Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cleomy

Hallo aus Hannover

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

 

ich bin ganz neu hier, heiße Bianca und komme aus Hannover.

 

Ich habe meinen Smart schon etwas länger, habe aber partout keinen Vorstellungsthread finden können (habt ihr keinen? :cry: )

 

Ich habe ein Smart Cabrio 0,6l, das 13 Jahre alt ist. Er ist schwarz, mit blauer Innenausstattung und hat knapp 79.000km gelaufen. Momentan hat er noch seinen ersten Motor, ich warte aber jeden Tag darauf, dass er aufgibt, obwohl ich sehr umsichtig mit ihm fahre. Da ich aber schon die 3. Besitzerin bin, weiß ich nicht, wie mit dem Motor früher umgegangen wurde. Ich muss mich also überraschen lassen. :roll:

 

Und wollte ihn eigentlich verkaufen (wegen dem Motor), habe es aber nicht übers Herz gebracht. Deshalb behalte ich ihn nun einfach und investiere ein wenig hinein. Wenn der Motor hinüber ist, bekommt er einen neuen und dann hält er wieder eine Weile. :)

 

Ich hoffe auf viele nette Unterhaltungen, Tipps und Tricks (denn viele Tricks kenne ich noch nicht) und vielleicht das ein oder andere Zusammentreffen mit anderen Smartfahrern.

 

Viele Grüße

 

Eure Cleomy :-D


Wie ihr sucht immer noch nen Parkplatz? Ich steh hier schon seit 20 Minuten und warte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Hier bist du richtig ;-)

 

Allzeit knitterfreie Fahrt mit deiner Kugel.

 

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

 


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cleomy,

 

ich bin zwar auch neu hier, aber ich kenne mich glaube etwas aus mit Motoren...

Ich denke Du musst Dir nicht ganz so viele Sorgen machen. Wenn Dein Motor ruhig und normal läuft, Kundendienst immer gemacht wurde, sollte alles ok sein. 79t km ist sogar noch recht jung und hält ganz locker mindestens doppelt so lange.

Motorprobleme kündigen sich meißt merkbar und eine gute Zeit lang vorher an. Zb Ölverlust- oder Verbrauch (Verschleiß, Dichtungen...usw), Klackern (Steuerkette, Ventile...) Ausgenommen natürlich wenn man mit dem Motor unliebsam umgeht.

Normalen Verschleiß bzw hartes Rannehmen der Vorbesitzer sieht man meißt am Ölverbrauch. Und selbst wenn er Öl verbraucht...solange es nicht allzuviel ist könnte man selbst so noch recht lange fahren.

 

Nach 13 Jahren sind eher Sachen wie Karosserie u Fahrwerk (Rost) und Verschleißteile wie spröde Gummischläuche, Manschetten usw zu wechseln.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 10.10.2013 um 08:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 10.10.2013 um 08:52 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.