Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMARTcore

***Spaß mit bösem Blick***

Empfohlene Beiträge

Hallo SMARTies!

Ich möchte hier einmal davon berichten, was man für einen
Spaß mit seinen Scheinwerferblenden haben kann!

Vor etwa 1,5 Wochen habe ich bei der Firma SW-Ex. ein Paar
Scheinwerferblenden für mein City-Coupe bestellt.
Nach Erhalt habe ich die Teile in mühseliger Arbeit in True-Blue-Metallic lackiert und am heutigen Tage den ersten MONTAGEVERSUCH gestartet.

(Auf Anraten eines SMART-Club-Mitgliedes, der bereits die gleichen montierte, baute ich mein Front Panel ab - wg. besser Ausrichten können usw.), putzte die Scheinwerfer, zog den Klebestreifenschutzfilm ab, setzte die Blende an und:

GEIL!!! Das wird sicher richtig gut aussehen!

Zweite Blende gezückt, selbes Spiel wie eben... Blende hält nicht!

Was denn nu? Da ist doch der Klebestreifen dünner als die Kante am Kstf-Teil!!!
Ergo: Der Kleber kommt mit dem Scheinwerferglas nicht in Berührung!
Erste Blende wieder abgebaut (auf einem Bein kann man ja nicht stehen...)
dabei ganz böse den guten Lack an meiner Blende zerstört -
(Teufel, was klebt das Zeug!) SMART wieder montiert.

Bei SW-Ex. angerufen und das Problem geschildert:

Ich hätte doch bloß den Klebestreifen irgendwo anders ankleben müssen (Sicher!) und das Panel hätte auch nicht abgemußt (Schade!).
Außerdem, bekräftigte Hr. N. mehrmals, es läge alles nur am Zulieferer.
Weitergeholfen hat mir das nicht, einen neuen Streifen Kleber bekomme ich
wegen Schlagartigem Kommunikationsende wahrscheinlich auch nicht.
Gottseidank weiß ich mir zu helfen und komme (hoffentlich) irgendwie klar.

Aber mal ehrlich - muß ICH an einem Stück Plastik, das FALSCH gefertigt wurde, und obendrein incl. Porto fast 65Euro gekostet hat auch noch Nachbessern?
Ein wenig mehr Freundlichkeit in diesem Falle,
und etwas weniger "von oben herab" hätte ich ganz toll gefunden.
(Vor Ort Service wollte ich gar nicht, und nicht jeder baut (Glücklicherweise!)
den ganzen Tag Scheinwerferblenden an).

Punkt.

So, nun bessere ich den Lack aus, besorge Spiegelklebeband im Bauhaus
und hoffe nach Abschleifen der störenden Kante meine Blenden endlich montieren
zu können, und das das dann mit dem Klebeband aus dem "Zubehör" auch hält.

-----------------


Gruß, Mirco!


logo2

(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)




Gruß, Mirco!
logo2
(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirco,

leider hat Dein Lieferant völlig recht. Gerade bei kleinen Zubehörteilen ist die Verarbeitung leider nicht immer zufriedenstellend.
Aber auch größere Teile, ich denke da gerade an die "Lummanase" soll ja nicht so gut verarbeitet sein.
Schau mal hier: www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=12217&forum=21

Quote:
Ein wenig mehr Freundlichkeit in diesem Falle,
und etwas weniger "von oben herab" hätte ich ganz toll gefunden.



Hm, spielen wir die Situation nochmal kurz durch:

Du rufst Deinen Lieferanten an und erklärst Ihm, dass ein Klebestreifen den man in jedem Baumarkt bekommt nicht hält weil er zu klein ist !!
Der Herr versucht Dir plausibel zu erklären, dass er nichts dazu kann und es sich hierbei um ein Problem des Zulieferers handelt.
Und Du bist auf der anderen Seite(verständlicherweise) sauer, weil Du den Lack an Deiner einen Blende zerstört hast. Ich vermute, Du hast Ihm nicht gesagt dass Du Deine Blende verkratzt hast, oder ??
Wie soll er also verstehen warum Du so sauer bist ??? Er glaubt, es geht nur um den Klebestreifen und da hätte ich Deine Aufregung auch nicht so richtig verstanden!!! Aber dafür gabs immerhin noch den zweiten "Bösen Blick" in Deinem Gesicht gratis, und der hat bestimmt gepasst, auch ohne Klebestreifen *lol*


[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 24.05.2002 um 01:31 Uhr ]

......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Max, mal davon abgesehen, die bösen blicke der anderen Lieferanten haben nicht mal einen Klebestreifen ;-) Dort steht in der ABE (oder das was so ähnlich aussieht) in etwa das: Die Blende ist durch das Frontpanel genügend fixiert. Ich hab meine auch lackiert und anschließend ohne Panelabbau ohne probleme eingesetzt, hält Bombenfest.

Außerdem ist das Teil von SW wenigstens in Form gebrachter Kunststoff, bei den anderen ists meist mühselig zusammengepapptes GFK, das nur einseitig geschliffen ist, also so das ein rückseitig angebrachter Klebestreifen wahrscheinlich nicht mal halten würde.

Naja, anyway, n bisschen Teppichverlegeband oder Spiegelklebeband wird weiterhelfen, wenn dus unbedingt mit Kleber fixiert haben mußt.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 24.05.2002 um 05:00 Uhr ]


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte. In jedem Baumarkt gibt es doppeltes Klebeband (mit dünner Moosgummischicht dazwischen) und so sollte die Montage kein Problem sein.

BTW: Wie schaffst du es denn das lackierte auf sichtbarer Seite beim Entfernen des originalen Klebestreifens zu entfernen?!

Gruß, Gustav *derbestätigenkanndassdasdoppelteklebebandauchananderenautosbomebenfesthält*


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
anfangs hatte ich den bösen blick nur unters bp geklemmt, hat gehalten, inzwischen sind di eteile im bp eingespachtelt und zur sicherheit nochmal mit klebeband fixiert, sieht dann so aus
14c0135f1be25bd99e4f9a7d8eefec96_2.jpg

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da bin ich wieder - Ende gut, alles gut!

Ich habe mir den entsprechenden Klebestreifen im Bauhaus besorgt,
die neu lackierten Blenden montiert und bin nun alles in allem HAPPY.

Wie ich das mit dem kaputten Lack hinbekommen habe? Fragt bitte nicht!
Übrigens: Ich habe auch mit 2 Mann nicht geschafft die Teile einfach
unter das Panel zu schieben. Entweder ich bin zu schwach, das Panel
zu stark oder ich traute mich nicht, doll genug zu ziehen. Aber ehrlich -
es ging nicht!!! Panel also halb ab, Blenden montiert und gut war.
(Die Störende Produktionsfehlerkante habe ich zuvor weggeschliffen).

Und zum Schluß:

Danke für eure Tips, Kommentare und Anteilnahme!


-----------------


Gruß, Mirco!


logo2

(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)




Gruß, Mirco!
logo2
(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9918d8661353d9eaafcdf231575a6b56_2.jpg

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.