Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crappy

450 CDI geht aus beim Fahren

Empfohlene Beiträge

Ich fahre eben nen Berg runter und mitten in einer Kurve geht der Kleine einfach aus. In der Ganganzeige steht nix mehr und alle! Leuchten im Tacho sind an. Ich rolle also schön den Berg runter und versuche zu starten. Auf N (Nix in der Anzeige), Zündung, Vorglühen und... NIX! Kein Anlasser. Zündung aus und nochmal von vorne. Wieder nix. Irgendwann geht dem Bremskraftverstärker dann auch die Luft aus und ich werde schneller. Juhuu! denke ich noch, aber so lustig war das gar nicht. Also mit Elefantenfuß und Handbremse unten angekommen und erstmal abgestellt. So, dann wieder Zündung an und auf N gestellt. Diesmal erscheint es auch in der Ganganzeige. Ohne Bremse auf R gestellt -> 0 im Display, auf die Bremse getreten -> R, wie erwartet. Von N auf A ohne Bremse -> 0 im Display. So weit so gut... Ich trete auf die Bremse, immer noch 0. Ich trete die Bremse bis zum Bodenblech durch und eine 1 lächelt mich an. Wieder auf N und er startet als wäre nichts gewesen. Ist auch nicht mehr ausgegangen auf dem Weg nach Hause.

 

Den Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen bis dato. Kann ein defekter Bremslichtschalter sowas verursachen? Die Bremslichter usw. funktionieren alle.

 

Hat jemand sowas schonmal erlebt? Das Einzige was ich in letzter Zeit gewechselt habe war eine H7 vorne rechts. Die funktioniert aber 1A. Kann mir nicht vorstellen das es damit zu tun haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere mal die Batteriepole, hatte so ein ähnliches Problem - plötzlich alle Lampen an, 0 Liter Sprit, 0° Motortemperatur (im Sommer :roll: ) und dann war der +Pol etwas locker :evil:

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.