Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alissa94

Fahranfänger/Azubine - Smart, eine gute Idee?

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Alissa (19) und ich bin neu hier. Am 01.09.2013 bin ich in eine 3 jährige Ausbildung gestartet. Aufgrund dessen, dass ich 5 mal die Woche zur Arbeit von Bochum bis Oberhausen fahren muss ( hin und rück ca. 90 km), möchte ich mir vor allendingen für die Herbst/Winter/Frühlings Monate ein Auto kaufen, sprich mein ERSTES eigenes Auto.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, mein Fokus hat sich in Richtung Smart gelegt. Bin nun heute (21.09.13) einen Smart fortwo probe gefahren. Lässt sich schön fahren, besser als gedacht und wäre eine Überlegung wert.

Nun liegt das Problem darin, dass ich von Autos keine Ahnung habe. Seit dem 22.05.2012 fahre ich regelmäßig den Golf 6 meiner Mutter (Automatik)

Hier ein paar Angaben, damit ihr euch ein besseres Bild von der Angelegenheit machen könnt:

 

Über mich:

 

Alter: 19

Führerschein: Seit Anfang 2012

vor. Kilometer, die ich fahren werde: 25000 pro Jahr

Budget: bis max. 5.000€ - 6.000€

gewünschte 'Haltbarkeit des Autos: mind. 3 Jahre

 

Über das Auto:

 

Smart fortwo passion 1.0 mhd Automatik

EZ: 2009

Kilometer: 25.000 (bis jetzt gelaufen)

Leistung: 70 PS

Ausstattung:

Automatik, Klimaautomatik, Radio. Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung, ESP/DSP,ABS, el. Fensterheber, Tagfahrlicht, Panoramadach, Start-Stop Automatik

 

Soll Kosten: 6.850 €

 

Steht in einem Autohaus.

Benziner mit Grüner Plakette.

Innenraum ordentlich und gepflegt. Ebenfalls auch von Außen keine Mängel sichtbar.

 

Händler bietet 2 Jahre Garantie und gegen Aufpreis 5 Jahre. Vor Verkauf wird das Auto in die Autohaus eigene Werkstatt zum Check gegeben etc pp.

 

 

 

Nun die Frage, würdet ihr mir empfehlen dieses Auto eventuell zu kaufen ? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen ?

 

Habe beispielsweise schlechtes über Smart mit mhd gehört.

 

Im Allgemeinen bin ich ein wenig skeptisch, natürlich, denn es wird mein erstes eigenes Auto, welches ich von meinem hart ersparten Geld kaufen möchte. Es soll mich noch mindestens 3 Jahre sicher von A nach B bringen .

Habe ein wenig Angst, dass ein Smart die hohe Kilometeranzahl, die ich fahren werde, auch auf Dauer nicht Standhält.

 

So, ihr lieben Experten, dann beratet mich mal bitte. Das kleine Mädchen brauch Hilfe und gute Tipps !!!!

 

Danke im Vorraus

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alissa94 am 21.09.2013 um 15:37 Uhr ]


Mit freundlichen Grüßen,

 

A.Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alissa,

 

hier wird Dir vermutlich keiner zu diesem Smart raten. Warum? Es fehlen einfach zu viele Angaben, wie Scheckheftgepflegt, TÜV, Händlerangebot mit Garantie, den Pflegezustand kannst nur Du Vorort beurteilen usw.

 

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, wurde von mir eine suche nach einem Smart in deiner Nähe unternommen dauerte keine 2 Min. und ich hatte ein für mich ohne das Auto Vorort gesehen zu haben besseres Angebot (gleiche Motorisierung - weniger km – jünger – mehr Extras.)

Das ist nur ein Beispiel keine Kaufempfehlung!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237415376&asrc=st

 

Ob ein Smart überhaupt das richtige Auto für Dich ist kann ich nicht beurteilen. Ich kann ja auch nicht wissen wie viele verschiedene Autos Du bereits selbst gefahren bist um für Dich beurteilen zu können welches das Richtige ist. Du hast zwar eine kurze Probefahrt gemacht aber ich glaube nicht, dass Du nach ein paar Kilometern das Auto beurteilen kannst – dafür fehlt Dir die Erfahrung

Das ist nicht böse gemeint, aber Du bist noch jung und wie Du selber schreibst soll es das erste eigene Auto werden. Jeder Fahrzeugtyp hat seine Eigenheiten und da macht ein Smart keine Ausnahme.

 

Ich fahre meinen Würfel sei gut einem Jahr und habe etwas mehr als 35 tkm (85% Autobahn) damit problemlos zurückgelegt. Seit ich den Kleinen habe steht mein Mercedes meist in der Garage oder wird von meinem Vater bewegt. Über die Haltbarkeit der Motoren natürlich bei entsprechender Pflege/Wartung und Umgang (erst warmfahren, danach voll belasten) würde ich mir da weniger sorgen machen. Beim MHD den Keilrippenriemen im Auge behalten! Ansonsten wie bei allen anderen Autos auch bei roten Warnlampen sofort anhalten und Motor aus!

 

Meiner Meinung nach solltest Du erst einmal mit ein paar längeren Probefahrten z.B. übers Wochenende entscheiden was für ein Fahrzeug Du für Dich am Besten findest. Wo Du Dich wohlfühlst, nicht nur was Dir optisch gefällt. Fahr mal Deinen Arbeitsweg damit.

 

Wenn Du Dir darüber im Klaren bist kannst Du das passende Auto (vielleicht ein Smart) für Deinen Geldbeutel mit der passenden Farbe und Ausstattung suchen und sicherlich auch finden.

 

Gruß

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alissa,

 

also ich kann dir mal ein Vergleich in Bezug auf die Strecke sagen. Ein Arbeitskollege kommt von Offenburg nach Bühl und hat ebenfalls auch einen Smart. Allerdings ein Diesel welcher jetzt die 300.000km Marke durchbrochen hat. Mein Arbeitskollege ist voll auf begeistert nicht unter anderem, weil der Verbrauch eben sehr sehr niedrig ist. Das würde ich dir auch raten, dich nach einem Diesel umzuschauen, gerade bei deiner Fahrstrecke die in etwa die gleiche ist, vielleicht sogar bissl länger.

 

Schöne Grüße und viel Glück und Erfolg in der Ausbildung...! und beim Smart Kauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alissa94 am 21.09.2013 um 16:23 Uhr ]


Mit freundlichen Grüßen,

 

A.Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2013 um 15:14 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
Hallo Alissa,



hier wird Dir vermutlich keiner zu diesem Smart raten. Warum? Es fehlen einfach zu viele Angaben, wie Scheckheftgepflegt, TÜV, Händlerangebot mit Garantie, den Pflegezustand kannst nur Du Vorort beurteilen usw.



Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, wurde von mir eine suche nach einem Smart in deiner Nähe unternommen dauerte keine 2 Min. und ich hatte ein für mich ohne das Auto Vorort gesehen zu haben besseres Angebot (gleiche Motorisierung - weniger km – jünger – mehr Extras.)

Das ist nur ein Beispiel keine Kaufempfehlung!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237415376&asrc=st



Ob ein Smart überhaupt das richtige Auto für Dich ist kann ich nicht beurteilen. Ich kann ja auch nicht wissen wie viele verschiedene Autos Du bereits selbst gefahren bist um für Dich beurteilen zu können welches das Richtige ist. Du hast zwar eine kurze Probefahrt gemacht aber ich glaube nicht, dass Du nach ein paar Kilometern das Auto beurteilen kannst – dafür fehlt Dir die Erfahrung

Das ist nicht böse gemeint, aber Du bist noch jung und wie Du selber schreibst soll es das erste eigene Auto werden. Jeder Fahrzeugtyp hat seine Eigenheiten und da macht ein Smart keine Ausnahme.



Ich fahre meinen Würfel sei gut einem Jahr und habe etwas mehr als 35 tkm (85% Autobahn) damit problemlos zurückgelegt. Seit ich den Kleinen habe steht mein Mercedes meist in der Garage oder wird von meinem Vater bewegt. Über die Haltbarkeit der Motoren natürlich bei entsprechender Pflege/Wartung und Umgang (erst warmfahren, danach voll belasten) würde ich mir da weniger sorgen machen. Beim MHD den Keilrippenriemen im Auge behalten! Ansonsten wie bei allen anderen Autos auch bei roten Warnlampen sofort anhalten und Motor aus!



Meiner Meinung nach solltest Du erst einmal mit ein paar längeren Probefahrten z.B. übers Wochenende entscheiden was für ein Fahrzeug Du für Dich am Besten findest. Wo Du Dich wohlfühlst, nicht nur was Dir optisch gefällt. Fahr mal Deinen Arbeitsweg damit.



Wenn Du Dir darüber im Klaren bist kannst Du das passende Auto (vielleicht ein Smart) für Deinen Geldbeutel mit der passenden Farbe und Ausstattung suchen und sicherlich auch finden.



Gruß

Martin



 

Gelöscht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 21.09.2013 um 20:09 Uhr ]


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2013 um 14:05 Uhr hat alissa94 geschrieben:
Hallo, mein Name ist Alissa (19) und ich bin neu hier. Am 01.09.2013 bin ich in eine 3 jährige Ausbildung gestartet. Aufgrund dessen, dass ich 5 mal die Woche zur Arbeit von Bochum bis Oberhausen fahren muss ( hin und rück ca. 90 km), möchte ich mir vor allendingen für die Herbst/Winter/Frühlings Monate ein Auto kaufen, sprich mein ERSTES eigenes Auto.



Lange Rede, kurzer Sinn, mein Fokus hat sich in Richtung Smart gelegt. Bin nun heute (21.09.13) einen Smart fortwo probe gefahren. Lässt sich schön fahren, besser als gedacht und wäre eine Überlegung wert.

Nun liegt das Problem darin, dass ich von Autos keine Ahnung habe. Seit dem 22.05.2012 fahre ich regelmäßig den Golf 6 meiner Mutter (Automatik)

Hier ein paar Angaben, damit ihr euch ein besseres Bild von der Angelegenheit machen könnt:



Über mich:



Alter: 19

Führerschein: Seit Anfang 2012

vor. Kilometer, die ich fahren werde: 25000 pro Jahr

Budget: bis max. 5.000€ - 6.000€

gewünschte 'Haltbarkeit des Autos: mind. 3 Jahre



Über das Auto:



Smart fortwo passion 1.0 mhd Automatik

EZ: 2009

Kilometer: 25.000 (bis jetzt gelaufen)

Leistung: 70 PS

Ausstattung:

Automatik, Klimaautomatik, Radio. Leichtmetallfelgen, Zentralverriegelung, ESP/DSP,ABS, el. Fensterheber, Tagfahrlicht, Panoramadach, Start-Stop Automatik



Soll Kosten: 6.850 €



Steht in einem Autohaus.

Benziner mit Grüner Plakette.

Innenraum ordentlich und gepflegt. Ebenfalls auch von Außen keine Mängel sichtbar.



Händler bietet 2 Jahre Garantie und gegen Aufpreis 5 Jahre. Vor Verkauf wird das Auto in die Autohaus eigene Werkstatt zum Check gegeben etc pp.







Nun die Frage, würdet ihr mir empfehlen dieses Auto eventuell zu kaufen ? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen ?



Habe beispielsweise schlechtes über Smart mit mhd gehört.



Im Allgemeinen bin ich ein wenig skeptisch, natürlich, denn es wird mein erstes eigenes Auto, welches ich von meinem hart ersparten Geld kaufen möchte. Es soll mich noch mindestens 3 Jahre sicher von A nach B bringen .

Habe ein wenig Angst, dass ein Smart die hohe Kilometeranzahl, die ich fahren werde, auch auf Dauer nicht Standhält.



So, ihr lieben Experten, dann beratet mich mal bitte. Das kleine Mädchen brauch Hilfe und gute Tipps !!!!



Danke im Vorraus







[ Diese Nachricht wurde editiert von alissa94 am 21.09.2013 um 15:37 Uhr ]


 

Vielleicht ist der Preis ein wenig hoch. Da solltest Du noch handeln.

Ansonsten ist ein Smart ein liebenswertes kleines Auto, dem man aber ein paar Schwächen verzeihen muss.

 

Dazu zählen nicht das Raumangebot und die Größe des Kofferraums. Die sind für ein so kleines Auto geradezu gigantisch.

 

Die Hauptschwäche ist das doch sehr harte Fahrwerk, vor allem in Verbindung mit dem sehr kurzen Radstand. Du darfst keine komfortable Federung erwarten. Der Smart rummst wirklich durch jedes Schlagloch.

 

Was die Zuverlässigkeit des MHD angeht... ich habe selbst einen von 2009 (vor einem Jahr für 5.900,- € von Privat gekauft) und bisher gar keine Probleme.

 

Absolut zuverlässig!

 

Gruß Gerald

 

 


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn (18-) hat in Juni auch einen Smart Fortwo als erstes Auto bekommen.

Er ist nach wie vor zufrieden mit seiner Entscheidung.

 

Bei deiner Fahrstrecke würde ich aber auch auf jeden Fall einen Diesel nehmen.

 

 


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei der genannten KM-Leistung und dem ggf. schmalen Budget würde ich zu einem Diesel raten. Für einen mhd würde ich mich in keinem Fall entscheiden, selbst wenn ich ihn geschenkt bekäme, diese Technologie ist nach dem Einarmhubwischer der absolute Murks und Flop bei MB.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich einen Smart?

Weil klein, putzig, süß, sparsam?

 

Ja, der Smart weckt Emotionen, aber "vernünftig" ist er nicht.

 

Schon gar nicht in der kalten Jahreszeit.

Auf (und bei) Eis und Schnee gibt es bessere (kleine) Autos, bei denen sogar die Heizung anständig funktioniert.

 

Wenn es allerdings schon "Liebe" ist, dann den Diesel ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 21.09.2013 um 22:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2013 um 22:52 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
... gibt es bessere (kleine) Autos, bei denen sogar die Heizung anständig funktioniert.



Wenn es allerdings schon "Liebe" ist, dann den Diesel

 

....dann brauchst Du im Winter aber sehr viel Liebe, um darin warm zu werden....

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


....dann brauchst Du im Winter aber sehr viel Liebe, um darin warm zu werden....


 

Wenn es ein 451er CDI wird, kannst du diese Aussage knicken...der wird schon nach etwa 500-1000m heizen, wenn er in Ordnung ist, denn er schaltet den elektrischen Zuheizer automatisch dazu, im Gegensatz zum 450er CDI.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2013 um 00:07 Uhr hat steve55 geschrieben:
Wenn es ein 451er CDI wird, kannst du diese Aussage knicken...der wird schon nach etwa 500-1000m heizen, wenn er in Ordnung ist, denn er schaltet den elektrischen Zuheizer automatisch dazu, im Gegensatz zum 450er CDI.

Naja, beim 450er musstest Du eben den Heizungsregler ganz an den Anschlag schieben, um den Zuheizer zu aktivieren.

Dafür leuchtete im 450er aber wenigstens eine Kontrollleuchte auf, die signalisierte, daß der Zujeizer auch tatsächlich eingeschaltet wird, eine solche Leuchte besitzt der 451er cdi gar nicht mehr!

Dies finde ich wesentlich schlechter!

Das manuelle Einschalten ist doch Pippifax weil Du im Winter den Heizungsregler doch ohnehin auf maximal stellst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche nur von meinen persönlichen Erfahrungen und da würde ich Dir bei der doch erheblichen Laufleistung von einen smart abraten. Schlechtes Fahrwerk, Windanfälligkeit, lauter Motor können sehr schnell nerven. Auch Reparaturkosten sind beim smart nicht ohne. Jedenfalls geht es mir so und ich fahre jährlich gerade mal 8000 km. Anfangs war ich auch vom smart begeistert. Das änderte sich dann ganz schnell wieder, wenn man in den Genuß kommt, auch mal wieder andere Kleinwagen fahren zu können. Smart ist schon etwas Speziell, den einen gefällt es, den anderen nervt es. Ich fahre jetzt mehr Fahrrad, ist ja auch was Positives. Meinen smart nehme ich dann nur bei extremen Sauwetter her. Es gibt sehr viele günstige Kleinwagen, die einfach bequemer zu fahren sind und mehr Spaß machen. Aber entscheiden kannst nur Du selbst.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 22.09.2013 um 08:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 22.09.2013 um 11:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2013 um 08:01 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
weil Du im Winter den Heizungsregler doch ohnehin auf maximal stellst!



 

Genau das hatte ich in meinem 451er CDI eben nicht gemacht, der stand immer auf 22-23 bei der Heizungseinstellung und nie auf max. War auch nie nötig. Im Vergleich zu dem 450er CDI meines Freundes (BJ 03, 2nd Generation), war mein 451er in punkto Heizleistung und Kühlleistung um Welten besser. Aber das Thema hat sich ja nun für mich eh erledigt, da ich meinen 451er verkauft habe. Das Verhalten von smart selbst, nicht der Werkstatt, ist unter aller Sau, daher gibt es für mich keinen smart mehr nach nun 10 Jahren. Sein Nachfolger bei mir hat Kultstatus, Fahrverhalten schlägt jeden smart um Längen und wird in nun 2 Wochen bei mir eintreffen ;-) . Einzig die ca. 1m mehr Länge könnte teilweise bei der Parkplatzsuche zum Problem werden.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Falle DANKE für die vielen Meinungen. Hilft mir auf jedenfall weiter bei meiner Entscheidung :)

 

 


Mit freundlichen Grüßen,

 

A.Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2013 um 11:23 Uhr hat steve55 geschrieben:
Quote:


Am 22.09.2013 um 08:01 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

weil Du im Winter den Heizungsregler doch ohnehin auf maximal stellst!






 

 

 

Genau das hatte ich in meinem 451er CDI eben nicht gemacht, der stand immer auf 22-23 bei der Heizungseinstellung und nie auf max. War auch nie nötig. Im Vergleich zu dem 450er CDI meines Freundes (BJ 03, 2nd Generation), war mein 451er in punkto Heizleistung und Kühlleistung um Welten besser. Aber das Thema hat sich ja nun für mich eh erledigt, da ich meinen 451er verkauft habe. Das Verhalten von smart selbst, nicht der Werkstatt, ist unter aller Sau, daher gibt es für mich keinen smart mehr nach nun 10 Jahren. Sein Nachfolger bei mir hat Kultstatus, Fahrverhalten schlägt jeden smart um Längen und wird in nun 2 Wochen bei mir eintreffen ;-) . Einzig die ca. 1m mehr Länge könnte teilweise bei der Parkplatzsuche zum Problem werden.

 

 


 

Smart bleibt Smart und auch sehr speziell, man liebt oder hasst ihn ;-)

Ich fahre unseren zwischen 15-20Tkm im Jahr und das sehr sehr gerne. Vom Motor höre ich selten was Musik läuft.

Fahrwerhalten ist okay dank B14 und 195er rundrum :-D

Dank individuellem Fahrgastraum auch einzigartig, und die Kosten, noch nie so ein günstiges Fahrzeug gefahren.

Aber und hier muss man fair bleiben, der Smart erfordert Liebe Pflege und eine kundige Hand.

Muss man für jede Kleinigkeit in die Werkstatt wird es teuer.

Aber das gilt auch für jedes andere Fahrzeug :-D

Und wenn Smart dann 450er CDi alles andere ist doch :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 27.09.2013 um 14:21 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen CDI für diese Kilometer.

Der Smart Benziner verbraucht, verglichen mit der Fraktion von Aygo, IQ und Cuore einfach zu viel.

 

 

PS:

Bei der Gequoterei da oben wird einem ja ganz plümerant. Geht es ggf. auch etwas kürzer ?

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2013 um 08:57 Uhr hat gsr geschrieben:
Ich spreche nur von meinen persönlichen Erfahrungen und da würde ich Dir bei der doch erheblichen Laufleistung von einen smart abraten.

 

 

Ok, Aber :

 

 

Für Versicherungsneulinge, Fahranfänger gibt es keine preiswertere Möglichkeit erstmalig in die KFZ-Versicherung "einzusteigen" .

Ich kenne keinen anderen Wagen der derartig niedrig eingruppiert ist.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.09.2013 um 19:47 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Ok, Aber :





Für Versicherungsneulinge, Fahranfänger gibt es keine preiswertere Möglichkeit erstmalig in die KFZ-Versicherung "einzusteigen" .

Ich kenne keinen anderen Wagen der derartig niedrig eingruppiert ist.



 

richtig. Ich habe das gerade durch. Im Frühjahr habe ich ein Auto für meinen Sohn (18-) gesucht, was möglichst günstig in der Versicherung ist (HP13) und gleichzeitig ABS + Airbags hat und auch noch wenig Sprit verbraucht.

Ich habe zum Smart keine Alternative gefunden.



Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, richtig gemacht :-D

 

Ich zahle 190,- Euro

 

-im Jahr

-Vollkasko

 

8-)

 

Bin aber auch schon auf 45% bei dem Vertrag :-D

 

Teilkasko "lohnt" dann einfach nicht mehr.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUK24 mit B-Tarif

 

VK mit 500 SB


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUK24 mit B-Tarif

 

VK mit 500 SB

TK mit 150 SB

 

Abstellplatz eig. Grundstück

10.000km im Jahr

 

 

PS:

Ein Diesel ist wesentlich teurer als ein Benziner.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.09.2013 um 16:11 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.