Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chilloutx

Motorschaden?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein dickes Problem mit meiner 99er 450er Kugel. Es fing an das er an der Ampel beim anfahren ab und zu blau geraucht hat. Während der Fahrt nichts. Das Problem trat beim Anfahren und in der Linkskurve auf. Da ich nicht wusste was das sein könnte ließ ich die Kugel erst mal eine Weile stehen. Öl verbrauchte er auch eine ganze Menge so das ich immer eine Reserveflasche an Bord hatte. Nach ein paar Wochen Standzeit war klar das die Batterie nicht mehr so wollte. Ein Freund hilf mir sie aufzuladen. Funktionierte Prima. Kugel sprang an. Es kam aus dem Auspuff wieder der blaue Rauch und eine Menge Ruß. Fuhr die Kugel ca. 3 KM auf einmal wurde sie richtig heiß und die Temperatur lag bei 120 Grad und der Motor ging aus. Seitdem lässt sich das Auto nicht mehr starten obwohl genug Saft drauf ist... Lohnt sich da noch eine Reperatur? Was könnte Defekt sein? Noch ein paar Infos zur Kugel: BJ 99, Smart ForTwo, 599er Motor Laufleistung 136.552 KM Für Tipps wäre ich dankbar da ich im Moment nicht weiß was ich machen soll

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2013 um 20:22 Uhr hat chilloutx geschrieben:
Seitdem lässt sich das Auto nicht mehr starten obwohl genug Saft drauf ist...

Ich liebe gute Fehlerbeschreibungen!

Deine Gehört leider nicht zu dieser Kategorie! :(

 

Wenn sich ein Motor nicht mehr starten lässt, dann gibt es immer zwei Möglichkeiten!

 

1. Anlasser dreht schon gar nicht!

2. Anlasser dreht flott wie immer, Motor springt aber nicht an

 

Da bei diesen Möglichkeiten die Ursache schon mal in unterschiedliche Richtungen geht, wäre es nicht schlecht zu wissen, welche dieser beiden Variante bei Dir vorliegt! ;-)

Diese Information ist nämlich elementar zur weiteren Eingrenzung!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.10.2013 um 22:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2013 um 22:31 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 08.10.2013 um 20:22 Uhr hat chilloutx geschrieben:

Seitdem lässt sich das Auto nicht mehr starten obwohl genug Saft drauf ist...


 

Ich liebe gute Fehlerbeschreibungen!

 

Deine Gehört leider nicht zu dieser Kategorie! :(

 

 

 

Wenn sich ein Motor nicht mehr starten lässt, dann gibt es immer zwei Möglichkeiten!

 

 

 

1. Anlasser dreht schon gar nicht!

 

2. Anlasser dreht flott wie immer, Motor springt aber nicht an

 

 

 

Da bei diesen Möglichkeiten die Ursache schon mal in unterschiedliche Richtungen geht, wäre es nicht schlecht zu wissen, welche dieser beiden Variante bei Dir vorliegt! ;-)

 

Diese Information ist nämlich elementar zur weiteren Eingrenzung!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.10.2013 um 22:32 Uhr ]


 

Hallo zurück,

also der Anlasser dreht sich es ist so das der Funke nicht überspringen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.