Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackBull-01

Glühkerze will nicht auf gehen...!

Empfohlene Beiträge

Hallo Fangemeinde,

Wollte meine Glühkerzen wechseln, Tage vorher schon mit WD40 geflutet, dann ca. 100km heiss gefahren wieder mit WD40 geflutet halbe Stunde gewartet dann versucht auf zu drehen. Resultat: eine hat sich geöffnet, die beiden anderen wo die eine Defekte dabei ist, leider nicht ich trau mich aber auch nicht wirklich fest zu drehen weil ich Angst habe sie ab zu drehen!

Weis nicht wie weit ich gehn kann mit dem öffnen (Kraftmässig) den 30 NM sind nicht wirklich viel...Denke ein Bescuh beim SC wird denke ich unumgänglich oder ?


Nur Oma liegt tiefer . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll Dir das Smart-Center dabei helfen? Die können auch nur versuchen die Kerze zu lösen, und wenn sie abreisst, hast Du Pech gehabt. Immer wieder einsprühen und mit Gefühl versuchen zu lösen. Mehr wird das Smart-Center auch nicht machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block warm fahren und Kerze mit Kältespray abkühlen. Zieht sich so zusammen und sie wird 1/100mm kleiner. Kann helfen.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem WD40 kannst Du getrost vergessen. Die Glühkerzen - wie schon beschrieben - aus dem warmen Zylinderkopf ausdrehen - und das Neuteil später in den kalten Motor eindrehen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Danke erstmal, habe vorerst mal einen Teilerfolg verbuchen können, Motorblock extra warm gefahren (heiß), dann habe ich 2 von 3 Kerzen lösen können.(Gottseidank war die Kaputte auch dabei). Jetzt habe ich nur noch die Mittlere zum wechseln, das versuche ich immer wieder mal bis sie endlich mal aufgeht! Habe gelernt, Geduld üben...

 

 


Nur Oma liegt tiefer . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kann´s jetzt zum Abschluss bringen den ich habe heute auch noch die letzte der Kerzen rausgebracht, jippi freu freu...

Fazit: Gedult und immer schön warm fahren (ich persönlich hab noch viel WD40 hinzugefügt) ich habs dann einfach jeden Tag aufs neue probiert auf zu drehen mit sehr viel Gefühl.

Danke nochmals und Gruß...


Nur Oma liegt tiefer . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.