Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Salo13

Cabrio Winter-/Garagenfest machen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

 

Ich habe mir gerade ein Cabrio 450 zugelegt. Da ich es nur auf Saisonkennzeichen anmelden werde hier meine erste Frage:

Was muss ich beachten wenn ich die Kugel jetzt für 6 Monate in die Garage stelle?

Der TÜV des kleinen läuft im Februar ab. Ist es richtig und in Ordnung wenn ich dann erst wieder Anfang April zum TÜV fahre? Oder zahle ich trotz Saisonkennzeichen Strafe? Wird der TÜV zurückdatiert?

 

Vielem Dank schon mal!

 


LG Salo13

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise zahlst Du keine Strafe, wenn Du im April gerade auf dem Weg zum TÜV bist und kontrolliert wirst.

Du darfst allerdings nicht noch ein paar Wochen so rum fahren, dann besteht natürlich die Gefahr, daß du zur Kasse gebeten wirst.

 

Normalerweise klebt der TÜV nach den aktuellen Richtlinien den Aufkleber dann in dem Monat, in dem Du tatsächlich dort bist, also in dem Fall dann der April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur wenn du um mehr als zwei Monate überziehst gibts einen Aufschlag auf die TÜV-Gebühr von 20% :-x

 

 


Lieber nen Smart in der Hand als einen Ferrari beim Händler ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich denn beachten wenn ich ihn für 6 Monate in die Garage stelle? Öl, Benzin etc.?

 

 


LG Salo13

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein CDI Cabrio wird auch eingemottet. Ich werde ihn einmal alle zwei/drei Wochen warm fahren, damit er nicht "einrostet"

 

:)

 

Ich will nicht wissen, wie die Zylinder innen aussehen, wenn die 6 Monate nicht geschmiert werden.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

Nissan Leaf Zero Emission

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 27.09.2013 um 22:01 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich denn beachten wenn ich ihn für 6 Monate in die Garage stelle? Öl, Benzin etc.?

 

 


LG Salo13

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn der Smart in die Garage kommt , braucht Du nicht viel machen . Ölwechsel (wenn fällig ) lieber vor dem einmotten als gleich im Frühjahr .

Tank voll oder nicht voll spielt keine Rolle ( Kunststofftank ) , also vor dem einmotten Auto sehr gründlich waschen , innen saugen usw , sehr große Runde fahren (Motor muß komplett warm gefahren sein , dass z.B. kein Kondenswasser mehr im Auspuff bleibt ) , zum Abschluß an die Tanke und Reifen auf 2,5 - 3 bar füllen . Dann ab in die Garage ( ich fahre auf 5 cm Styroporplatten um Standplatten zu vermeiden ) , abdecken und gut ist . Verdeck komplett schließen . Bei mir kommt noch ein Batterie - Erhaltungsgerät dran , ansonsten würde ich die Batterie abklemmen aber eingebaut lassen und im Frühjahr wieder laden ( 6 Monate nichts tun ist für eine gesunde Batterie nicht wirklich lang. )

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich besitze seit mittlerweile 13 Jahren ein Golf 1 Cabrio, welches im Winter in der Regel nicht bewegt wird.

 

Außer den zuvor schon geschrieben Punkten mache ich 4,5Bar in die Reifen und habe so noch nie Standplatten gehabt.

Wenn der Motor im Winter doch mal gestartet werden muss, dann muss er richtig warm sein bevor er wieder ausgeschaltet wird, damit kein Kondenswasser mehr im Auspuff ist.


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips!

Das mit den Styroporplatten ist mal einer den ich noch nicht kannte!


LG Salo13

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege immer einen Luftentfeuchter in den Innenraum. Keine Ahnung, ob es etwas nuetzt, aber schaden tut es jedenfalls nicht. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein 451 cabrio jetzt auch eingemottet. Gewaschen, und dann trocken unter ein CarCover (http://www.car-e-cover.de/car-cover-nach-qualitaeten/jersey-fit/index.htm) abgestellt. Hab die Fenster eine Handbreit geöffnet. Mal sehen was so passiert im Winter. Achja, ich habe eine trockene Garage in einem Haus angemietet.

 

 

-----------------

Gruß Chris

......lieber stehend sterben, als kniend leben......

 

„Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.“

John F. Kennedy

 


Gruß Chris

......lieber stehend sterben, als kniend leben......

 

„Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.“

John F. Kennedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.