Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shorty1612

Aktivsubwoofer nachrüsten Koferraum Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier im Forum, habe zwar schon häufiger mir Infos hier durchgelesen, aber noch nie einen Beitrag verfasst.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 

Ich möchte in meinem Smart 451 einen Aktiv Subwoofer im Kofferraum nachrüsten.

Habe zur Zeit das Audio Paket mit dem Radio 9 (inkl. Subwoofer unter dem Fahrersitz)

Dieser genügt mir aber nicht.

Würde nun gerne einen kräftigereren aktiven Sub nachrüsten.

 

Nun weiß ich nicht, wie ich einen aktiven Sub anschließen soll?..

Wo bekomme ich das Audio Kabel her, wie verlege ich die Kabel, Welche kabel benötige ich... usw.

Welchen Sub könnt ihr mir empfehlen?

Preislich sollte er im Mittelmaß liegen (ca 150€)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Gruß

Euer Shorty1612

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Lautsprecher in den Türen die schlechten Bass erzeugen, du hast das Teil unter dem Fahrersitz das ebenfalls schlechten Bass erzeugt. Bau das Ding unter dem Sitz aus und verkauf es, danach meldest du dich mit entsprechendem Budget zurück...Aktive Sub´s nur im Notfall...

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2013 um 17:50 Uhr hat Soundman geschrieben:
Du hast Lautsprecher in den Türen die schlechten Bass erzeugen, du hast das Teil unter dem Fahrersitz das ebenfalls schlechten Bass erzeugt. Bau das Ding unter dem Sitz aus und verkauf es, danach meldest du dich mit entsprechendem Budget zurück...Aktive Sub´s nur im Notfall...



 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du laberst nur Bullshit Soundesel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kofferraum ??

 

ist die Keksdose mit Klappe gemeint?? :lol:

 

marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2013 um 21:39 Uhr hat XG11 geschrieben:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du laberst nur Bullshit Soundesel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



 

Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2013 um 12:31 Uhr hat Soundman geschrieben:
Quote:


Am 21.10.2013 um 21:39 Uhr hat XG11 geschrieben:




:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Du laberst nur Bullshit Soundesel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:






 

 

 

Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.

 

 


Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio ist der Knackpunkt...

 

Ich würde das Radio als erstes Tauschen!

 

Ich habe mir ein Doppel Din gegönnt und der Sound ist um Welten besser als vorher, noch mehr Bass als jetzt will ich gar nicht in dem Kleinen ding.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,

habe "leider" auch die originale Bluetooth Freisprecheinrichtung inkl. Display neben dem Drehzahlmesser und denke, dass diese dann mit einem anderen Radio nichtmehr funktioniert? oder was habt ihr für Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2013 um 19:03 Uhr hat Cool-and-Smart geschrieben:
Das Radio ist der Knackpunkt...

Ich würde das Radio als erstes Tauschen!

Ich habe mir ein Doppel Din gegönnt und der Sound ist um Welten besser als vorher, noch mehr Bass als jetzt will ich gar nicht in dem Kleinen ding.

Wenn du mit deiner Aussage Recht hast - was für bescheidene Technik ist da dann original verbaut?! Aktuelle Verstärker verfälschen das Signal praktisch nicht - wenn man irgendwas zuerst tauscht, sinds normalerweise die Lautsprecher. Wenn das im smart jetzt plötzlich umgekehrt ist, sollte man wohl als erstes die Entwickler vom Radio zum Mond schießen!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2013 um 11:44 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Quote:


Am 04.11.2013 um 19:03 Uhr hat Cool-and-Smart geschrieben:

Das Radio ist der Knackpunkt...



Ich würde das Radio als erstes Tauschen!



Ich habe mir ein Doppel Din gegönnt und der Sound ist um Welten besser als vorher, noch mehr Bass als jetzt will ich gar nicht in dem Kleinen ding.


 

Wenn du mit deiner Aussage Recht hast - was für bescheidene Technik ist da dann original verbaut?! Aktuelle Verstärker verfälschen das Signal praktisch nicht - wenn man irgendwas zuerst tauscht, sinds normalerweise die Lautsprecher. Wenn das im smart jetzt plötzlich umgekehrt ist, sollte man wohl als erstes die Entwickler vom Radio zum Mond schießen!

 

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

 

 

sf-sig.jpg

 

 


 

Tatsächlich stimmt das, wir haben 2 451er der erste mit Basic Radio und Soundsystem

der zweite mit Highline Radio + 2 LS.

Nun hab ich das Basic Radio ausgebaut und das Highline Radio beim ersten eingebaut.

Der Unterschied ist deutlich ! Um Welten besser als mit dem Basic Radio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnewby am 14.11.2013 um 13:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2013 um 16:02 Uhr hat shorty1612 geschrieben:
Hallo,



bin neu hier im Forum, habe zwar schon häufiger mir Infos hier durchgelesen, aber noch nie einen Beitrag verfasst.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen...



Ich möchte in meinem Smart 451 einen Aktiv Subwoofer im Kofferraum nachrüsten.

Habe zur Zeit das Audio Paket mit dem Radio 9 (inkl. Subwoofer unter dem Fahrersitz)

Dieser genügt mir aber nicht.

Würde nun gerne einen kräftigereren aktiven Sub nachrüsten.



Nun weiß ich nicht, wie ich einen aktiven Sub anschließen soll?..

Wo bekomme ich das Audio Kabel her, wie verlege ich die Kabel, Welche kabel benötige ich... usw.

Welchen Sub könnt ihr mir empfehlen?

Preislich sollte er im Mittelmaß liegen (ca 150€)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Gruß

Euer Shorty1612





 

Hallo, shorty1612

 

ich habe schon mehrfach gelesen das der Pioneer TS-WX110A für unter den Beifahreritz oder der Axton AB20A in den Kofferraum verbaut wurde.

Ich selbst habe noch keinen von denen gehört.

All zu viel Bass wird da nicht raus kommen aber das kommt immer auf den persönlichen Anspruch an.

Die meisten haben kabel dabei und wenn nicht reicht ein 10mm² Satz.

Anschluss am Radio am besten bei einem Smartcenter erfragen die haben Unterlagen von deinem Radio, oder die Leitung vom original Sub verwenden.

 

MFG :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnewby am 14.11.2013 um 15:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht einen extra Tread zum Thema zu eröffnen.....und das ist der Aktuellste dazu.

Ich hab nun den AB20a Sub eingebaut und weiß nicht was ich davon halten soll. Vorweg, ich hab diverse Einstellungen nun durch.

Er passt perfekt in den Kofferraum ohne viel Platz zu benötigen. Er spielt auch unaufdringlich und recht sauber.

Aaaaber....

Völlig drucklos. Genauer gesagt man muß sich wirklich konzentrieren ob man denn überhaupt etwas spürt.

Und er geht gar nicht weit runter. Mag sein dass bei der Größe normal, aber für mein Geschmack zu wenig. Für das Geld, selbst gebraucht um die Hälfte hab ich etwas mehr erwartet.

Kurzum, um den Klang abzurunden ist er gut. Aber mehr auch nicht.

Nur meine subjektive Meinung.


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit, hab jetzt mal den alten thread rausgekramt. ich habe noch ein ts-wx120 von pioneer rumzuliegen. würde den gerne an den smart meiner frau anschließen.

 

es ist ein highline verbaut und soweit ich weiss zwei lautsprecher.

ich hab im internet gelesen, das unter dem fahrersitz ein kabel für den originalen sub liegt.

kann ich das signal von dort abgreifen? gibt es sonst ein lösungsvorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.