Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

SkodaRapid oder Golf 7

Empfohlene Beiträge

War auf der Suche nach einem neuen Auto für

meine Frau,ein Golf mit 105 ps sollte es werden

Als ich einsteigen wollte,gabs gleich eine Kopfnuss wie bei einem Sportwagen.Hinsichtlich der Qualitatsanmutung

war ich entäuscht.Der Lichtschalter hat gar kein gescheiten Druckpunkt mehr und die drehknöpfe unter dem touchdingsbums fuhlen sich an,als hätten sie 200.00km hinter sich.

Teilweise unter der Gürtellinie wurde billiges Kunstoff verwendet.Schockiert war ich über die dünne unstabile Kofferaumbodenplatte,

hätte Angst,eine schwerere Kiste abzustellen.

Warum gewinnt der Golf alle tests in Autozeitungen?Testen diese nur nachts?

Und was soll das mit dem Dreiecksfenster am Holm?Wie putzt man dieses? mit einem Kochlöffel?Auch die Lautsprecher klingen unausgewogen.Fazit-es gibt ein Skoda Rapid Spaceback,weil günstiger,von der Verarbeitung her nicht schlechter,aber gefälliger,mehr Innenraum,grösserer Kofferraum und nicht mit so einem Blödsinn wie e handbremse ausgestattet.

Vom Fahreindruck kann ich sagen,beide sehr gut,die Golf liegt satt auf der Strasse und der Skoda klebt nur,da schmalere Pneus.

Dies ist hier im allgemein mein persönlichesempfinden,andere können es anders sehen.

Freue mich aber wieder auf die Fahrt mit meinem Smart,denn er chillt besser

 

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss keinen wundern, dass hier Auto-Deutschland hochgelogen wird. Macht sogar die Kanzlerin mit ihrem Auto-Lobiismus. Aber noch höriger als die Automobiltester und die Politiker sind die SUV-Käufer/innen. Denen gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen. Sie sind dafür verantwortlich, dass alle verar.... werden, sie selbst am aller meisten.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 06.10.2013 um 22:42 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2013 um 22:40 Uhr hat rms geschrieben:
Aber noch höriger als die Automobiltester und die Politiker sind die SUV-Käufer/innen. Denen gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen. Sie sind dafür verantwortlich, dass alle verar.... werden, sie selbst am aller meisten.

 

Huch, PW mit neuem Namen? :o :lol:

 

Ich glaube übrigens da war die Brille auch wieder ein wenig zu rosarot. Ein Skoda Rapid kommt leider nicht an die Verarbeitungsqualität und Haptik eines Golf 7 ran.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings auch nicht an den Preis eines Golf 7

 

:-D

 

Das meiste spart man heute am Einkaufspreis eines Wagens. Außerdem sollte man nie mehr ausgeben als die Größe der Brieftasche her gibt.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ein gutes Auto will, der muss zahlen. Egal ob bei Daimler, VW oder sonst wem. Ein VW Golf mit Serienausstattung kommt nicht an einen Smart Brabus Xclusive in der Vollausstattung heran und umgekehrt. Und wer kauft sich schon ein Auto in Serienausstattung? Darum finde ich es immer ganz witzig, wenn die Leute von "sparen" reden, aber nicht auf Xenon-Scheinwerfer, Navigation etc. verzichten wollen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich lach mich gleich Schlapp......

Du willst doch nicht ehrlich sagen, dass ein smart bessere Qualität hat als ein Golf?!?!

Klar kann man smart und Golf nicht vergleichen, aber es ist doch völlig Wurst wo ich hin schaue oder welches Teil ich im Golf vergleichen würde, ich finde keines das beim smart besser sein soll. Allein wenn ich beim smart den plastigen Blinker oder Scheibenwischerhebel bediene, bekommt man gleich Angst das die Teile jederzeit abfallen könnten. Knallen und Scheppern tut es im smart dank viel Plastik ebenfalls. Ganz ehrlich, die Qualität eines Golf's kann ich doch nie und nimmer mit der Qualität eines smart's vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Qualität kann man durchaus vergleichen... einen VW würde ich nach diversen Autos dieser Firma, darunter auch einen VR6 mit mehr Macken als ein smart und absolut schrottigen Blinker-/Wischerhebeln (in der Preisklasse ein Unding) nie mehr kaufen. Wenn schon in solchen Preisklassen, dann gewiss nicht VW. Ich habe bei VW auch unter 10 ! VW-Werkstätten im Umkreis Ludwigshafen/Mannheim keine kennengelernt, die, außer Geldabknöpfen, wirklich Arbeit geleistet hätte. Meinen VWs ging es erst gut, als ich sie selbst gewartet und repariert habe. Dagegen hatte ich in 10 Jahren smart fahren keine wirklichen Probleme, auch kein "Scheppern und Knallen" durch irgendwelchen Kunststoff.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir doch schon das Problem, du bist seit 10 Jahren keinen Golf (oder VW) mehr gefahren ;-) Da hat sich unglaublich viel getan. Die Haptik wurde eigentlich bei allen Komponenten deutlich verbessert.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich 10 Jahre smarts hatte, heißt das nicht, daß ich nichts anderes gefahren bin... ;-) VW ist sein Geld nicht wirklich wert, vor allem die Werkstätten nicht. Es gibt Konkurrenten, die mir wesentlich besser liegen (nicht smart). Es wird Zeit, daß gewisse Automobilmedien das Hochjubeln jedes neuen VWs unterlassen und einmal wirklich so kritisch urteilen, wie sie es bei anderen Herstellern tun.

 

Edit: Übrigens, derzeit fahre ich keinen smart.... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 08.10.2013 um 09:18 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Werksätten kann auch regional sein. Als ich noch meinen VW hatte, war ich begeistert von meinem VW Händler. Kundenfreundlichkeit und Fachwissen wie ich es bisslang noch nicht erlebt habe. Beim sc in München jedoch genau das Gegenteil.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Threadersteller

 

Da kann man mal sehen wie bei manchen die Sinne verschwunden sind. Selten so einen Schwachsinn gelesen und seit wann benutzt man noch einen Lichtschalter? Hallo, wir sind schon lange im digitalen Zeitalter angekommen und Licht geht automatisch an. Natürlich nicht wenn man ein Auto in Magerausstattung nimmt. Dann sollte man doch lieber ein Modell ne Klasse kleiner nehmen und das "gesparte" Geld in Ausstattung stecken.

 

Das letzte mal das ich meinen Lichtschalter angefasst hatte, war als ich ihn gegen einen aus dem Passat CC getauscht hatte, wegen dem edleren Design


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2013 um 09:43 Uhr hat CDIler geschrieben:
Dann sollte man doch lieber ein Modell ne Klasse kleiner nehmen und das "gesparte" Geld in Ausstattung stecken.

 

Nö, "großes" Modell mit guter Ausstattung, wenn schon, anders gabs das noch nicht bei mir. Wenn man bei einem Auto sparen muss, hat man sich das falsche Auto ausgesucht oder sollte vielleicht lieber Öffis nehmen. ;-)

Zum Thema digitales Zeitalter: unter gewissen Voraussetzungen bestimme ich recht gerne selbst, daß zB. mein Fahrlicht zu leuchten hat oder nicht. Ich denke gerne noch selbst beim Autofahren und überlasse das nicht alleine einer Autoelektronik, die eh nicht alle Umstände um einem herum erfassen kann. Einige Mitmenschen haben das allerdings offenbar schon verlernt, wenn man sich auf deutschen Strassen umsieht.:roll: Über Sinn oder Unsinn dieser Licht- oder Regensensoren will ich mich jetzt noch nicht einmal auslassen....es gibt ja kaum noch Hersteller, die das nicht in ihren Ausstattungspaketen haben.

 

Edit:

 

Quote:

Am 08.10.2013 um 09:40 Uhr hat gsr geschrieben:
Das mit dem Werksätten kann auch regional sein. Als ich noch meinen VW hatte, war ich begeistert von meinem VW Händler.

 

Da magst du sicherlich Recht haben. Übrigens ist das SC München für seine Inkompetenz hier im Forum bekannt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 08.10.2013 um 10:48 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2013 um 09:43 Uhr hat CDIler geschrieben:
Das letzte mal das ich meinen Lichtschalter angefasst hatte, war als ich ihn gegen einen aus dem Passat CC getauscht hatte, wegen dem edleren Design

 

Ich jedes Mal wenn das Auto von der Inspektion kommt, weil die da jedes Mal den Lichtsensor ausschalten :-x ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer vertraut denn sein geliebtes Auto einer Werkstatt an? :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am meisten ärgert es mich schon,wenn manche

autozeitschriften ein Fahrzeug gewinnen lassen,welches im Preis,Garantie,Vernachlässigung der Ablagen,

unbequemes ein und austeigen,qualitätsschwächen Innenraum,teure Inspektionen nicht wahrnehmen.Tester sollten doch Profis sein

Das ist zumindest meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VAG-Fahrzeug.... sorry, fahre ich lieber Fahrrad

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.10.2013 um 20:12 Uhr hat Rennsemmell geschrieben:
am meisten ärgert es mich schon,wenn manche autozeitschriften ein Fahrzeug gewinnen lassen,welches ...

 

wieso manche? Ich kenne da nichts objektives, man muss sich nur mal die Werbeanzeigen genauer anschauen, die die Heftstärke in Anzahl der Seiten leicht verdoppeln. Hat mich dazu veranlasst, das teure Abo nach 30 Jahren zu kündigen, ich bezahle doch nicht für die Werbung auch noch oben d'rauf, nur damit die Damen und Herren in den Chefetagen der Magazine noch ruhiger Schlafen können? Nicht mehr mit mir. Dasselbe gilt übrigens häufig auch für andere Tests, wie bspw. Reifentests, oder die besten Autos des Jahres, da muss man sich schon wundern, wie da die Werbeanzeigen speziell auch bei den Ausgaben der Testveröffentlichungen ausschauen.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 09.10.2013 um 21:55 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.