Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Clower72

Hallo

Empfohlene Beiträge

Ich stelle mich hier mal ganz schüchtern vor. Ich bin weiblich und berufstätig. Täglich muss ich 25 km bis zur Arbeit fahren (bei den Kraftstoffpreisen wahrlich kein Vergnügen). Nun suche ich ein Auto, welches wenig verbraucht, wenig kostet und wo ich den Einkauf für 4 Personen rein bekomme. Reicht der Kofferraum vom Smart?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich Deine Beiträge so lese, bezweifle ich das Du mit einen smart Glücklich wirst.

-Der Kofferraum ist nicht der Größte, dass sollte ja klar sein. Mein Einkauf (3 Personen) und dem Platz des Beifahrers mit einbezogen, bekomme ich jedoch meist weg.

- Reparaturen können sehr teuer werden, wenn man nicht selber Hand anlegen kann. Auf die meisten Ersatzteile hält smart seine Hand drüber, die sich ihre Teile sehr gut bezahlen lassen. Bei vielen anderen Herstellern kann man frei wählen ob es ein originales Ersatzteil sein soll oder ein "No Name" Ersatzteil.

- Benzinverbrauch ist ganz o.k. beim smart, aber keine Sparbüchse. Es gibt Kleinwagen mit weniger Verbrauch und das auch mit laufruhigeren Vierzylindern. Siehe spritmonitor.de

 

Ich habe nur einen 3 Personen Haushalt und ich bin mittlerweile entäuscht mir einen smart gekauft zu haben. Ich wollte ein günstiges Auto um von A nach B zu kommen. Ein smart ist im Unterhalt sicher ganz günstig, jedoch bemerkte ich schnell, dass man mit einen smart schnell an die Grenzen stößt. Ist halt nur ein Zweisitzer und somit nicht Familientauglich. Wenn Auto Nr. 1 mal zum Service muss und das Kind Zuhause bleiben muss, fangen die Probleme an.

Ich durfte vor kurzem einen Renault Twingo 2 über vier Wochen testen und bin begeistert. Laufruhiger ,durchzugsstarker Vierzylinder, der weniger Benzin braucht als mein smart, vier Sitze, und guter Verarbeitung. Im Twingoforum informiert und durchweg wurde mir nur positives berichtet. Ich werde jedenfalls umsteigen.

Das ist natürlich nur "eine" Meinung. Es muss ja auch kein Twingo sein. Es gibt ja reichlich günstige Kleinwagen mit besserer Qualität. Jedoch bei einen vier Personen Haushalt muss der Kauf eines smart gut überlegt sein. Die Entscheidung kannst nur Du selbst treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen Smart und bin Baggerfahrer bei einer Baufirma, hab auch oft meine Werkzeugkiste dabei. Man kann schon viel reinbekommen wenn man will... Man muss halt abwägen für was man das Auto braucht. Viele machen den Smart schlecht, weil er nicht die Ladefläche wie ein VW Transporter hat. Er ist halt nur ein "kleiner" keine Familienkutsche. Wenn du ihn nur brauchst um zur Arbeit zur kommen und ab und zu mal besorgungen zu machen wird er langen. Wenn es aber immer der Wocheneinkauf mit Wasserkästen und Rationen für 4 sein soll, dann ist eine Nummer größer vll besser... Da Smart genauso wie der Mini Cooper Lifestyle Autos sind sind sie natürlich etwas teurer. So im großen und ganzen, kann ich nichts schlechtes sagen über Smart. Und ich fahre ihn jetzt ein Jahr, war auch schon im Urlaub zu zweit mit ihm. und es hatte alles platz gefunden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme mein Kofferraum nur mit, wenn ich ihn brauche :lol:

Das ist aber auch nicht jedermanns Sache, aber es passen bequem die Einkäufe für 5 Personen rein :o

kk67-h-70ef.jpg

-----------------

kk67-8-c9f0.jpg kk67-f-9bf3.jpg kk67-7-8f14.jpg

 

 

Wer smart fährt hat gut lachen,

der spart viel Geld für andre Sachen ! ? !

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hallo,

 

also, es wurde ja schon viel gesagt.

Für dich allein oder auch zu zweit sollte der Smart ausreichend sein.

 

Der Kofferraum fasst 150l was nicht gerade viel ist, aber durchaus ausreichend für den Einkauf zwischendurch.

 

Du möchtest ein Sparsames Auto ? Dann führt kein weg am Diesel vorbei wenn es ein Smart werden soll, beim Benziner musst Du mit mindestens 5-6 l rechnen.

 

Es gibt andere vollwertige Kleinwagen, die wesentlich weniger verbrauchen, die mehr als nur 2 sitze haben und ausreichend Platz für die Einkäufe.

 

Meine Meinung, der Smart ist ein reines Funauto und wie bei mir nur als Zweitwagen brauchbar.

 

Ich habe auf jeden fall sehr viel Spass mit meinem Diesel.. und das bei einem Verbrauch um die 3-3,5 liter.

 

Du musst halt selbst entscheiden !

 

Schau dir am besten ein paar Autos an, beginne mit einem Smart, dann andere Kleinwagen, mach ein paar Probefahrten und schau dir die Gepäckabteile an.

 

Viel Glück !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sauerlandcruiser am 07.10.2013 um 22:48 Uhr ]


Autos werden von hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.