Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oertsch

Die Zentralverriegelung

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

da ich nix zum Vorstellen gefunden habe, stell ich mich doch erstmal vor bevor ich zu meinem Problem komme....

Ich bin der oertsch, 41 Jahre alt, komme aus Meerbusch und fahr seit knapp 2 Jahren nen Smart Fourtwo Bj 2002 der jetzt gut 100000Km auf'm Buckel hat und immer noch spitze läuft. Bevor der Kleine und ich uns kennen gelernt haben wollt ich eigentlich nie so'n "DING" haben aber er hat in Rekordzeit mein Herz erobert und ich möchte ihn nicht mehr missen. Große Probleme hatte ich bisher noch keine

 

seit kurzem hab ich bei meinem kleinen Smart das Problem das wenn ich das Fahrzeug verschliesse und öffne die Zentralverriegelung für ca 2-3 Sekunden komische Geräusche macht.

Das Geräusch kommt nur auf der Fahrerseite und die Türen verriegeln und öffnen sich ganz normal.

 

Das Kuriose ist das es beim Öffnen der Türen manchmal normal funktioniert, also ohne Geräusche von statten geht und ich letztens als ich aus einiger Entfernung den kleinen Verschloss auch keine geräusche da waren und sich alles ganz normal verhielt.

 

Dann hab ich das ganze ein paar mal getestet, und auf einige Entfernung alles gut, näher ans Auto ran Geräusche wieder da....

 

Ich hab leider bisher noch nichts zu dieser Problematik gefunden.

Wenn der Aktuator in der Tür defekt wäre würd sich das Problem doch anders darstellen oder??

 

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet !!

 

 

 

Gruß

 

oertsch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oertsch am 26.09.2013 um 18:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

hab heute mal das ganze auseinander genommen. Spiegel und Türpanel ab, dass Schloss ausgebaut und gesäubert und den Stellmotor für das Schloss im ausgebauten Zustand getestet.

Der Stellmotor war nicht das Problem. Ich hab am Schloss selber auch nichts feststellen können, hab aber mal alles sauber und gängig gemacht. Alles wieder zusammen gebaut und siehe da die Tür öffnet und schliesst sich ganz ohne dabei Geräusche zu machen.

Ich denke mal es war der mechanische Übergang vom Stellmotor zum Schloss der mir da Probleme bereitet hat.....

 

Alles wieder gut :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oertsch am 27.09.2013 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.