eck rum ) . Da weiß ich ja, dass die Jungs nur mit Fahrzgestellnummer bzw. FIN Teile verkaufen und man nicht mal einen Ölfilter kaufen kann mit Angabe eines Herstellers und dessen Artikelnummers ( in dem Fall MANN W930/13 ) . Mann kann ja auch nicht einfach in´s Lager gehen und messen ( Durchmesser und Länge ) . Und mit dem verölten Ölfiter zu kommen hätte auch nichts gebracht , da ohne Fahrgestellnummer ...................

Klar, dass die mit der FIN eines 25 Jahren alten Jaguars nicht´s anfangen können. Ergebniss: Onlineshopping. Und ich höre es schon, wie die Verkaufsketten in 10 Jahren rufen : Dieses Internet macht uns kaputt :o

 

 

 

habe die Richtige Nummer gefunden : A1201-A402 und im Internet bestellt.

 

Grüße Willi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jag_Willi am 23.10.2013 um 16:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.