Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

(s) Stabilisatorlagerung vorne / Stabibuchsen

Empfohlene Beiträge

Hallo, suche die Gummilagerung vom Stabilisator vorne für den 02er CDI.

Mir würde ein Link zu einem Händler reichen, habe nur Poly..... gefunden.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rolf

Gib Querlenkerlager bei ebay ein. Ich hab die hier gekauft. Vor zwei Wochen war der Preis nur bei diesem Anbieter noch bei 5,50 Euro/Stück.

 

Machst Du den Einbau mit Gewindestange, bzw. selbst gebautem Werkzeug oder verwendest Du einen Silentlagersatz?

 

Die vordere Schraube hat Sechskant (ich wäre fast verrückt geworden, da ich Blick auf den Torx hatte und dachte beide sind gleich). Meine sind noch nicht getauscht, bin derzeit Geräuscharm. Bei mir war´s das hier.

Im nachhinein hätte ich mir einen günstigen Querlenker-Satz kaufen können, da ich das Traggelenk wegen defekt auch erst getauscht hatte.

LG Otto

 

Nachtrag: Ich hab mich irgendwie verlesen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 22.09.2013 um 09:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um die Gummilager des Querstabis der Vorderachse geht ist das einzige was ich gefunden habe das hier.

Wiederholt sich hier nochmal.

 

Bleibt aber bei beiden Angeboten, aufgrund von fehlenden Bildern, unklar ob es sich um die gesuchten Gummilager handelt.

 

Ansonsten bei Ebay den gesamten Stabi inkl. Gummilager erstehen... bleibt allerdings unklar wie fertig die dann schon sind... :(

 

Ist aber fast günstiger, als die o.a. Lager und deutlich günstiger als PU-Buchsen...

 

 

Sind wohl nicht so leicht zu kriegen, ich befürchte ja, dass die nur bei smart samt Stabi zu kriegen sind, vielleicht kann das jemand mit entsprechendem Smart-Ersatzteilkatalog überprüfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem CDI diese hier verbaut - Stabilisator Durchmesser kontrollieren!

 

Im EPC finde ich für Fahrzeuge mit Spiralfedern VA, die Ersatzteilnummer Q0009247V002000000 - 2 Stück (Benziner + Diesel gleich :-? ) und für Fzg. mit Blattfedern Q0004883V006000000 (4 Stück!)

 

Bei den Preisen in eBay scheint Powerflex im Vorteil ;-) , man sollte bei beiden den genauen Lieferumfang erfragen 8-)

 

lgP

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 22.09.2013 um 09:43 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mir die oben verlinkten Stabigummis bestellt die beiden Koppelstangen sind schon auf dem Postweg. Die sind nämlich auch angeschlagen und müssen getauscht werden.

 

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße,

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftige Entscheidung.

Die PU-Buchsen halten um ein Vielfaches länger als die originalen Weichgummiteile.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.