Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_Koeln

Smart als erstes Auto?

Empfohlene Beiträge

Hallo, momentan bin ich 24 Jahre alt und Student. Ich plane jetzt meinen Führerschein zu machen, sodass ich Anfang 2014 fertig bin.

 

Da ich als Student nun eben nicht unbedingt so vermögend bin, bin ich auf den Smart aufmerksam geworden. Gibt es gebraucht "massenweise" für

Da ich selbst Minimalist bin, finde ich den Smart (Fortwo) einfach passend. Nebenbei ganz nett hier in Köln damit Parkplätze zu finden ;-)

Brauche eigentlich gar keinen Schnickschnack an Ausstattung. Radio und Klima wäre schon gut, aber sowas wie elek. Fensterheber bräuchte ich nicht mal.

 

Doch ich habe mal so gar keine Ahnung bezüglich der Motoren, Kmstand (was ist gut/schlecht) oder "bekannten Modellen". Wo kann man sich darüber am besten informieren?

 

Einsatzzweck wäre hauptsächlich innerhalb der Stadt bzw. um ein wenig raus zu kommen (Köln und Umgebung) doch nebenbei wäre er dafür gedacht, "spontan" auch mal in ein anderes Land (z.B. ans Meer von Holland) zu fahren. Ist er dafür zuverlässig genug? Keine Europa-Tour ;-)

 

Kann man den Smart grundsätzlich empfehlen? Nun gut... wie die Antwort in diesem Forum ausfällt, kann ich mir denken :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er ist so gut oder schlecht wie jedes andere auto auch.

weder mehr noch weniger mängel .

sicher ist der ab 2007 angebotene 451 die sicherere wahl .

negativ finde ich nur den zu hohen verbrauch für so ein kleines fahrzeug.

aber spass macht er eben doch und seine nachteile sind auch seine vorteile .

ist zwar erst der 2te smart aber der nächste folgt mit sicherheit nach .

 

zudem ist es eines der wenigen fahrzeugen das klassenlos ist ..............

 

lolex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen