Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartgirl02

kein tüv - lambdasonde!

Empfohlene Beiträge

August 2012 MKL leuchtet. SC München stellt defekte Lambdasonde vor KAT fest. Neue Lambdasonde bei freier Werkstatt ersetzt (233,- inkl. Arbeitszeit). Nach kurzer Zeit leuchtet MKL erneut auf. Bei Werkstatt wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Seit dem lange Strecken und Monate ohne MKL. Seit 3 Tagen wieder MKL. Heute TÜV Termin und natürlich wegen MKL an kein TÜV. SC Preise kann ich mir zur Zeit nicht leisten, bin grad ein bisschen knapp bei Kasse . Gibt es in meiner Region einen Smarties Spezialisten der gut und günstig helfen kann?

Mein Smart ist Bj 10/2008, Passion mhd (451) :) Vielen Dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe vor einem Jahr diese eingebaut (kostet momentan 137,45 € / Stk) und seitdem keine MKL mehr. (keine Werbung für Anbieter, war vom Preis der günstigste ... für mich)

 

http://www.autoteile-teufel.de/NGK/Lambdasonde/1709/?categoryId=6436&vehicleId=22472

 

passt auch bei MHD / 2x die gleiche verbaut (

Vorkat / Nachkat)

 

P.S. Gleich beide wechseln und Ruhe haben

:(

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir die günstigen Sonden einbaut, bin weibl. und blond :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass geklärt werden sollte, welche der beiden Sonden nun defekt ist, weil zu vermuten ist, dass nun die nach-kat kaputt ist.

Sooo billig sind ja die Sonden nun auch nicht.

 

Der Ausbau von so einer Sonde kann ganz schön fubbelig sein, wenn die festbacken (kann - muss aber nicht). Insbesondere wenn die Sonde noch gerettet werden soll, weil evtl. noch ok, ist das dann ärgerlich wenn die beim Ausbau durchs erhitzen oder durch rohe Gewalt zu bruch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS Falls es die erste Sonde ist, kann es sein, dass die Dir auf Kulanz/Gewährleistung gemacht wird. Einfach mal fragen das kostet nichts.

Einem Freund haben sie nun das dritte mal den Anlasser gmacht, jedes Mal innerhalb von knapp zwei Jhren (Opel Corsa).

Zwei mal davon gratis (nur der erste wurde bezahlt). Es gibt halt nichts was es nicht gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2013 um 19:03 Uhr hat smartgirl02 geschrieben:
Vielen Dank! jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir die günstigen Sonden einbaut, bin weibl. und blond :)


 

.... die Angabe, ob ledig oder nicht würde sicherlich noch helfen 8-)

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn die Sonde günstig benötigt wird, würde ich hier einmal anklopfen ;-)

 

Ein durchschnittlich begabter Schrauber sollte den Tausch problemlos hinbekommen. Der Ausbau ist reine Übungssache - meinen RS-Parts Auspuff kann ich innerhalb von 5 Minuten abbauen. Die Lambdasonden lassen sich mit einem, ich glaube, 22er Ringschlüssel relativ leicht lösen.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über 100,- Euro für eine Sonde ? Neee.......

 

Bei mir 98,- Euro und es ist die gleiche Sonde die Euch das SC für 498,- Euro (oder ähnlich) rein schrauben würde.

 

Wer also eine benötigt, bitte Mail schicken.

Woanders und überteuert kaufen könnt ihr immer noch.

 

PS:

Selbstverständlich original verpackte NGK Sonden. An sich habe ich immer min. eine im Lager sonst ggf. 5-6 Tage Lieferzeit.

 

PS: Der Tausch der Sonden ohne Auspuffabbau ist an sich möglich.

Modell VOR 2011: Die Vorkatsonde ist fummelig, für die habe ich mir mal den 22er mit der Flex schmaler geschnitten. Dann geht es.

Die Nachkatsonde ist wesentlich einfacher, Ansauggeräuschdämpfer raus und alles liegt offen da.

 

Modell ab 2011: Kenn ich nur vom Aufbau her und sieht bzgl. Vorkatsonde einfacher aus als beim alten Modell.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.10.2013 um 10:54 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.