Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_Stolli

Lichtmaschine (Regler)

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich war vergangene Woche bei der Sternewerkstatt, da ich ein kurioses Problem bei meinem 450 Cabrio feststellte...

 

Immer wenn ich blinke, geht das Radio aus... Das Display flackert beim schalten... Mein Verdacht war zunächst auf einen Massefehler gefallen, wurde aber in der Werkstatt nicht bestätigt...

 

Stattdessen reden wir nun entweder von dem Regler an, oder der Lichtmaschine selber... Statt den geforderten 14 Volt produziert Sie nur noch 12,67 Volt, was die Batterie nach und nach in die Knie zwingen wird... Ladegerät wird zwar die Tage gekauft (sicher ist sicher), aber dauerhaft taugt das nix, das ist mir klar...

 

Da der freundliche Stern mir auch Preise mitteilte, die schon nicht ganz so günstig liegen, suche ich nach Alternativen Werkstätten oder Schraubern aus meiner Region (RheinErft)...

 

Kennt wer jemanden der SMARTIES kann, und sich dem Problem annehmen würde!?!

 

LG

Andreas


-------------------------------------------------------------------

"Nein, das ist die falsche Frage... Nicht von 0 auf 100, sondern wieviel auf 100..."

 

l62m-2-c81e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Regler ist in der LM verbaut, den kannst du nicht tauschen, so weit ich weiß. Das heißt wenn du einigermaßen handwerklich erst. kaufen dann selber einbaun in ca. 1-2 Std wirst du dich wieder freuen....;-)


Nur Oma liegt tiefer . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BlackBull,

 

ehrlich gesagt habe ich vom KFZ - Handwerk keine Ahnung, und ob ich mir die Nummer zutraue!?!

 

So wie ich den Mercedes - Menschen verstanden habe, kann der Regler separat getauscht werden!?!

 

Muss vom Arbeitsaufwand auch deutlich drunter liegen, wenn ich die Preise vergleiche...

 

Rund 600 beim Tausch der LM, rund 200 wenn es der Regler alleine ist... So hab ich es im Hinterkopf....


-------------------------------------------------------------------

"Nein, das ist die falsche Frage... Nicht von 0 auf 100, sondern wieviel auf 100..."

 

l62m-2-c81e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entweder fragst den EddyC, der kommt aus der Nähe von Aachen, weiß allerdings nicht, ob der noch was mit Schraubertreffen am Hut hat.

Oder, Du fährst mal nach Grevenbroich, die Jungs haben echt Ahnung von Smart, da fahr ich auch immer hin, auch wenn's nicht grad umme Ecke is.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zabaione,

 

danke dir für die Info!!! Werde ich mich kommende Woche mal drum kümmern...

 

LG

Andreas


-------------------------------------------------------------------

"Nein, das ist die falsche Frage... Nicht von 0 auf 100, sondern wieviel auf 100..."

 

l62m-2-c81e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prüfe erst die Massepunkte ehe Du Teile tauschst. Je nach dem welchen Widerstand die haben kommt es auch zu solchen Phänomen.

 

Und meist sind eh nur die Kohlen defekt. Die kann man auch einzeln tauschen (Material ca. 5 Euro) aber das ist ein paar Stunden Arbeit.

 

@zabaione

Ich schraube immer noch viel & Leidenschaftlich aber nicht mehr an fremden Autos. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.