Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ehigerd

Scheibenwischer quitscht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem 2002er 42 CDI quitscht das Drehteil, an welchem der linke Wischer aufgesteckt ist. Ich habe versucht es mit nem Ölspray von aussen zu beheben aber das klapt nicht. Kriegt man das irgendwie wieder geölt? (denke es liegt an fehlendem Öl oder Fett) Oder muß das Teil erneuert werden und wenn, wie?

Danke für eure Tip´s.

ehigerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchste anders Öl :)

 

Hatte den selben scheiss. Habs mit "normalem" Kriechöl probiert... nichts, danach mit dickerem Fettspray aus dem Fahrradbedarf... nix, dann eingeweicht mit "Multiöl". Das ist ein dünnes öl das Schmiert, Konserviert, reinigt etc. Musste diese Prozedur ein paar mal machen (glaube hab das an 3 oder 4 Tagen jeweils nach der Arbeit gemacht) und irgendwann wars dann ruhig :)


Wer später bremst fährt länger schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

musste das Ding dazu ausgebaut werden?

Danke für die Antwort.

ehigerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir nun so ein Multi Öl besorgt und alle Stellen wo ich hinkomme, ohne was auszubauen, mal eingesprüht. Bisher ohne Erfolg.

Muss ich das Teil wirklich komplett ausbauen und dann in ein Öl-Bad einlegen?

LG ehigerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst.

Lag dieses mal nicht an der Schmierung. Heute hatte ich mal am Tag Zeit nach dem ganzen zu schauen. War eigentlich darauf vorbereitet den ganzen Wischerantrieb zu zerlegen. Bevor ich aber daran ging, schaute ich mir das ganze nochmals im Sonnenlicht an. Dabei viel mir auf, dass der gesamte Wischerhalter sich in der Karosserieöffnung dreht. Mit einem 27er Gabelschlüssel zog ich die Mutter nach und siehe da, bzw. höre, das Quitschen ist wech. Es entstand also dabei, weil sich das gesamte Teil in der Karosserie hin und her bewegte.

Und die Moral von der Geschicht, oft hilft schmieren nicht sondern richtiges Licht.

In diesem Sinn

ehigerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.